Trailer: The Crow (Remake)

Butch

Well-Known Member
Ich hab das Original noch nie gesehen wird vielleicht mal langsam Zeit nachzuholen. Trailer find ich OK. Recht Blutig, etwas billig und nicht so düster wie man es wohl haben wollte. Wird mal wieder so ein Film für einen Kater Sonntag auf dem Sofa.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Der Film würde zumindest auf Basis des Trailer davon profitieren, wenn er nicht diese "Marke" repräsentieren würde. Dann ginge das Ding als - im Vergleich - düstere und brutalere Superheldennummer durch. Mit dem direkten Vergleich wird das dann schon wieder schwerer, da man unwillkürlich vergleicht und auch etwas verklärt. Ich bin dezent positiv gestimmt, da hatte ich schlimmeres erwartet.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Mir tatsächlich irgendwie völlig egal. Halte ihn für sowas von absolut fehlbesetzt und der Trailer hat für mich mit The Crow nichts zu tun. Wenn der Titel nicht wäre sieht das für mich wie ein B-Actioner aus, der irgendwo, irgendwann auf BluRay/DVD veröffentlicht wird und den ich nicht mal mitbekommen würde.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich weiß nicht. Es ist doch soweit ich weiß eine Comicadaption. Ich hab das Gefühl das am meisten stört dass das Charakterdesign nicht getroffen wurde und das es irgendwie zu wenig "Goth" ist. Die ganze Lee Thematik finde ich hier nicht so wichtig. Andererseits ist es eben eine Comic-Interpretation... Ich werde im Stream sicher Mal reinschauen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der Brandon Lee Film ist einfach so fest verankert bei vielen, dass man da kaum einen Fuß in die Tür bekommt. Mich spricht das gerade auch nur bedingt an, aber grundsätzlich finde ich es gut, dass man sich vom ersten Crow Film abgrenzt. Nähert man sich dem stilistisch zu sehr, artet das auch immer in eine Gratwanderung aus. Kopie und fehlende Selbständigkeit fallen links und rechts bei der Hommage ab, da braucht man viel Fingerspitzengefühl für. Abgesehen davon waren ja alle danach folgenden Crow-Adaptionen von mittelmäßig, über durchwachsen, bis hin zu miserabel.
 
Oben