Tremors: Im Land der Raketenwürmer 1-4

J

jeremybentham

Guest
Sehr geiler Film, vor allem mit Kevin Bacon :smile:

Die andern Teile fand ich aber nicht mehr so toll.
Teil 1 is aber Kult, den ich als Kind auf Video etliche male gekuckt habe. Die VHS war dann schon sehr verschlissen :/

9/10
 
J

jeremybentham

Guest
Also unbedingt Tierhorror is das nicht, aber Teil 1 ist echt spitze
@Immortal, mein Bruder hat Teil 1 und 2 inner Box.
Teil 2 fand ich auch nich wirklich toll, aber Teil 1 musste dir dir mal reinziehen.
 

Garrett

Meisterdieb
Teil 2 habe ich schon oft gesehen, macht irgendwie Spass und ich kann ihn mir immer wieder ansehen. Den 3ten Teil habe ich nur 10 Minuten durchgehalten, dann hab ich abgeschaltet :-(
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab auch alle 4 Teile mgesehen und fand nur den ersten richtig klasse!

Ich glaub Kevin Bacon hat da auch viel dabei getragen das der Film so gut ankam. Die Idee war recht neu und sehr gut Umgesetzt sowie sehr Spannend gehalten und gut inziniert. Werd mir auf jedem fall die schöne 4er Box zulegen, sofern der Preis angemessen gefallen ist.

Die jenigen die noch kein Film von der Quadrilogy gesehen haben, sollten sich mindestens den ersten mal anschauen. Lohnt sich wirklich!
 

Deathrider

The Dude
Teil eins ist wirklich ein klasse Film. Sehr witzig vor allen Dingen und wirklich mal was neues.
8,5/10

Teil zwei gefällt mir auch gut. Zwar ohne Bacon, aber Fred Ward und der Waffennarr sind auch ein amüsantes Team.
8/10

Ein bissi abgedrehter, viel trashiger... Aber auch noch recht witzig. Leider fehlt hier nun auch Ward.
Aber wirklich schlecht is was anderes.
6/10

Teil 4 kenn ich noch net. Wird aber bald geändert.

Was ich an der Serie schade finde: Je mehr versucht wird modernere Effekte einzubringen, desto schlechter siehts dass dann am Ende aus. Proffessioneller gemacht wäre Teil 3 beispielsweise nur halb so albern. Aber manchmal macht grade das den Charme solcher Filme aus... :wink:
 

punti76

Well-Known Member
Hab alle 4 Filme gesehen!

Teil 3 und 4 sind sogar Teil meiner DVD Sammlung!

Teil 1 fand ich allerdings am besten!

:yeah: :uglygaga: :zzz: :rofl:
 

Trauma

New Member
Teil 1 war der Beste und Teil 2 hat mir auch noch gefallen.

Teil 3 und 4 sind echt unterirdisch, schade, dass sie damit den 1. und 2. etwas entwertet haben. Man sieht ja am oberen Beispiel, dass jemand, der den 3. und 4. gesehen hat, keinen Bock mehr auf zum Beispiel den 1. hat, obwohl der echt Spaß macht.

Aber das gibt es ja leider sehr oft, dass man mit billigen Fortsetzungen Geld erhaschen will. Siehe American Psycho 2 oder From Dusk till Dawn 2+3, wobei es bei den Filmen noch extremer ist.
 

smilla

Göttergattin
Wie? Was? Da gibts noch mehr Teile davon?

Na jedenfalls habe ich mir den Film gestern abend im TV mit meinem Holden angesehen. Ich hab's schon mal gesehen, als ich ein kleiner Hüpfer war und an gewisse Szenen konnte ich mich erinnern (an andere wieder weniger).

Den jungen Kevin Bacon finde ich herrlich. Die Geschichte selbst recht witzig. Warum der Film allerdings erst ab 16 freigegeben ist, verstehe ich nicht. Es überwiegt die Komik vor allem anderen, Metzelszenen gibts ja nur ganz ganz wenige.
 

Incubus

Smokin' Ace
Lief ja gestern wieder, Super Film!!
Kann man sich immer wieder anschaun trotz des alters,macht vor allem Laune wegen der Schauspieler,denen man ansieht,dass sie richtig Spass bei dem Film hatten.

