Transformers 2: Revenge of the Fallen [Kritik]

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von ION
Fakt ist der Film wird der absulute Wahnsinn werden ! Und könnte sogar TDK toppen. Hoffen wir nurmal das sie es mit dem Humor nicht alzu übertreiben.

TDK toppen?

in puncto BoxOffice? Nö!
in puncto Qualität? Nö!

Bei was den toppen? Nervendster Hype des Jahres?
 
M

Master Chief

Guest
Transformers 2 soll TDK toppen?
Niemals! Weder in sachen Boxoffice und schon gar nicht in Sachen Qualität. Der Film wird wie alles von Bay mehr oder weniger unterhaltsam, aber vollkommen seelenlos werden! Ich empfinde diese Richtung in die sehr viele sogenannte Blockbuster tendieren, nämlich "style over substance" schlichtweg zum Kotzen, da man anstatt auf eine ausgefeilte Handlung und stark gezeichnete und markante Charaktere, lieber auf Effekte setzt.
Wie gut, dass es immer noch Leute wie Scorsese, Nolan, Aronofsky und Mann gibt...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Größe=Gut? :headscratch:

Natürlich wird das ein Spektakel mit sensationellen Tricks werden - aber macht das einen Film gut?

Ich fand den ersten trotz der Tricks und trotz des hohen Actionteils nicht sonderlich gut und überlege sogar, den zweiten im Kino zu "verweigern".

Und zum Thema Bay: Der ist kein Nolan, bei weitem nicht.
 

Kaworu

New Member
Wird schwer TDK zu toppen und wenn er es nicht schafft dann ist es eben so :smile:
Wenn ich in Transformers gehe will ich Transformers sehen mit Story, Witz und - wenns sehr gut wird - dem Charme der alten TV-Serie. Und ich will lockere Unterhaltung, die ohne Physik-Philosophie-Studium verständlich ist.
Und wenn man wenig erwartet wird man sicherlich positiv überrascht. :smile:
Vielleicht gibts auch wieder eine Versteck-Szene oder sowas. Nur todernst - ne, ich glaube das passt nicht wirklich.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Original von ION
Genau ! Wenn man einen Film wie Transformers kuckt weiß man schon von vorne was man sehen wird. Das da keine Story kommt wie in BB oder TDK dürfte wohl jedem klar sein. Popcorn Kino hoch 10 dürfte aber drin sein.

Ja aber dann kann er ja TDK auch nicht toppen. :wink:

Original von Dr Knobel
Ich fand den ersten trotz der Tricks und trotz des hohen Actionteils nicht sonderlich gut und überlege sogar, den zweiten im Kino zu "verweigern".

Mir geht es ähnlich, aber wenn dann schaue ich mir den Film wegen den Effekten und der Action an und die kommen ja im Kino schon viel besser übrig. Aber ich warte da mal erste Kritiken ab.
 

gimli

Elbenfreund
Sieht schon mal ziemlich schick aus und Bay hat mich bislang noch nie enttäuscht. Bin mal auf erste bewegte Bilder gespannt. Ist nach Harry Potter der Film, den ich am meisten herbeisehne.:yeah:
 

Scofield

Fringe Division
So wirklich groß auf den Film freue ich mich nicht.Bin aber auch kein Transformers Fan..

Aber Shia und Megan werden wieder klasse :super:
 

Blade2000

New Member
Transformers - Die Rückkehr wurde jetzt in

Transformers - Die Rache umbenannt!!!

Klingt annehmbarer, aber irgendwie trotzdem noch :uglygaga:
 

delta

Ghost in the Wire
Oh Man... Irgendwas stimmt heut nicht mit mir - erst Punisher-Thread mit Terminator-Thread verwechselt, dann Terminator mit Transformer-Titel verwechselt :heul:
Ich glaub ich brauch nen Kaffe =)
 

Die Eule

Well-Known Member
Da muss ich glatt an Ridley denken, einer Figur der Metroid Spieleserie. Naja, viel sieht man ja nicht, aber immerhin etwas. Würd es jetzt weder gut noch schlecht bewerten.
 

KeeN

New Member
Finds einfallslos, das gibts doch schon in hundert anderen Filmen in ähnlicher Form.

Nehmen wir mal Terminator als ein Beispiel.

Toll siehts aus, klar, aber die Idee ist mal gar nicht neu
 
Oben