Uncharted (Gameverfilmung) ~ Tom Holland

Revolvermann

Well-Known Member
Ist übrigens mit 51 Millionen Startwochenende in den USA und 88 Millionen international ganz ordentlich gestartet.
An "National Treasure" Zahlen könnte man vorbeiziehen. Je nachdem wie frontgeladen dieser ist.
Für ein "Da Vinci Code" Box Office Ergebnis reicht es wohl nicht.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Mich würde ja interessieren, klettert Spidey-Drake auch viel herum und bricht auch dauernd alles auseinander, woran er sich gerade festhält. Aber vom Forum hat ihn noch niemand gesehen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Shins und ich haben ihn schon gesehen.
Kann beizeiten mal was dazu schreiben. Sprechen auch im kommenden Podcast darüber, der heute Abend erscheint.

Tendenz: Positiv überrascht. Beide.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mit Budget 120 ist das ja auch ganz human. Könnte für ein Sequel genügen, wenn das vom Einspiel her so weiter geht.
Allerdings starte se Betman nächste Woche. Dann wird dieser keine großen Schätze mehr finden.
 

Shins

Well-Known Member
Sony ist wohl extrem zufrieden mit dem bisherigen Einspiel und hat mal direkt angekündigt, nicht nur eine Fortsetzung nachzuschieben, sondern ein ganzes Film Franchise draus werden zu lassen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Insgesamt sind die Charaktere ganz sympatisch. Bei Tom Holland blitzt meiner Meinung nach öfter mal Spiderman durch, aber ich kenne die Spiele nicht gut genug um da genau zu deferenzieren.

Der Film hat eine Menge CGI, aber auch einige große Sets. Gedreht wurde auch in Studio Babelsberg. Ich bin mir nicht sicher ob überhaupt ein Schiff wirklich komplett gebaut wurde.

Der Film ist ein Abenteuerblockbuster. Mit reichlich übertrieben Ideen. Wäre ich ein Handlanger der Bösen, hätte ich öfter mal angemerkt, dass sowas nicht im Arbeitsvertrag steht.

Es geht viel um Vertrauen untereinander.

Nathan Drake scheint der Einzige zu sein, der wirklich Ahnung hat.

Ich finds sehr gut, dass die moderne Technologie eingebunden wird. Dennoch gefällt mir die Prämobiletelefonzeit besser.

So ganz realitisch sind manche Dinge im Film nicht. Vor Allem im Bezug aufs Gewicht.

Der Bass in der Schießerei in der Luft war mein akustisches Highlight.

Der Film teasert eine mögliche Fortsetzung.

Mir kam der Film etwas zu lang vor. Ich glaube das hab ich bei vielen Filmen, da ich sehr aktiv den Film gucke und auf Vieles achte.

Man merkt das "Ab 12 Jahren"-Rating.

So richtig eingesogen hat der Film mich leider nicht.

7/10 Wer kein großer Abenteuerfilmfan ist, kann direkt 0,5 Punkte abziehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Film ist ein Abenteuerblockbuster. Mit reichlich übertrieben Ideen. Wäre ich ein Handlanger der Bösen, hätte ich öfter mal angemerkt, dass sowas nicht im Arbeitsvertrag steht.
Super! :biggrin:
Das erinnert mich an die tolle Iron Man 3 Szene, in welcher ein Scherge mitten im Kampf die Waffe niederlegt, meint, dafür nicht gut genug bezahlt zu werden und einfach geht.
 
  • Like
Reaktionen: Jay

jimbo

Administrator
Teammitglied
Oder an Austin Powers 3 in der Austins Vater so nett ist einen Handlanger Dr. Evils drauf hinzuweisen, dass er nicht mal ein Namensschild hat und er ruhig dem Kampf aus dem Weg gehen könnte, da er eh da ist um zu verlieren.
 

Butch

Well-Known Member
Besser als Anfangs befürchtet aber auch schlechter als er sein könnte...
Der eigentlich Fehlbesetzte Cast aus Wahlberg und Holland ist letztendlich die tragende Säule dieses durchwachsenden Indiana Jones Verschnitts, denn die beiden harmonieren als Buddy Dou erstaunlich gut und machen obwohl sie, wenn man die Spielfiguren kennt beide überhaupt nicht passen sehr oft, sehr viel Spaß...
Der Rest ist ne Mischung aus den Nic Cage Abenteuer Filmen und modernem Fast and Fourios Action CGI Krawall, unterhaltsam ja aber irgendwie auch Seelenlos. Die erste bodenständige Hälfte gefiel mir deutlich besser als die späteren Action Szenen, bei einem Rätsel in einer Kirche kam sogar wirklich so ein bisschen Indiana Jones Abenteuer Feeling auf, schade das man danach so gezwungen Krawall Bieten wollte ...

6/10 ein Punkt extra weil Wahlberg und Holland so gut zusammen funktionieren.
 