Vor allem Kavin Bacon und Fred Ward sind hier super sympatische Hauptfiguren!

P.S.: Die anderen Teile muss man nicht gesehen haben, aber der erste ist klasse!

:top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich habe alle 4 Teile auf DVD.

Den 4. Teil hab ich nur der Vollständigkeit halber gekauft. Ich find ihn nicht unbedingt schlecht, aber im Grunde ist das der erste Teil im wilden Westen und ohne moderne Geräte.

Teil 1 ist eh der beste - da brauch man sich nicht drüber unterhalten. Den 2. und 3. fand ich schon wegen der Entwicklung der Raketenwürmer ganz gut.
Schade war halt, dass im 2. nur noch eine der Hauptfiguren aus dem ersten und im 3. keine Hauptfigur aus dem ersten mehr dabei war.
Die Figur des Burt Gummar ist zwar auch ganz gut, aber nicht so gut wie die beiden Hauptcharaktere aus dem 1. Teil.
 

BlackMetatron

New Member
Gesehen habe ich alle 4, erinnern kann ich mich nur noch richtig an den ersten. Ich glaube das sagt schon einiges über die anderen drei aus. :uglygaga:

Aber Teil 1 ist echt ein ziemlich lustiges Filmchen, der wirklich Spaß macht von Anfang bis Ende. :top:

Würde ich...hmmm...

8 von 10 Würmchen

...geben.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Man muss nur den ersten Teil kennen, der rest ist mit dem ersten nicht zu vergleichen. Vielleicht könnte man sich noch den zweiten anschauen, aber 3+4 kann man sich wirklich sparen.

Aber das sieht ja jeder so :biggrin: nett das wir mal alle ein und der selben meinung sind :uglylol:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern mal wieder die ersten beiden gesehen. Nummer 1 ist wirklich gut, erinnert an die B-Movies der 50er und hat mit Bacon & Ward ein gutes Frontgespann. Dazu ist die Idee recht gelungen und die Effekte sind auch nicht schlecht. Besser wär aber gewesen, hätte er sich ein bisschen ernster genommen.

6,5 / 10

Tremors 2: Aftershocks, oder Die Rückkehr der Raketenwürmer, bringt neue Ideen mit rein und ist im großen und ganzen auch in Ordnung, aber zum einen gibts statt Bacon einen extrem nervigen neuen Sidekick und die Musik ist einfach grausig. Total billiges tideltudel Gedudel, das kaum alberner hätte sein können. Das macht echt viel von der Atmosphäre kaputt. Auch sind die neuen Graboiden nicht ganz so cool wie die alten.

4,5 / 10

3&4 sollen noch eine ganze Ecke schlechter sein, aber die will ich mir gar nicht erst ansehen. 3 soll mit fliegenden Graboiden sehr billig aussehen und 4 im Westernszenario soll nur noch ein Abklatsch der ersten drei sein.
 
B

BroNsoN

Guest
Ich fand es eigentlich gerade gut, dass sich der erste Teil nicht so ernst genommen hat. Wenn der ernster gewesen wäre, hätte das meiner Meinung nach schnell lächerlich wirken können, so ist das ja eigentlich eher eine Monsterinvasionsfilm-Parodie. Hab den ersten vor etwa 2 Wochen nochmal geschaut und bin nach wie vor begeistert.
Der zweite schwächelt dann deutlich aus den von Jigsaw genannten Gründen, hab den deshalb auch nicht zuende geschaut. 3 und 4 will ich erst gar nicht sehen, da ich da nur schlechtes drüber gehört hab. Die Reihe scheint qualitativ vergleichbar mit dem Critters Franchise zu sein, bei der es auch von Film zu Film schlechter wurde.

Teil 1: 7/10
Teil 2: 3/10
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Die hätten es einfach beim ersten Teil belassen sollen. Sogar der zweite war im gegensatz zum ersten eine Gurke. Über die den dritten und vierten Teil möchte ich jetzt nicht groß eingehen. Verpassen tut man nichts und man bekommt auch alles andere als eine würdige Fortsetzung geboten.
 
Oben