Trip-Hop & Synth (Gute Musik der 90'er!!)

hexe

omg lazerguns pew pew
Mezzanine ging mir damals fast schon auf die Nerven. Die Scheibe war toll und so starken Einfluss wie hier, hatte Tricky auch nie auf das Projekt. Aber MTV spulte einfach alles, das es irgendwie in Videoform gab rauf und runter ab. Den ganzen Tag nur Massive Attack, irgendwann wollte ich dann überhaupt nicht mehr.
Zu der Zeit starteten auch viele Crossover Projekte und manche Bands, an die man sich heute kaum noch erinnert, wurden leider richtig vernachlässigt.

Bin mir heute auch nicht sicher, ob ich Mezzanine oder 100th Window favorisieren. Mezz war mainstreamiger, mit 100th Window braucht man eine ganze Weile um damit warm zu werden. Kann Joels Eindruck nachvollziehen, aber technisch war 100th Window eigentlich die bessere Scheibe, wenn nicht die beste MA Scheibe. Ich mag im Moment beide sehr gern und könnte mich nicht entscheiden.

Heligoland war... keine Ahnung. Wurde nie warm mit dem ganzen Album.

UNKLE und Sneaker Pimps gehen atmosphärisch ein bißchen andere Wege, weshalb Vergleiche immer sehr schwer sind.

Der ganze Musikstil ist eh sehr stimmungsabhängig bei mir. Ansonsten gehen halt Breakbeats immer über HipHop Beats, aber das ist Geschmackssache.
 

Puni

Well-Known Member
Alter! Was ist "Roads" von Portishead bitte für ein Hammer? Mit so das beste, was ich in den besten Monaten gehört hab. Sind die Alben von Portishead alle so in dem Stil? Krass. :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Punisher
Alter! Was ist "Roads" von Portishead bitte für ein Hammer? Mit so das beste, was ich in den besten Monaten gehört hab. Sind die Alben von Portishead alle so in dem Stil? Krass. :biggrin:

Eigentlich rührt Portishead garnicht soviel Beton an wie in Roads, aber versuchs einfach mit den Tracks, die auf YT die meisten Hits haben. Oder das lastFM Ranking, glaube aber Roads geht vorneweg.
Wenn Dir das zu unruhig ist, versuchs mit Martina Topley-Bird. Wenn das nicht hilft, versuchs mit http://www.craftwerk-media.de/cwstorage/dope.gif
 
Oben