Uncharted (Gameverfilmung) ~ Tom Holland

Shins

Well-Known Member
Zum Thema "die wollten kein Geld für die Verfilmung locker machen": Ich glaube, Tom Holland war wesentlich teurer als es Nathan Filliom gewesen wäre.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In welchem Film war Fillion zuletzt zu sehen? Suicide Squad 2?

Außerdem war Fillion einfach schon zu alt. Ja, der Film war eine Katastrophe, aber Holland war nicht das Hauptproblem.
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Er meinte offensichtlich nicht die Gage für den Darsteller, sondern dass zum damaigen Zeitpunkt eine Uncharted-Verfilmung von den Fans gewünscht, aber nicht wirklich angedacht war.
Meinte er ;-)

und ja na klar, Holland mache ich da keinen Vorwurf. Und es ist auch logisch, dass sie das ganze jünger ansetzen als in den Spielen. Wie willst du sonst über Jahre ein Franchise aufziehen? Dann ist Fillion als Drake in Teil 4 75 oder so. Aber dennoch sind Holland und Wahlberg, so gerne ich sie auch habe, eben nicht die Besetzung, die ich sehe, wenn ich die Spiele spiele.

Sicherlich zieht ein Holland mehr Leute ins Kino. Aber manchmal zieht es auch mehr Fans, wenn die Besetzung einfach perfekt passt, ohne, dass da ein vermeintlich "größerer" Star die Rolle spielt.

Nochmal: Es ist nachvollziehbar, warum der Film so gekommen ist. Dennoch war es mir zu wenig Charme, zu wenig Uncharted. Können sie von mir aus gerne im 2. Teil besser machen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde es ja unnötig einschränkend, wenn man sich beim Casting zu eng an der optischen Vorlage der Spiele orientiert. Viel wichtiger für mich ist, dass der Charakter getroffen wird. Deshalb finde ich Holland an sich gut besetzt, allerdings hätte man in mMn die Handlung entsprechend anpassen müssen. Es wirkt einfach nicht authentisch, wenn Drake als Figur wie ein älterer Mann positioniert wird, Holland dafür aber viel zu jung ist. Das ist ein wenig wie die ganzen Erwachsenen, die High School Schüler spielen, nur halt umgekehrt. Ich freue mich aber weiterhin auf einen Nachfolger und finde, dass das eine der gelungeneren Adaptionen geworden ist, die einen direkten Vergleich mit den Spielen aber deutlich verliert.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
Außerdem war Fillion einfach schon zu alt. Ja, der Film war eine Katastrophe, aber Holland war nicht das Hauptproblem.
Sah er im Video zu alt aus?
Für mich passt es noch, wenn auch paar Jahre jünger natürlich auch nicht geschadet hätten.
In Uncharted 4 war er wohl so um die 40 Jahre und das hätte man Nathan noch halbwegs abgekauft.

Jetzt hat man einen zu jungen Nathan Drake und ein etwas älterer wäre problematisch?
Da hat Nathan Filion mMn eher gepasst als Tom Holland.

Natürlich hat Tom Holland mehr "Anziehungskraft", mit Blick auf seine Filme und Social Media, was heute auch wichtig ist.

Das Thema "x Jahre Franchise aufbauen" kann man natürlich nennen, aber 2018 hätten es noch locker 3-4 Filme mit ihm geben können.
Das Problem sind die steigenden Gagen, wenn Schauspieler zu erfolgreich werden bzw. die Filme.
War da nicht auch mal was, weswegen Serien oft nur X Jahre laufen, weil dann die Gagen zu teuer werden?
Holland wird bestimmt jetzt schon ein nettes Sümmchen bekommen haben, aber weil der Film nicht so überragend lief, wird die Verhandlungsposition für Teil Zwei nicht so gut sein.
 
Oben