Twilight: Biss zum Morgengrauen [Kritik]

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Woodstock
Wieso stoppen sie die Serie nicht einfach. Interssiert doch eh keinen und Mist ist es zudem auch noch.

Es gibt genug Vampire im Fernsehen und Kino, da braucht man nicht auch noch solche pussyhaften, funkelnden Blutsaugertukken die Blade noch vor der Morgenstoilette erledigen würde.
Mich interessierts, ich fadn Teil 1 nicht übel, und zumindest auf englisch sind die Bücher echt lesbar.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von mk1337
Der erste Film war ja schon sehr lahm und in meinen Augen eindeutig von Mormonenpropaganda begleitet.
In wie fern? Habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen (habe es auch nicht vor), daher würde mich mal interessieren, was du mit "Mormonenpropaganda" meinst.

Original von Cassandra
Film 1:Edward und Bella Heiraten und haben Sex
Also ist Bella nekrophil?
:headscratch:
 

mk1337

New Member
Original von Tyler Durden
Original von mk1337
Der erste Film war ja schon sehr lahm und in meinen Augen eindeutig von Mormonenpropaganda begleitet.
In wie fern? Habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen (habe es auch nicht vor), daher würde mich mal interessieren, was du mit "Mormonenpropaganda" meinst.

Naja ich finde das Buch vertritt sehr eindeutig ein äußerst reaktionäres Weltbild. Und wenn man ein klein wenig Recherche über Mormonen und die Autorin betreibt, weiß man auch wo diese seltsamen Moralvorstellungen die einem das Buch so vorlebt herkommen.
 

Cassandra

Miezekatze
Original von Tyler Durden
Original von mk1337
Der erste Film war ja schon sehr lahm und in meinen Augen eindeutig von Mormonenpropaganda begleitet.
In wie fern? Habe weder das Buch gelesen noch den Film gesehen (habe es auch nicht vor), daher würde mich mal interessieren, was du mit "Mormonenpropaganda" meinst.

Original von Cassandra
Film 1:Edward und Bella Heiraten und haben Sex
Also ist Bella nekrophil?
:headscratch:

Wenn man es so nennen will, sie will halt ein mal Sex haben, bevor sie verwandelt wird. Später nach dem die das Baby kriegt wird sie dann verwandelt. Das Buch ist so widerlich, vor allem wegen diesem Baby
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also das Buch 4 zwei Filme bekommt ist doch schon seit Start von Teil 1 festgelegt worden, also so neu ist das nicht, aber gleich 3 Filme. :headscratch:
 

Cassandra

Miezekatze
@ Sidae: das ist kein Gerücht das stimmt. Sie hat wohl ein Buch geschrieben, das dass erste Buch aus der perspektive von Edward darstellen soll. Davon sind 12 Kapitel der Rohfassung ins Internet gelangt. Jetzt stellt sie die Kapitel auf ihrer Homepage aus, will aber nicht zu ende schreiben weil sie sich nicht in der Lage sieht.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von Moviefreak
Darauf können echt nur Mädchen und Leute, die einen an der Klatsche haben abfahren.

Aber sonst gehts dir gut? Kannst ja von mir aus von dem Film halten was du willst, aber ich muss mich hier mit Sicherheit nicht beleidigen lassen und die anderen die den Film gut fanden ebenfalls nicht.
 

.adversus

Well-Known Member
Oh ja, ich bin ein Mädchen, ich muss Twilight lieben - hatte ich ganz vergessen :wink:

@Topic:
Meine Cousine ist grosser Fan davon und hat auch die super DVD Edition bei sich stehen. Als ich letztens da war, habe ich wirklich ernsthaft drüber nachgedacht, mir das einfach mal anzuschauen.
Habe dann allerdings doch einen Rückzieher gemacht, nachdem sie mir ein paar ihre gemachten Videos gezeigt hat.
Hmpf, komischerweise, ist sie extrem grosser Vampirfan und kann sich trotzdem mit der seltsamen Darstellung derer, bei Twilight abfinden.

Was mich wirklich abschreckt ist def nicht die "Schnulze", sondern einfach die Umsetzung und auch allein die Darsteller.

