Tron 3 ~ Jared Leto

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Kosinski bestätigt assignmentx.com nochmal, dass man schon an einem Script arbeite und inhaltlich direkt an 2 anknüpfen will, dh mit Quorra in der realen Welt und Dillingers Sohn. Er will das Script Disney vorlegen und dann schauen, ob sie Teil 3 genehmigen. Er fügte übrigens an, dass er noch nicht wisse, ob er wieder Regie führen würde - kommt wohl auf die Konditionen an.

"We're working on the story right now. Once we get a script we're all really happy with, we'll take it to the powers that be and see if we can go back to the grid," he explained. "I think we will pick up with where 'Tron: Legacy' left off with Quorra (Olivia Wilde) in the real world and what does that mean and the possibilities it opens up for the next chapter. It's that relationship between the two of them that's the next step."

"Dillinger (David Warner) was a really important part of the first film and felt like an easy way to continue that storyline and thread to have his son in the new movie," he said. "That way you have people ask those questions of what the Dillinger legacy is in the world of Tron. We didn't want to ignore it completely and it leaves a really nice springboard for some intertwining development for the next film."
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sie sollten sich auf keinen Fall an eine Parallelhandlung wagen, die gleichzeitig im Computer und in der Realität spielt. War schon gut, dass Tron 2 bis auf Anfang und Ende ungestört im Rechner stattfand.
 

Grintolix

Well-Known Member
Hat sich Disney jetzt nach den Blue Ray/DVD Verkaufszahlen schon mal geäussert, ob man denn nun genug eingenommen hat um noch einen Teil 3 zu wagen?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das sieht nicht gut aus. Laut the-numbers.com hat Tron 2 bisher erst 20 Mio Dollar US-Heimkinoumsatz gemacht, 10 Mio am ersten Wochenende.

Zum Vergleich: Iron Man II hat am ersten 60 und bisher 120 Mio gesamt gemacht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jay
Das sieht nicht gut aus. Laut the-numbers.com hat Tron 2 bisher erst 20 Mio Dollar US-Heimkinoumsatz gemacht, 10 Mio am ersten Wochenende.
[...]

Wobei sich das, wenn ich das richtig sehe, auf die DVD-Zahlen bezieht. Die BD-Zahlen packen noch einmal 30 Mio oben drauf, auch wenn die Daten nicht gänzlich akkurat sind.
 

gimli

Elbenfreund
News

Disney hat Drehbuchautor David DiGilio (Antarctica) damit beauftragt, ein Drehbuch für Teil 3 zu schreiben. Außerdem wird man wohl das Budget etwas kürzen, da man die Welt von Tron nicht nochmal komplett neu entwickeln muss.
Ob es aber wirklich zu einem Sequel kommt, wird wohl auch vom Erfolg der Animationsserie "Tron Uprising" im nächsten Sommer abhängen q: Hollywood Reporter
 

KoRnFlake

New Member
War halt doch nicht der erwartete Monster-Blockbuster mit 600-800 Millionen Einspiel. 400 sind ja nicht schlecht, nur haben die Produktionskosten (170)+Marketing(150) ja die ganze Sache nicht gerade günstig gemacht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das sind doch gute Nachrichten, also ist Tron 3 noch nicht abgeschrieben. Schade nur, dass wir bis Sommer 2012 (!) warten müssen, bis es Neuigkeiten gibt...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
Eigentlich müssten sie nur das machen, was sie schon bei Legacy getan haben: Drehbuch des Originals nehmen, grobe Grundhandlung beibehalten, paar Sachen durch neue ersetzen und kleine neue zusätzliche Ideen reinflechten. Und dazu noch auf den vorigen Film verweißen.

Genau, weil ihnen das ja jetzt den Riesenumsatz gebracht hat...
 

Puni

Well-Known Member
@MF:

Das Problem ist einfach nur, dass du immer sofort Filme, die etwas besser bei der Mehrheit weggekommen sind, auf eine ganz merkwürdige Art und Weise versuchst schlecht zu machen. Anstatt zu schreiben, dass du dieses Mal auf mehr Eigenständigkeit hoffst, formulierst du immer merkwürdige Sätze, die jedes Mal nur indirekt Kritik ausüben. Vor allem macht dein Satz ja auch überhaupt keinen Sinn:
Eigentlich müssten sie nur das machen, was sie schon bei Legacy getan haben:

Wieso müssen sie dies denn eigentlich nur machen? Warum? Um wieder Kassen zu füllen, was ja nicht geschafft wurde? Oder wiillst du sowas sehen? Hat dir der zweite Teil so gut gefallen, dass dir ein dritter in der Machart auch gefallen würde? Ich weiß ja, dass du Tron Lecagy nicht mochtest, deshalb frag ich mich (mal wieder), wie du auf so ein Posting kommst. Ich weiß, du hast den Post nur formuliert, um hier auf "pfiffige" Art Fehler und Mängel von TL aufzuzeigen, aber trotzdem würde ich das mal gerne von dir hören.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Anscheinend hat sich Tron II in den USA auf Blu-Ray rund 1,4, und auf DVD 1,3 Mio mal verkauft.

