Transformers 3: Dark of the Moon [Kritik]

D!no

New Member
so mein erster eintrag :wink:

also ich finde der trailer sieht richtig gut aus und hat ne gute stimmung .....



..... wenn man nicht schon wissen würde das es die transformer gibt !
für einen 3ten teil kommt der ohhh effekt aber zu spät und ausserdem ist es ein wiederspruch zu sektor 7 aus dem ersten teil . die haben megatron in ihrem bunker und studieren ihn aber keiner von der nasa hat ihnen gesagt das auf dem mond noch etwas ist .......

mr. bay uns spielberg haben da wohl etwas gepennt !
 
H

Harvey Dent

Guest
Das Megatron nun auch als Truck durch die Gegend fährt scheint mir zu aufgesetzt zu sein.

Könnte aber mit der Plane recht cool aussehen.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von D!no
so mein erster eintrag :wink:

...

mr. bay uns spielberg haben da wohl etwas gepennt !

Willkommen im Forum.

Mr.Bay hat grundsätzlich bei vielen Dingen eine ganze Menge verpennt. :ugly:
 

Skylynx

New Member
Nicht alle die TF3 sehen werden, kennen Gundam. Selbst mir ist Gundam schon lange ein Begriff und ich sehe das von dir gepostete Bild zum ersten mal. Ergo wird es dem Gros der Kinogänger nicht auffallen dass es von Gundam "inspiriert" ist.

Und irgendwie greift der Spruch "Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht" ganz gut. Wenn es gut eingebracht wird und den Film bereichert immer her damit.
Ausserdem gab es so vieles schon dass nahezu 90% der Filme "Geklaute Ideen" beinhalten.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
@Moviefreak: Gundam 00, Season 2

Original von Starblight
Nicht alle die TF3 sehen werden, kennen Gundam. Selbst mir ist Gundam schon lange ein Begriff und ich sehe das von dir gepostete Bild zum ersten mal. Ergo wird es dem Gros der Kinogänger nicht auffallen dass es von Gundam "inspiriert" ist.

Und irgendwie greift der Spruch "Lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht" ganz gut. Wenn es gut eingebracht wird und den Film bereichert immer her damit.
Ausserdem gab es so vieles schon dass nahezu 90% der Filme "Geklaute Ideen" beinhalten.

Scheiss auf Gundam, die stört das sicher nicht, wenn man sie kopiert.

Besser klauen statt schlecht kopieren sehe ich ja ein, aber die verdienen fast 1 Miliarde pro Film im Kino, haben die das denn wirklich nötig? :-/
Ist bei soviel Einspiel ein WoW Effekt zuviel verlangt?
 

Skylynx

New Member
Das ist es ja was ich meine, die könnten noch soviel WOW-Effekte einbringen, irgendjemand wird immer sagen "Hey das gab´s in Film/Serie/Sonstwas doch schonmal!".
Selbst bei Inception, einer der innovativsten Filme die ich kenne, hab ich gewisse Parallelen zu anderen Filmen gesehen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Starblight
Das ist es ja was ich meine, die könnten noch soviel WOW-Effekte einbringen, irgendjemand wird immer sagen "Hey das gab´s in Film/Serie/Sonstwas doch schonmal!".
Selbst bei Inception, einer der innovativsten Filme die ich kenne, hab ich gewisse Parallelen zu anderen Filmen gesehen.

Naja, das Rad neu erfinden muss nun wirklich keiner, aber sich so offensichtlich bei einer anderen Figur orientieren, finde ich dann doch ein wenig verschenkt. Bei der Story oder bei der Charakterentwicklung erwartet man ja keine Innovationen, aber beim Design der Figuren ist so viel Luft in alle möglichen Richtung, warum also so offensichtlich kopieren? Da hinkt auch der Vergleich zu Inception einfach nur hinterher.
 

Skylynx

New Member
Es gibt ja noch einige Designs die noch nicht veröffentlicht wurden, wer weiß was für Perlen da noch bei sind. Ausserdem wer weiß wie lange Megs in dieser Form überhaupt im Film zu sehen ist.

Für die meisten der Kinobesucher die TF3 sehen ist es eben nicht offensichtlich kopiert, da sie wohl den Mech aus Gundam so nicht kennen.

Finde den Inception-Vergleich passend, aber jedem das seine.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Starblight
Das ist es ja was ich meine, die könnten noch soviel WOW-Effekte einbringen, irgendjemand wird immer sagen "Hey das gab´s in Film/Serie/Sonstwas doch schonmal!".
Selbst bei Inception, einer der innovativsten Filme die ich kenne, hab ich gewisse Parallelen zu anderen Filmen gesehen.

Das müssten sie garnicht. Man hat doch eine ziemlich eigenständige Vorlage. Das Design ist eh immer Geschmackssache, aber da wäre bei dem Budget und dem Team und vor allem nach dem Erfolg sicher mehr drin gewesen, wenn man sich mehr Mühe gegeben hätte.

In der Hinsicht gewinnt sogar T4, der neue Look war verdammt genial, selbst die großen Eimer wie der Harvester.

Vielleicht flasht mich TF3 auch weg, aber so wirklich glaub ich halt nicht dran, wenn ich den neuen Megatron sehe. Ist das nicht eh der größte Kritikpunkt an Bays Verfilmungen? Seelenlos wie Werbespots. Ist halt das Gesamtpaket.

Du hast schon Recht, gut geklaut ist ewig besser als schlecht selbst gemacht. Dann soll Bay endlich mal gut klauen.:squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Starblight
Es gibt ja noch einige Designs die noch nicht veröffentlicht wurden, wer weiß was für Perlen da noch bei sind. Ausserdem wer weiß wie lange Megs in dieser Form überhaupt im Film zu sehen ist.
[...]

Megatron dürfte wohl einer der wichtigeren Mechs sein, da finde ich es schon schade, wenn man im Grunde genommen nur kopiert.

Original von Starblight
[...]
Finde den Inception-Vergleich passend, aber jedem das seine.

Ich rede vom Charakterdesign, du redest von Handlung und Ideen (oder etwa nicht?), das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Starblight
Sowohl als auch.

Versteh ehrlich gesagt nicht, was du damit meinst. Bei Inception gibt es ja nicht viel am Charakterdesign zu ändern. Leo sieht halt wie Leo aus und die Charakterentwicklung und das Verhalten ist ja wiederum eine andere Baustelle. Oder beziehst du dich auf etwas ganz anderes?

Ich sehe den Punkt bezüglich des Designs auch längst nicht so kritisch, wie es möglicherweise bei der ankommt, aber es ist für mich einfach verschenktes Potential, was ich wirklich schade finde. Denn gerade das Design der Figuren war für mich im Grunde genommen eins der Highlights der Filme. Da würde es mich halt umso mehr freuen, je eigenständiger man dort an die Sache herantreten würde. Am Ende des Tages ist wahrscheinlich einfach eine Hommage an Gundam, trotz alledem ist es halt in meinen Augen einfach schade.
 

Schneebauer

Targaryen
Naja cool find ich diese Stock-Car/Death Race Verschnitte nicht wirklich. Völlig übertrieben. Megatron gefällt da scho wesentlich besser.
 

Skylynx

New Member
Im Prinzip bestanden die Constructicons ja nur aus einem Robo :squint:
War also eher die Ansprechperson für´s Grobe. Die Wreckers sind eher die Elite der Autobots und effizienter im Kampf.
 

Schneebauer

Targaryen
Ohne Garantie: aber sagt Megatron nicht sowas wie "constructicons, macht euch bereit" und dann kommen paar Baumaschinen und transformieren sich zu devastator?
 
Oben