Mal sehen, vllt iiiirgendwann :ugly:
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Hab den letztens auch gesehen. Wirklich ziemlich schnulzig teilweise, trotzdem auch recht gute Actionszenen dabei.

Also 5/10 würd ich schon noch dafür geben...
 

sanifox

Hydrantenlutscher a.D.
Original von Moviefreak
@sanifox:

GUTE Actionszenen? Ja ne, ist klar. :omg:

Der Endkampf....Zwischendurch auch mal ein bissel Kampf. Ich hab auch net erwartet das die sich ständig dort abschlachten. Ist halt meine Ansicht, obs nu gefällt oder nicht, da brauch man das auch nicht noch einmal EXTRA groß zu betonen. :wink:
 

Puni

Well-Known Member
Original von ION

ich wei� das du dir letztens 4 Filme an einem Tag im Kino angeschaut hast. Langeweile ? :ugly:

Ganz schön dämliche Aussage, findste nicht? :headscratch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ION
also würdest du ihn dir trotsdem angucken nur um dir die Zeit zu vertreiben, obwohl du den ersten soooo schlecht fandest?

Wieso schaust du dir Filme an ?
nur um mitreden zu können ?
Wenn man den Film nicht gesehen hat und schlecht über ihn redet, dann heißt es: "Du hast den Film doch gar nicht gesehen, wie kannst du ihn so zerreißen?". Und wenn jemand den Film sieht und ihn dann zerreißt, heißt es: "Wieso schaust du dir den Film überhaupt an, wenn du schon vorher nichts Gutes erwartest?" Man sollte doch wohl jedem selbst überlassen, ob und welche Filme er sich ansieht :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Moviefreak
[...]
Jeder, der für sowas Kohle ausgibt, tut mir wirklich leid.
[...]

Spar dir doch in Zukunft einfach solche Sprüche. :wink: Das bringt doch nur böses Blut ins Spiel und ist für eine sachliche Diskussion einfach nutzlos.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es ist nun einmal arg herablassend, wenn man so etwas sagt und wie gesagt, in einer sachlichen Diskussion hat so etwas einfach rein gar nichts verloren.

Ich kann mit Twilight auch nichts anfangen und kann die Faszination nicht verstehen, aber das sieht halt jeder anders.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ION
Okay den Deal machen wir :wink:

aber dafür musst du mir erklären wieso du dir einen Film anschaust obwohl du den ersten Teil total verfluchst das du ihn geschaut hast. Und dennoch bist du bereit dir die Fortsetzung anzuschauen. Wo du jetzt ja schon eine Meinung zum Film dir gebildet hast.

Nicht falsch verstehn, aber wenn ich einen Film überhaupt nicht mag dann schau ich mir den doch nicht im Kino an nur damit man sagen kann "okay jetzt hab ich den Schund auch gesehn"

Irgendwie kann ich dich da nicht ganz nach vollziehen
:headscratch:
Hast du meinen Beitrag nicht gelesen? :bye:
Wenn man den Film nicht gesehen hat und schlecht über ihn redet, dann heißt es: "Du hast den Film doch gar nicht gesehen, wie kannst du ihn so zerreißen?". Und wenn jemand den Film sieht und ihn dann zerreißt, heißt es: "Wieso schaust du dir den Film überhaupt an, wenn du schon vorher nichts Gutes erwartest?" Man sollte doch wohl jedem selbst überlassen, ob und welche Filme er sich ansieht :wink:
Also bitte, wenn Moviefreak den Film ansehen will, dann lass ihn doch. :bye:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von ION
@ Tyler

aber genau das mein ich doch :wink:

Er hat sich den Film bzw. den Stil von Twilight angeschaut und ihn für genauso empfunden wie er es geschildert hat ABER er schaut sich den zweiten trotsdem noch an.


Das wäre ja so wenn ich mir Lackritzstangen kaufen würde,wo ich denke das die mir net schmecken, dann fest stellen muss das sie mir wirklich nicht schmecken. Mir aber dann gleich im Anschluss aber noch eine Packung kaufen würde ?! :ugly:
Wäre dann trotzdem deine eigene Entscheidung, und nur darum geht es hier :wink:
Wenn Moviefreak sich den Film ansehen will, dann muss er sich dafür nicht rechtfertigen - ist doch seine Sache :wink:
 
Oben