Torchwood ~ Doctor Who Spin-off

Mr.Anderson

Kleriker
@Mabie

Das hat sich inzwischen erledigt. Es ist kein Remake, sondern offiziell die vierte Staffel von Torchwood, mit dem altbekannten Jack Harkness.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Eben.
Wobei es dort auch nicht wirklich aufgeklärt wird..."Du bist ein Fakt, Jack...unmöglich" (oder so) :squint:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Original von Sesqua
Oo Mabie was du für alte Threads wieder ausgräbst XD

Sry, sry :squint:
Aber wenn mich grad was interessiert durchforste ich hier natürlich Threads zum Thema. Da bin ich aber mal froh, dass das nur die 4te Staffel ist. Vielleicht kann man den Thread dann ja auch verschieben :bye:

Hm, dass spielt jetzt in Amerika? Naja, wird auch Zeit, dass Dr.Who & Ableger mal von ihrem UK-Patriotismus runter kommen :smile:

Edit: Logikfehler in S2E12: Captain Jack nennt sich bereits Jack Harkness, bevor der 2te Weltkrieg da war. Dachte, er hat den Namen von den einem Piloten übernommen?!
 

Sesqua

Lebt noch
Rose hat in das Herz der Tardis geblickt und konnte damit die Darleks zu staub verwandeln.. also Leben zerstören und dann sagte sie sie könne auch leben schenken... dann hat sie Jack wieder ins Leben zurückgeholt.

Warum Jack nicht sterben kann ist selbst für den Doctor ein Rätsel das stimmt aber er exestiert nun so und das ist ein fixpunkt in raum und zeit.


Kurzum:
Captain Jack stammt aus dem 51 Jahrhundert und hieß da noch nicht Jack Harkness.
Wurde zu einem Time Agent.
Als er in der Zeit 1941 dann eine alias brauchte und kurz vorher der "real" Jack Harkness starb übernahm er den Namen.
dann traf er auf Rose und auf den Doctor.
Mit den beiden kam er auf Satellite five im Jahr 199,909. wo sie auf die Darlekflotte trafen.
Rose machte ihn Unsterblich.
Der Doctor und Rose verschwanden mit der Tardis und Jack blieb auf dem Satelliten gestrandet zurück.
Er nutze sein Armband Vortex Timemanipulator den er von den Time Agent zeit hatte und will zurück in der Zeit um den Doctor zu finden.
Er landet dabei im Jahr 1869. Dort angekommen brennt sein Vortex armband aus und er steckt in der Zeit fest.

> Anmerkung in der Geschichts info<
Coincidentally or not, the Doctor had first encountered the Rift in 1869 (DW: The Unquiet Dead). Thus, Jack may have accidently instructed the manipulator to trace the Rift to its point of origin, rather than to locate a specific point in its being, presumably in a haste to relocate the Doctor.
> Tardiswiki <

1899 finden ihn die Ladys von Torchwood.
Dann bekommt er die Prophezeiung das er 100 jahre warten müsse bevor er wieder auf den Doctor trifft......

usw usw usw

Ich glaub ich hab damit deine Frage bzgl Namen von Jack beantwortet Mabie oder? :wink: --- Frage stand im Andern Tread ---


wenn du Englisch kannst dann kannst du dir alles was du an Fragen hast und die dir eventuell Kopfweh bereiten gerne hier nachlesen

Die Seite ist sehr umfangreich. Tardis Wiki


Edit: Die Lebenszeitliche Timeline von Jack
http://tardis.wikia.com/wiki/Jack_Harkness_-_Timeline
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ja, jetzt ists mir klar. Vielleicht steht das da jetzt auch schon irgendwo geschrieben, aber 1869 war der Doctor doch dort auf Werwolfjagd, oder? :squint:
Da hat ihn Jack wahrscheinlich nicht gefunden, woher hätte er auch wissen können, dass er dort ist (also das wäre meine Erklärung).

Ich frage mich zur Zeit ob Jack überhaupt ein Mensch ist. Öfters äußert er sich ja so: "ihr Menschen..."
Vielleicht ist er sowas wie die Leute auf diesem Raumschiff Titanic von der einen DW-Weihnachtsspecial-Episode die ja von einem Planeten Namens Sto kamen (ka ob das Menschen waren, aber scheinbar nicht). Boeshne-Halbinseln wären mir jetzt auch nicht bekannt.
Noch dazu wird Jack ja auch das Gesicht von Bo, was ja angeblich dann das letzte seiner Art sein wird...also? Ist Jack jetzt ein Mensch oder nicht?
 

Sesqua

Lebt noch
Humanoide aber nicht von Planet Earth :smile:

im 51 Jahrhundert ist der Mensch schon ins Weltall vorgedrungen... also wo fängt man an von Mensch zu reden und wo hört man auf..?

