Trailer Top / Movie Flop Diskussion

Scofield

Fringe Division
Heute bin Ich durch meine Spotify Trailer Music Liste auf die Idee gekommen.
Es gibt einige Filme die wirklich fantastische Trailer hatten , aber letztendlich die Filme ziemlich enttäuschend waren. Welche fallen euch ein ?

Matrix Resurrections
Trailer war ziemlich Stylisch und sehr gut inszeniert und der Film selber war dann mit die größte Enttäuschung des Jahres für die meisten.
Man merkte zwar das Matrix 4 einen neuen Stil hatte , aber der Trailer hat schon großes Interesse geweckt.

Suicide Squad
Wie gewaltig hat der Trailer damals eingeschlagen. Queen in Verbindung mit dem Suicide Squad war eine geniale Mischung um Werbung zu betreiben.
Man hat den ersten Einblick über die Cast bekommen und es war einfach im großen und ganzen ein absoluter Feel Good Trailer.
Die Enttäuschung war dann am Ende ziemlich hoch als man rausfand das Joker eigentlich gar nicht präsent im Film ist. Da wurde definitiv gelogen im Trailer und den Anschein geweckt was man würde einen anderen Film zu Gesicht bekommen.

Wonder Woman 84
Film schien ein sehr gutes 80er Setting zu vermitteln , die Cast war sehr gut gewählt und die Musik Mischung aus dem Wonder Woman Theme + Blue Monday war ein absoluter Ohrwurm.
Leider war dann der Film eine absolute Katastrophe. Da macht mir bis heute noch der Trailer mehr Spaß als den eigentlichen Film zu schauen.

Star Wars 9 : Rise of Skywalker
Autsch. :crying: :crying:
Der Trailer hat damals echt die Hoffnung gemacht das nach dem "Last Jedi Disaster" die aktuelle Trilogie noch zu retten wäre.
Verflucht gut Geschnitten , spielt mit der Liebe zu den Charakteren und bietet nach all den Jahren ein bombastisches neue Star Wars Theme was wirklich unter die Haut geht.

Dann Kam der Film raus und wurde zurecht gnadenlos zerstört von den Fans weil er einfach nur idiotisch , unlogisch , überladen und lieblos dahingeklatscht wurde. :crying:
 

Scofield

Fringe Division
Da fällt mir direkt noch ein

Justice League Kino Cut
Der Trailer war damals wirklich cool inszeniert und hat viele Fanherzen in Overdrive geschickt.
Dann kam der Film raus und vom Trailer ist nahezu nichts übergeblieben weil wir nicht einen Synder Cut bekommen haben sondern einen Whedon Cut.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Jetzt habe ich irgendwie Bock noch ma Matrix 4 anzusehen, den ich gar nicht so schlecht fand. Der Snyder-Cut muss aber definitiv sein, der ist ja schon ne Ewigkeit her!

Ich hätte da auch noch einen Film in den ich durch Trailer und besonders das Musikvideo das auf VIVA und Mtv in der stündlichen Rotation lief sehr gehyped damals ins Kino rein bin und mich noch während des Films gefragt habe was für einen Bullshit ich mir hier eigentlich reinziehe. Ich meine, ein Film mit Will Smith, den ich damals suuuuupercool fand und Selma Hayek vom Regisseur von den beiden Addams Family Filmen und dem zwei Jahre vorher veröffentlichen Men in Black, was konnte da schon schiefgehen?



Wenn ich den Trailer heute so sehe würde mich der kaum ins Kino locken, damals schien ich ihn aber gut zu finden, oder ich habe den Trailer nur einmal gesehen und das Musikvideo 1000 mal, was möglich ist, denn das gefällt mir heute noch.


Als ich gesehen habe worum es in dem Thread hier geht ist mir sofort der Film eingefallen. Der zählt wohl für mich persönlich zu den paar Filmen mit den höchsten Erwartungen , die sich als die größten Enttäuschungen entpuppt haben. Mehr fällt mir zu dem Thema nicht ein. Jetzt muss ich wirklich nachgübeln.
 

Puni

Well-Known Member
Ich schaue selten Trailer, aber einer meiner Favoriten wird wohl der zu Gummo sein. Spätestens wenn Madonna zum zweiten Mal einsetzt kann man doch gar nicht anders als Bock auf dieses kleine Meisterwerk zu kriegen, oder? :biggrin:


E: Okay, hätte mir Scofields ersten Satz Mal genauer durchlesen sollen. :ugly:
 

Puni

Well-Known Member
Um auch was threadkonformes beizusteuern:


Was hab ich mich nach dem tollen Drive auf diesen Film gefreut. Trailer war super atmosphärisch, aber nach dem Kino war ich nur enttäuscht, wie wenig Handlung der Film hatte und wie "seltsam" er sich angefühlt hat. Da stimmte bis auf die Inszenierung echt gar nichts. Zum Glück konnte sich NWR danach noch mit The Neon Demon und seinen Serien wieder fangen. Ist glaube ich neben TDKR meine größte Kinoenttäuschung gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scofield

Fringe Division
@Wild Wild West
Ja da bin ich voll und ganz bei Dir. Alleine durch den TOP 1 Hit von Will Smith war der Hype schon ziemlich hoch. Im Kino merkte man recht schnell das der Film seine Schwächen hat. War aber zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt und fand ihn trotzdem verdammt cool.

Habe ihn letztens durch Zufall nach gefühlten 20 Jahren mal wieder gesehen und fand Ihn so schlecht :ugly:


Once Upon a Time In Mexico (Desperado Sequel)
Das hat mir persönlich damals sehr wehgetan. Der Trailer war verdammt cool und die vorgestellte Cast war echt Atemberaubend. Als Fan von "Desperado" habe ich ein Action Feuerwerk erwartet. Was habe ich dafür bekommen ? Ein Schnarch Fest . Absolut langweiliger Film. Habe Ihn Seit Release nie wieder gesehen.

Drive (Kein Flop aber Fake Trailer)
Okay da muss ich vorerst sagen das ich Ihn bombastisch finde , aber es ist und bleibt ein absoluter Sleeper Hit. Kenne viele die mit dem Film überhaupt nichts anfangen können. Ebenso kann ich mich daran noch erinnern wie enttäuscht damals viele waren.
Der Trailer wurde halt extra auf Road Action zugeschnitten und verkauft sich selber als ein völlig anderes Genre.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Prometheus. Ich finde den Film nicht so mies, wie manch anderer, aber dem Trailer wurde imo nicht gerecht:
 
Oben