Zum Vergleich:

The Social Network 1,3 (BD) 1,5 (DVD)
Ich unverbesserlich 3 (BD), 7,5 (DVD)
Megamind 1 (BD), 3 (DVD)
Rapunzel 2,5 (BD), 6 (DVD)
Potter 7.1 3 (BD), 5 (DVD)
Inception 5,4 (BD), 4,5 (DVD)

Sieht also nicht danach aus, als wärs der Heimkino-Renner.
 

Grintolix

Well-Known Member
Ist das immer noch nicht raus, ob man von Disney aus einen 3. Teil machen will?
Ich hab mir letztens mal Tron 2 auf DVD angeschaut und er hat mir besser gefallen als im Januar im Kino. Ich würde jetzt gerne sehen wie es weitergeht. Hat man irgend welche Zahlen was Tron 2 jetzt insgesamt gekostet hat (incl. Werbung) und was er letztendlich eingespielt hat (incl. BR & DVD ggf. Spielzeuglizenzen)?
Ich kann mir immer noch nicht recht vorstellen, dass da nur n Appel und ein Ei übriggeblieben sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/tron3.jpg

Trons Solar Glider, Light Cycles, Discs, sie alle werden wir wiedersehen - und zwar in zwei Jahren. Bruce Boxleitner (Tron 1+2) hat auf der Disney D23 Expo bestätigt (> Video: http://www.youtube.com/watch?v=ml4FHeFRXdQ) , dass der Tron: Legacy Nachfolger offiziell in Entwicklung ist. Wortlaut Boxleitner: "Der Deal ist abgeschlossen, ist bereits in der Mache. 2013." Da Tron: Legacy nur knapp schwarze Zahlen geschrieben hat, wollte man ursprünglich erst abwarten, wie die Zeichentrickserie Tron: Uprising läuft, die 2012 kommt. Anscheinend hat man sich jetzt dazu entschlossen, nicht mehr länger zu warten. Boxleitner spielte in beiden Filmen Alan Bradley und die Spielfigur Tron. Regisseur Joseph Kosinski macht als nächstes den Sci-Fi-Streifen Horizons mit Tom Cruise, gut möglich, dass er anschließend direkt mit Tron 3 weiter macht.

Neue Szenen auf der Heimkino-Fassung deuteten bereites an, was im Sequel passieren wird: demnach werden
jemand bestimmtes aus Teil 1 und Cillian Murphys Programmierer aus Teil 2 im dritten wohl zusammenarbeiten.

Tron 2 blieb intern in Kevin Flynns Tron Videospiel... würdet ihr euch für den nächsten Teil wünschen, dass die Tron Figuren Zugriff aufs Internet bekommen?
 
H

Harvey Dent

Guest
Mit ca. 30 Millionen Plus, minus Marketing von X $, plus DVD/BR Auswertung und Merchandise kam wohl genug zusammen.

Ich sag mal so, ich hab den Film von einem Freund ausgeliehen und hab später mal vorgespult..
Also nö, brauch keinen dritten.
Fand auch ein paar Stellen im Film einfach nur bescheuert.

Aber Tron 1 war damals schon ein feines Ding.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe den zweiten kürzlich nochmal auf BD geguckt. Nach ungefähr der Hälfte habe ich den ausgemacht. Nen dritten brauche ich auch nicht unbedingt.
 

Kincade

New Member
Warum müssen hier ständig irgend welche unqualifizierten Leute ihren unsinnigen Senf dazu geben?

Tron 1 war ein Meisterwerk und seiner Zeit weit Voraus (jeder ITler weiss das), in seiner Story zwar ein bischen plump, aber in seiner Gesamtheit ein Meilenstein der frühen 80er!
Tron 2 war ein guter Film, vorallem wurde auf die kleinen unterschiede im Detail geachtet.
Wenn z.B. ein Programm im Kampf gelöscht wurde, dann hat man gesehen wie das Teil in seinen Programm Bausteinen zerfallen ist.
Auf so welche Details achtet natürlich keiner, und das ist nur ein kleines Beispiel für den Film!
Die Story ist natürlich nicht Oscar reif, aber für einen einfachen guten Film der spass machen soll, reicht es.

Daher heisst es aus meiner Richtung: Ja Mann, noch einen dritten her!!!
Die ersten beiden haben Spass gemacht, und der dritte wird es wohl auch.
:super:
 
Oben