Scofield

Fringe Division
Habe ihn gestern Abend gesehen
Da ich eine absoluter Uncharted Fan bin und alle Spiele minimum jeweils 5x durchgespielt habe , kenne ich die ganze Welt und Charaktere in und auswendig.

Als Uncharted Verfilmung ist der Film auf jeden fall eine Enttäuschung. Der Film bedient sich halt stark aus Story Inhalten der Uncharted Games und baut Sie zu einer eigenen Film Geschichte um. Gott Sei Dank wurden noch ein paar eigene Ideen mit eingebaut.
Hatte dennoch das Gefühl dass die "Avery" Geschichte aus Teil 4 zerfleischt wurde um letztendlich in einem 2 Stunden Film zu funktionieren.

Das größte Problem sind definitiv die Darsteller.
Tom Holland wirkt nicht wie Nathan Drake , sondern eher wie ein 08/15 Action Charakter. Da kommt selten der Nathan Drake Vibe rüber.
Mark Whalberg war für mich das Highlight des Films mit seiner amüsanten Art aber seine Sully Darstellung ist auch kein echter Sully.
Chloe Frazer hatte überhaupt nichts von ihren Charakter in den Spielen. Dazu ist die Chemie zwischen Ihr und Nathan eine Katastrophe.

Die Action Szenen waren okay , aber sehr oft fällt der Green Screen sowie das CGI extrem auf. Die Qualität der Spezial Effekte ist halt sehr schwankend. Musik Technisch kann ich zustimmen und der Soundtrack ist sehr Schlecht. Keine Epische Score Musik und das Nathan Drake Theme wurde auch komplett zerstört.

Es gibt einige Easter Eggs in dem Film die mir persönlich Spaß gemacht haben. Gerade der Cameo Auftritt von Nolan North habe ich sehr gefeiert.

Muss aber auch gestehen dass der Film nicht so schlecht war wie ich erwartet hätte. Wenn ich den ganzen "Uncharted" Hintergrund vergesse , war der Film sogar echt unterhaltsam. Was daran liegt dass die Chemie zwischen Mark und Tom echt gut war. Den beiden zuzusehen hat wirklich Spaß gemacht.
Man bekommt halt ein 120 Minuten Action Film im Stil von "The Rundown" , "National Treasure" und "Indiana Jones"

Fazit : 3,5 von 10 Uncharted Style
Fazit : 6,0 von 10 Action Comedy Style
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mark Wahlberg halt.

Hab den Film übrigens auch vor einigen Wochen gesehen und er war zwar besser als ich dachte, vor allem in der ersten Hälfte, deswegen aber sicher nicht gut.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand den recht spaßig. Mochte die Dynamik zwischen Holland und Wahlberg, mochte die Set Pieces und die Unbeschwertheit des Films. Als Nate und Sully gehen die beiden Hauptdarsteller allerdings nicht wirklich durch. Hat mich aber kein Stück gestört. Für mich kann da gerne mehr kommen.
 

Puni

Well-Known Member
Ist der Sully in den Spielen auch so unsympathisch?
Himmel.
Nee. Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber in den Spielen ist das Verhältnis zwischen Sully und Nate - jedenfalls für den Spieler - anfangs noch relativ ambivalent. Ich erinner mich noch vage, dass man hin und wieder das Gefühl hatte, dass Sully einen vielleicht verarschen könnte bzw zum Gegenspieler werden könnte. Ansonsten aber sehr sympathisch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich hoffe sogar, dass da mehr kommt. Weil die erste Hälfte mich halt recht positiv überrascht hat. Das hatte zumindest ein wenig mal das Feeling eines modernen Abenteuerfilms inkl. Globetrotting, Rätzeln, großen Setpieces.
Das man da humorvoll und nicht überdramatisch unterwegs ist, sehe ich auch durchaus positiv. Allerdings war das dann alles ein wenig zu flach für meinen Geschmack. Zu gehetzt, zu cartoonig.
Gerade die Flugzeugszene und das Finale nahmen mir jedes Gewicht aus dem Film. Waren so over the Top - wie aus einem Superheldenfilm geklaut. Da wäre weniger mehr gewesen. Nicht alles was in einem Game funktioniert, kann oder sollte man auf die Leinwand übertragen.
Schreibt man die beiden Hauptcharaktere nächstes Mal ein wenig mehr wie lebendige Menschen und inszeniert die Action ein klein wenig geerdeter, kann da aus meiner Sicht durchaus was draus werden.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hast schon recht, ich fand besagte Flugzeugszene auch übertrieben, das Finale hätte auch etwas „weniger“ sein können. Allzu sehr hat es mich nicht gestört, hatte davor aber auch Ambulance und Moonfall geguckt. :ugly: Was kaum ins Gewicht fällt, aber mich irgendwie trotzdem gestört hat, war, als
Banderas/Moncada ermordet wurde. Dass man eine aufgeschlitzte Kehle wählt und dann keinen Tropfen Blut sieht, war so unnötig. Man hätte etliche andere Todesarten wählen können, wo die Altersfreigabe sich nicht so einschneidend auswirkt.
 
Oben