Total Recall (remake) ~ Colin Farrell [Kritik]

M

Master Chief

Guest
Bin ein großer Verehrer von Verhoevens Werken und liebe daher natürlich den Film mit Arnie. Aber ein Remake brauche ich davon sicher nicht- das ganze ist auch irgendwie viel zu abgedreht für die heutige Zeit. Sowas will keiner mehr sehen- ich auch nicht...
 

Bukowski

New Member
Orginal hab ich gesehn. Buch hab ich nicht gelesen und ein remake in wahrscheinlich super duper 3d will ich nicht. Aber auch so nicht :squint: schon gar nicht ohne den Mars :uglygaga:
 
H

Harvey Dent

Guest
Kann man nicht das schöne Substantiv Reboot benutzen?

Habe zwar den Film gesehen, aber das ist recht lange her und immer nur im Free TV und da weiß ich gerade noch nicht mal ob das Uncut war.
Die Seite Schnittberichte.com ist mir zwar geläufig, bringt mir, bei meinem Gedächtnis, nur wenig.
Habe jedoch die UK BluRay hier rumfliegen.

Ein Remake und/oder Reboot brauche ich persönlich nicht unbedingt.
Bin generell kein großer Fan von der Remake/Reboot Welle.
Denn die Filme, wie z.B. Alien, fand ich gut wie sie waren und brauche daher nicht zwingend eine Neuinterpretation.
Natürlich macht es teils schon Sinn, wie bei Clash of the Titans (nur von den Effekten her!), aber andere wiederum könnte man auch unverfilmt lassen und ich würde nicht nachtrauern (würde ich bei CotT wohl auch nicht, war nur ein Beispiel).

Finde es schon abstrus Total Recall remaken zu wollen, aber fast alles wegzunehmen was den Film definiert.
 

Deathrider

The Dude
Original von Harvey Dent
Finde es schon abstrus Total Recall remaken zu wollen, aber fast alles wegzunehmen was den Film definiert.
Das ist ja gerade der Witz bei einer "Neuverfilmung" dieser Kurzgeschichte:

Der Film basiert auf der Kurzgeschichte We Can Remember It For You Wholesale des amerikanischen Science-Fiction-Autors Philip K. Dick. Wie bei vielen anderen Verfilmungen seiner Geschichten (z. B. Blade Runner oder Minority Report) geht aber auch in dieser der psychologische Ansatz weitgehend verloren. Die Suche nach der Wirklichkeit ist in der Kurzgeschichte erheblich wichtiger. Hier werden auch nicht die Mars- sondern die Erdenbewohner gerettet.
Quelle: Wiki.



EDIT:
Original von Manni
Original von Deathrider
Wie Moritz collider.com erzählt, gehe es ihm vielmehr um die Geschichte des Stuhls, der einem die Pforte zu einem anderen Leben öffnet.
Quasi ein Stuhl-Film...
Steht "Stuhl" hier für das was ich denke? :ugly:
Wird sich herausstellen wenn der Film im Kino angelaufen ist. :squint: :wink:
 
S

SlyFan

Guest
Cool.Kann es kaum erwarten,bis einer von Arnis Besten Filmen verwurstet wird und tierisch floppt!:jabba:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/tr_001kopiev5mt.jpg


News

Wenn es nach Columbia Pictures geht, ist Colin Farrell der neue Douglas Quaid.
Weitere Kandidaten für die Hauptrolle sind Tom Hardy (Bronson, Inception) und Michael Fassbender (Inglourious Basterds, X-Men: First Class), wobei Farrell allerdings der Wunschkandidat ist.
Die Produktion soll im März 2011 unter der Regie von Len Wiseman (Underworld, Stirb Langsam 4) starten. q.:comingsoon.net
 

Godzilla

Shadowrunner
Da kann ich nur ganz stark hoffen, dass es nicht Colin Farell wird. Den Typen kann ich mal so gar nicht leiden. Bis jetzt gabs nichts gutes über das Projekt zu lesen.
 

Deathrider

The Dude
Finde Farrell, Hardy und Fassbender an sich ja recht gut, wobei letztere beiden auch passende Typen für körperliche (sprich actionlastige) Rollen sind und Farrell meiner Ansicht nach eher weniger. Naja, bin mal gespannt...
 

Clive77

Serial Watcher
Oh Gott - nimmt diese Remake-Welle denn kein Ende. Versteht mich nicht falsch, generell schaue ich mir ein Remake gerne mal an - aber bisher bin ich (fast) immer enttäuscht worden.
Außerdem, wenn schon so viele Änderungen, warum dann nicht ein neuer Titel? Kann doch nicht so schwer sein - und man würde es sich nicht mit Fans des Originals verscherzen...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wenn es eine völlig andere Interpretation wird, meinetwegen, allerdings wird so schnell nichts Quaid im Frauenkostüm, Kuato, dreibrüstige Marsfrauen und den Taxiroboter schlagen.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Kann den Thread zum Film gerade nicht finden.

News

Laut Bloody-Disgusting fangen die Dreharbeiten März 2011 in Toronto an. Drehbuch stammt von Kurt Wimmer (Equilibrium) und gedreht wird es von Len Wiseman (Underworld 1-2, Stirb Langsam 4)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dr. Serizawa
Kann den Thread zum Film gerade nicht finden.

News

Laut Bloody-Disgusting fangen die Dreharbeiten März 2011 in Toronto an. Drehbuch stammt von Kurt Wimmer (Equilibrium) und gedreht wird es von Len Wiseman (Underworld 1-2, Stirb Langsam 4)
Hmm, also ich weiß nicht. Equilibrium war mir von der Story (bzw. vom Drehbuch) her zu zusammengeklaut und überzeugte letztlich nur die Action, die Optik, die Regie und Bale. Underworld und Die Hard 4 sind okay, aber auch nichts Besonderes in meinen Augen.
Also bisher sieht das Projekt für mich nach mittelmäßiger Standardkost aus. Mal sehen, was für Darsteller dabei sein werden.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Dr. Serizawa
Kann den Thread zum Film gerade nicht finden.

News

Laut Bloody-Disgusting fangen die Dreharbeiten März 2011 in Toronto an. Drehbuch stammt von Kurt Wimmer (Equilibrium) und gedreht wird es von Len Wiseman (Underworld 1-2, Stirb Langsam 4)

Um Himmels Willen.
 

Godzilla

Shadowrunner
Wenns es diesmal schon keinen Mars gibt, dann will zumindest Cyberpunk-Stimmung im Film. Das ist die einzige kleine Hoffnung die ich da habe, dass man sich da irgendwie vielleicht dran orientieren könnte.
Bei Wiseman wirds aber wohl eher auf eine glatt polierte Matrixoptik hinauslaufen fürchte ich.
Wie auch immer der Film müßte schon ganz schön gut werden, damit ich über den möglichen Collin Farell in der Hauptrolle hinwegsehen könnte.
 
Oben