Total Recall (remake) ~ Colin Farrell [Kritik]

P

PlanetSoap

Guest
teaser sind dafür da, innerhalb von paar sekunden in einer werbepause im fernsehn eingespielt zu werden und auf den film überhaupt aufmerksam zu machen. trailer hingegen werden hauptsächlich im kino und auf internetportalen gezeigt. sie erfüllen beide ihren marketingzweck. nur wenn man wie wir filmverrückt ist und nach jedem bisschen info über einen film gezielt sucht und es aufsaugt, kommt man sich etwas verarscht vor, wenn man nur einen 3 sekunden teaser sieht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Lieber ein Teaser als einen 2 Minuten langen Trailer, der die komplette Handlung spoilt.
Hey.....das sollte ich als Signatur nehmen.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Sieht ganz gut aus, werd ich mal im Auge behalten aber ich find's bescheuert n Trailer für n Trailer zu machen. Allerdings hat Manny schon recht mit seiner Aussage über mir. N 1 -2 Minuten Trailer der gute Szenen aus dem Film zeigt aber dabei nicht direkt alles spoilert wäre perfekt!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Welcome to the Party, Richter!

Dafür, dass das ComicCon Material so einen Flack bekommen hat, sieht es im Teaser doch noch ganz passabel aus. Auf jeden Fall nicht unaufwendig gemacht. Was Colin als Quaid kann, und ob Wiseman ähnliche Action wie in Die Hard 4 aufbieten kann, wird der Trailer-Trailer zeigen. Aber bis dahin erstmal besser als Underworld 4. Oder?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mal losgelöst vom McClane-versum war's doch recht spektakuläre Action. Ein wenig übertrieben, aber das würde zu Total Recall ja auch eher passen als in McClanes Welt. Sofern man sich Total Recall nicht im Stil von Moon wünscht.
 

McKenzie

Unchained
PlanetSoap schrieb:
teaser sind dafür da, innerhalb von paar sekunden in einer werbepause im fernsehn eingespielt zu werden und auf den film überhaupt aufmerksam zu machen. trailer hingegen werden hauptsächlich im kino und auf internetportalen gezeigt. sie erfüllen beide ihren marketingzweck. nur wenn man wie wir filmverrückt ist und nach jedem bisschen info über einen film gezielt sucht und es aufsaugt, kommt man sich etwas verarscht vor, wenn man nur einen 3 sekunden teaser sieht.
Vor allem haben Teaser ursprünglich bisher auch auf den Film aufmerksam gemacht, und nicht auf die Vorschau zum Film :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Jay schrieb:
Mal losgelöst vom McClane-versum war's doch recht spektakuläre Action. Ein wenig übertrieben, aber das würde zu Total Recall ja auch eher passen als in McClanes Welt. Sofern man sich Total Recall nicht im Stil von Moon wünscht.

Okay, das klingt schon wieder anders. Wobei er dann trotzdem kein Gespür für das Franchise und besaß.
 
M

Master Chief

Guest
Och, ich fand "Die Hard 4" ziemlich stimmig. Für mich ein Film den ich ohne weiteres als vollwertiges Sequel einer tollen Reihe akzeptiere. Sehe diesbezüglich (wenn wir schon von "unwürdigen" Fortsetzungen reden) in "M:I Ghost Protocol" ein viel größeres Debakel. Wobei das ein wenig undeutlich formuliert ist, da ich in "Die Hard 4" eine mehr als würdige Fortsetzung sehe.

Zum Topic:
Sieht überraschend gut aus. Nette Effekte und die ganze Chose wirkt ziemlich ernst. Und Wiseman ist sowieso ein Guter!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich kann mich jetzt nicht entsinnen, dass ich "Die Hard 4" so niedermachte. :wink: Aber ja, ich halte ihn für den mit Abstand schlechtesten Film der Reihe und ja, ich finde, dass Wiseman nicht mehr als ein reiner Auftragsregisseur ist, der das, was er umsetzen soll, professionell hin bekommt - nicht mehr, nicht weniger. Abseits dieser Einschränkungen, ist "Die Hard 4" durchaus unterhaltsam und im Grunde ein sehr ordentlicher Actionfilm.

