TOP - 5 reichen aber da bei Arnold nicht aus!
Conan der Barbar
-> wieso kommt der hier so schlecht weg?
-> in seiner Einfachheit geradezu perfekt
-> bester Fantasy-Film mit besten Sountrack ever
-> schweres Erbe für alle Remake-Versuche, denn Arnold spielt nicht Conan, sondern Arnold IST Conan ;-)
Predator
-> beste Dschungel-Action ever (Minigun!!!)
-> bestes Movie-Söldner-Commando ever (Arnold, Weathers, Ventura, Landham, Duke usw.)
-> 1000x so viel Testosteron wie in 300
-> die Geburt eines Kult-Monsters
Punmping Iron
-> Arnold als Bodybuilder
-> bestes Sport-Doku-Drama ever
Terminator
-> klasse Low-Budget-Reisser mit Anspruch
-> schön schmutzig und düster
-> erstklassige Besetzung
-> die Geburt einer Legende
Terminator2
-> bestes Sequel ever
-> die beste Killermaschine ever (T-1000)
-> FX/Action in seiner visuellen Wirkung bis heute unereicht
-> überzeugenste Kinder-Rolle in einem Arold-Film
Total Recall
-> naürlich nur in der uncut-Version (wir sehen uns auf der Party
)
-> I like Verhoeven
-> beste Mars-Action ever
Phantom Commando
-> in den 80ern waren Männer eben noch Männer
-> Geiler Show-Down auf der Insel (Arnold blutet sogar
)
True Lies
-> überragende Desaster-Actionsequenzen mit echter Hardware (echte Harrier-Jets!!!)
-> kurzweilig und noch angenehm witzig
Twins
-> beste Arnold-Komödie ever
GUT - nicht ganz TOP...aber immer noch besser als vieles andere
Red Heat
-> der beste Sowjet-Cop ever
-> Arnold spricht russisch -> Kokainuuum
-> Arnold/Belushi = Klasse Gespann
Eraser
-> Im Kino war ich etwas enttäuscht (Nachfolger von True Lies!)
-> aber gefällt mir doch mittlerweile gut
-> teilweise schlechte FX für das hohe Budget (Fallschirmszene/ Krokodile)
-> gute Nebenrollen
Running Man, The
-> eigentlich Kult, kommt aber aufgrund der überragenden Film-Vita Arnolds nicht ganz an die TOPs heran
Terminator 3
-> nicht so gut wie 1 und 2
-> trotzdem gelungener Abschluss seiner Film-Karierre
-> überragende Form für einen 55jährigen
City Hai, Der
-> schöner eindimensionaler Haudrauf-Schinken aus den goldenen 80ern
noch OK - aber schon zu Arnolds schwächeren Filmen zu zählen
Kindergarten-Cop
-> guter Anfang
-> teilweise recht lustig
-> am Ende aber, wie fast immer in Arnold-Komödien, die weichgespülte ein-Hoch-auf-die-amerikanische-Familie-Leier
Versprochen ist Versprochen
-> Ganz witzig teilweise auch für Weihnachts-Ablehner
-> allerdings wie immer Ami-Familien-Geschleime
-> fast nervenstes Kind ever in einem Arnoldfilm
The 6th Day
-> Arnold wird auch nicht jünger
-> respektable Story
-> Schwache FX am Ende
-> alles in allem kein Vgl zum in Ansätzen ähnlich gestricktem Total Recall
End of Days
-> also großes Comeback (nach Herz-OP) angekündet
-> schwere Enttäuschung im Kino
-> hätte doch Arnold nur lieber I'am Legend mit R. Scott gemacht!!!
-> mittlerweile gucke ich aber dann doch ganz gerne rein, wenn er im TV läuft
Last Action Hero
-> kam nach T2 raus -> konnte somit im Kino nur enttäuschen
-> mittlerweile teilweise doch recht witzig
-> gute Stunts
-> der Funke springt allerdings nicht so recht rüber
-> nervenstes Kind ever in einem Arnoldfilm
Red Sonja
-> schöne Trash-Granate
-> wird durch Arnodls Präsenz natürlich aufgewertet
Collateral Damage
-> noch ganz passable Action
-> gute Nebendarsteller
-> teilweise schwache FX (Wasserfall)
-> Abnutzungerscheinungen werden deutlich beim größten AAAktschnn-Hero ever
-> A.Davis hat auch schon bessere Filme gemacht (Auf der Flucht, Alarmstufe Rot)
FLOP
Conan der Zerstörer
-> eins der schlechtesten Sequels ever
-> das einizig Gute: Arnolds Präsenz und der Soundtrack
- Batman & Robin
-> schlechtester Neuzeit-Batman ever
-> das einizig Gute: Arnolds Präsenz und das Kostüm von Mr. Freeze
Junior
-> für welche Zielgruppe war denn dieser Scheiß?
Herkules in New York
-> Riesentrashgranate
-> eigentlich schon wieder gut
-> massivster Arnold im Film ever!