Genau genommen wär also zb ein Kind das auf dem Mars geboren wird aber von Menschen die von der Erde stammen kein Erdenkind mehr sonder schon Marsianer bleibt aber dennoch ein Mensch.... Erst wenn Generationen von Marsianer und Marsianerinen dann sich weiter Gepaart haben, spricht der Erdling erst von Marsianer und Erdlinge.
Wenn dann aber der Marsianer sich auf den Planeten zb Sto fliegt und dort dann auf Stolaner trifft und sich mit die Paart ist das kind dann Sto, Marsianer oder Erdling... Im endefekt ist das Kind dann Humanoid. Weiter gesponnen und einige Hundert jahre drauf gerechnet, sind wir dann zb auf dem Planeten wo diese Boeshne-Halbinseln ist und wo Jack geboren wurde.

.... so denk ich mal darüber.... obs so ist weiß ich nicht aber für mich klingts logisch
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich sehe es so: Jack ist ein Mensch, ist aber auf einem anderen Planeten geboren und hatte nie Kontakt mir der Erde. Spricht sein Volk von sich auch als Menschen, oder nennen sie sich Sto oder Stolianer? Ich denke Jack bezeichnet sich auch so wie sein Volk. Wenn er "Ihr Menschen" sagt, meint er wohl eher "Ihr Erdlinge", allerdings ist die offizielle Bezeichnung nun mal Mensch und nicht Erdling, ergo "Ihr Menschen".
 

Sesqua

Lebt noch
Original von Mr.Anderson
Ich sehe es so: Jack ist ein Mensch, ist aber auf einem anderen Planeten geboren und hatte nie Kontakt mir der Erde. Spricht sein Volk von sich auch als Menschen, oder nennen sie sich Sto oder Stolianer? Ich denke Jack bezeichnet sich auch so wie sein Volk. Wenn er "Ihr Menschen" sagt, meint er wohl eher "Ihr Erdlinge", allerdings ist die offizielle Bezeichnung nun mal Mensch und nicht Erdling, ergo "Ihr Menschen".

:omg: ok man kanns auch einfacher erklären... ich weiß schon warum du mir sympatisch bist :wink:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Und dann mal so am Rande gefragt: Die humanioden Wesen auf Sto sind aber keine Menschen, denn sie leben ja in unserem Zeitalter wo keine Menschen auf anderen Planeten außer der Erde leben...oder?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Mabie
Und dann mal so am Rande gefragt: Die humanioden Wesen auf Sto sind aber keine Menschen, denn sie leben ja in unserem Zeitalter wo keine Menschen auf anderen Planeten außer der Erde leben...oder?

Ich muss echt mal wieder Torchwood gucken. Wie kommst du denn darauf, das die Sto in unserem Zeitalter leben? Wenn ich mich recht erinnere ist Sto doch der Planet, auf dem Jack im Alter von 15 Jahren seinen Vater bei einem Angriff Außerirdischer verliert und sein Bruder entführt wird. Jack ist im 51. Jahrhundert geboren, also ist Boeshaven auf Sto(?) wohl eine menschliche Kolonie.
 

Sesqua

Lebt noch
Sto war ein Planet hauptsächlich Nah-Menschen , aber auch andere Arten, wie die Zocci -Bevölkerung vertreten waren auf dem Planeten. Bannakaffalatta war zum Beispiel, ein Bewohner von Sto - wie die meisten Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord einer Version des Titanic der Zehnte Doktor einmal begegnete. Es lässt vermuten dass Sto ein Nachbar Planet und oder ein Verwandter von der Erde ist und sich somit in der Milchstraße befindet.

Cyborgs und Androiden waren in der Regel auf dem Planeten diskriminiert doch in den frühen 21. Jahrhundert wurde ein Gesetz erlassen so dass sie mehr Freiheit haben, wie zb die Ehe. ( DW : Voyage of the Damned )

Mindestens ein Sto ist auf der Erde ansässig im 21. Jahrhunderts
Es wird vermutet das er später eine Grundlage für die technologische Entwicklung geschaffen hat. ( DW : The Stolen Earth )

Ein weiterer Sto, Alonso (alonsy!) Frame , wurde zuletzt gesehen in der Gesellschaft von Jack Harkness . ( DW : The End of Time )

Infos: Tardis wiki
 

Mr.Anderson

Kleriker
Zwei neue Darsteller sind für die vierte Staffel gecastet worden. C. Thomas Howell, der sich schon in jungen Jahren mit dem "Hitcher" angelegt hat und Ghostbuster Ernie Hudson gesellen sich dem Cast hinzu.
 
Oben