Was mich, um den Bogen zum Topic wieder zurück zu schlagen, eher stört, ist der Umstand, dass ich beim Original einen mann wie Verhoeven am Ruder hatte, jemand mit Ecken und Kanten, der eben auch so inszenierte und schlussendlich u.a. auch deswegen mehr oder minder abserviert wurde. Und nun also Wiseman ...
Ich hege die Befürchtung (!), dass Wisman eben nicht mehr aus dem Stoff macht, als seine bisherige Filmographie verspricht. Und da ragt nichts für mich heraus. Da ich das Original sehr schätze, lasse ich mich sehr gerne eines besseren belehren, aber ich gehe da durchaus mit einer gewissen Grundskepsis heran. Und daran ändern auch die bisherigen Ausblicke wenig bis kaum etwas.
 

Joel.Barish

dank AF
@PlanetSoat und andere
Dieser "Trailer für Trailer" Unsinn wäre nur halb so idiotisch und ärgerlich, wenn diese Schnipselfilmchen einfach nur echte Teaser wären. Denn Teaser kündigen den Film an. Dieser Clip hier macht Werbung für den Trailer und das ist dämlich, weil man nur dank Internet eine möglichst große Masse haben will, die gleichzeitig Meinungen zum Film raus haut, damit man DAS Gesprächsthema im Netz ist. Echte Teaser erscheinen oft lange vor Kinostart und bieten wenig bis gar nichts an richtigem Bildmaterial. Aber würde man aus dieser Total Recall Werbesache all den "Get ready for the Trailer Premiere" Mumpitz rausnehmen und durch Verweise auf den Film an sich und den richtigen Kinostarttermin ersetzen, würde der als erster Teaser absolut ausreichend gut funktionieren.

Aber im Prinzip ist es ja auch nur richtig, dass man das Internet noch mehr mit einbezieht bei der Werbung. Das wird bisher zu unbeständig gemacht. Die Sache mit dem US- und dem japanischen Trailer für "Brave" zum Beispiel. Warum nicht noch weitere Trailer-Variationen, die nur im Netz zu finden sind. Oder Poster. Gebt einer Gruppe technikversierter Fanboys ne Kiste Bier, eine kleine finanzielle Aufwandsentschädigung und lasst sie an ein paar HQ-Bilder vom Film, die nicht schon im Netz rumtrudeln. Die knallen dem Studio da am Ende des Tages zwei Dutzend super originelle und abwechslungsreiche Poster auf den Tisch, die nie in einer Kino-Lobby hängen müssen, aber im Internet genau richtig wirken. Machen die Studios aber nicht. Stattdessen bekommen große Filme nur stupide Posterserien zu den Hauptfiguren, die stilistisch alle gleich und austauschbar sind. Diese Mondo-Poster Serie ist zum Beispiel grandios und mega kreativ! Hach ja.... man müsste selbst an den Hebeln sitzen. :plemplem:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Recall und Prometheus stehen auf unterschiedlichen Beinen. Als Scott ankündigte, einen neuen Film im Alien-Universum zum machen, war das Fan-Interesse schon ohne irgendein zutun turmhoch. Da funktionieren Marketing-Happen, jedes Fitzel, jedes Bild, jede kleine Info, um das Interesse noch weiter zu schüren. Zumal das Material ja bisher super ausschaut. Als angekündigt wurde, dass ein Total Recall Remake kommt, ohne Arnie, ohne Mars, höchstwahrscheinlich auch noch ohne die verrückten Sachen (Kuato, tritittige Frau, Cabby) und die charmante 80er Action).. da war dann kein Hype, im Gegenteil. Möglich, dass Wiseman trotzdem stattliche Unterhaltung abliefert, aber dieser TrailerforTrailer Schub weckt den Eindruck eines Mustsee-Titels. Jetzt muss er nicht nur gewöhnlich überzeugen, jetzt muss der nächste Trailer noch höhere Erwartungen erfüllen. Könnte schwierig werden.

Ich vermisse den Total Recall / Robocop / Starship Troopers Verhoeven.
 
P

PlanetSoap

Guest
die scheinen den fokus eindeutig auf action und visuelle effekte zu setzten. ich frag mich, in wie weit sie vom origional abweichen. also wenn der nicht zum mars fliegt, werde ich seeehr enttäuscht sein.
 
Oben