Under the Dome: Die Arena ~ Stephen King, Steven Spielberg

Clive77

Serial Watcher
Zweite Staffel bei CBS kommt ab dem 30. Juni 2014.
Die erste Folge wurde von Stephen King persönlich verfasst... :unsure:
 

Beckham23

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Zweite Staffel bei CBS kommt ab dem 30. Juni 2014.

Danke für die Info. Dann kommt Staffel 2 ja (wahrscheinlich) erst Ende des Jahres zu uns...

Mal sehen, vielleicht schaue ich doch nun mal Staffel 1 an, da mich die Story sehr interessiert - blöd nur, daß man in Staffel 1 wohl nicht viel über die Hintergründe erfährt.

Becks
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Clive77 schrieb:
Zweite Staffel bei CBS kommt ab dem 30. Juni 2014.
Die erste Folge wurde von Stephen King persönlich verfasst... :unsure:

Is doch toll :w00t:
Warum das " :unsure: " ?
Der Smiley sollte jetzt nicht unbedingt in Richtung King gehen. Problem ist einfach, dass die Serie so gut läuft (ich weiß, klingt nach Widerspruch), dass es womöglich bei anhaltendem Erfolg noch viele weitere Staffeln geben wird. Und ich fürchte einfach, dass dadurch die Geschichte zum Kaugummi wird (nachdem es in der ersten Staffel bereits tüchtig voran ging mit der Mystery-Handlung) und plötzlich die Quoten einbrechen und die Serie mit einem Cliffhanger enden/abgesetzt wird.
Daher :unsure: (hatte oben nur vergessen, einmal "Return" zu drücken)
 

Clive77

Serial Watcher
@Pirat: Besser spät als nie: Ja, hast Du richtig verstanden.

@topic:
Stephen King
wird ein Cameo im Auftakt der zweiten Staffel haben. Quelle: Deadline.
 

Der Pirat

New Member
Ach, das is doch kacke :sad:
Dann hat man immer die Buchvorlage im Kopf und die doktorn da fleißig in der Serienumsetzung drin rum.
Naja. Wird wohl aber trotzdem mal n Blick reingeworfen...
 

Schneebauer

Targaryen
Bei Romanadaptionen kann man es doch niemandem Recht machen. Die einen schimpfen, wenn es von der Vorlage abweicht - die anderen, wenn man keine neuen Ideen einbringt.

Ich fand die Serie, ohne Vorkenntnisse, solide. Mehr nicht. Das hätte sich wahrscheinlich auch mit Vorkenntnissen nicht geändert. Also was solls. :smile:
 

Der Pirat

New Member
Ich hab die erste Staffel auch ohne Buchkentnisse gesehen. Und erst hinterher aus Interesse das Buch nachgeholt :wink:
Also ohne Vorwissen würde ich die erste Staffel, jetzt nach einiger Zeit, so bei solide bis gut einordnen.
Mal abwarten wie sehr sich die Änderungen im Vergleich zur Buchvorlage auswirken. Dennoch sehe ich das ganze jetzt natürlich etwas kritischer :wink:
 

Schneebauer

Targaryen
Der Pirat schrieb:
Ich hab die erste Staffel auch ohne Buchkentnisse gesehen. Und erst hinterher aus Interesse das Buch nachgeholt :wink:
Also ohne Vorwissen würde ich die erste Staffel, jetzt nach einiger Zeit, so bei solide bis gut einordnen.
Mal abwarten wie sehr sich die Änderungen im Vergleich zur Buchvorlage auswirken. Dennoch sehe ich das ganze jetzt natürlich etwas kritischer :wink:

Staffel 1 beinhaltet dann ja nur einen Teil des Buches, oder? Wie weit ist man denn in der Serie gekommen? Kann man den Rest auf mehrere Staffeln strecken oder schließt man die Handlung nach S02 ab?
 

Joker1986

0711er
Also das Ende der ersten Staffel unterscheidet sich vom Buch.
Auch diese ganze Geschichte mit dieser kleinen Kuppel unter der großen Kuppel kommt im Buch so nicht vor...
Ich meine auch es hieß, dass das Ende geändert wurde um eine zweite Staffel machen zu können...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schneebauer schrieb:
Staffel 1 beinhaltet dann ja nur einen Teil des Buches, oder? Wie weit ist man denn in der Serie gekommen? Kann man den Rest auf mehrere Staffeln strecken oder schließt man die Handlung nach S02 ab?
Wie Joker schon sagte, geht die Serie in eine ganz andere Richtung als das Buch. Die erste Staffel hat das Grundgerüst des gesamten Buches genommen, also werden in der zweiten Staffel (vermutlich) höchstens ein paar einzelne Szenen aus dem Buch vorkommen (die man in der ersten Staffel nicht genutzt hat), aber der Grundplot wird dann wohl noch eigenständiger.
 

Joker1986

0711er
Jep, sorry für die ungenaue Beschreibung. Die erste Staffel ist schon ein halbes Jahr her und das Buch bestimmt über ein Jahr... :check:
 

Clive77

Serial Watcher
2x01: Naja, hatte ich mir etwas anders vorgestellt - da würde tüchtig an einigen Figuren geschraubt. :unsure:
Klasse fand ich die Idee mit der Magnetisierung der Kuppel - die fliegenden Metallgegenstände hatten schon einiges an Schauwert. Die beiden Todesfälle kamen auch recht überraschend.
Was natürlich stört: Nie zuvor gesehene Charaktere tauchen plötzlich auf. Das mysteriöse Mädchen und Juniors Onkel könnte man ja noch verschmerzen, aber die Lehrerin, die sich intensiv mit der Kuppel beschäftigt, hätte wohl besser in der ersten Staffel mal auftauchen sollen.
Zudem erkennt man Junior und später auch Big Jim kaum wieder. Bei Big Jim kann ich noch halbwegs nachvollziehen, weshalb er sich geändert hat - war schließlich mehr oder weniger Thema der Folge. Aber Junior hat nix mehr von seiner Psycho-Einstellung behalten und wirkte auf mich zu normal im Auftakt.
Mal schauen, wie das jetzt weiter gestrickt wird. Bin vor allem gespannt, was es mit dem Mädchen auf sich hat.

Und ach ja:
Nettes Cameo von Stephen King.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2x01
Das verstehe jetzt wer will...
1. Die Tode von Linda und Angie waren in meinen Augen ein totaler Fehler. Ihre Geschichten waren weder vorbei, noch hat man sich satt an ihren Charakteren gesehen. Im Gegesatz zu Big Jim oder seinem Sohn. Bei diesen beiden hätte man schon längst die Notbremse ziehen müssen, da diese einfach nur nervig sind und der Umstand, das es keiner erkennt, fast schon peinlich ist.
2. Dafür das die neuen Charaktere plötzlich so wichtig sind (Onkel? Ehrlich?), haben sie sich ziemlich lange Zeit gelassen sich zu zeigen. Das geht jetzt noch (So plötzlich) aber das können sie zur dritten Staffel nicht mehr bringen. Da geht die Glaubwürdigkeit gänzlich flöten.
3. Ernsthaft?! Jeder Depp kann in dieser Stadt Sherriff werden oder? Barbie würde mehr Sinn machen als der Radiofuzi oder?
4. Das mit den Bildern ist eine nette Idee. Ich halts für Blödsinn aber es ist ganz nett.

Ich fühle mich bei der Serie wie in der ersten Staffel. Man will abschalten aber dann will man doch wissen wie es weitergeht. Aber das mit Big Jim nervt wirklich. Er ist der Mörder und er hat den Sender niedergebrannt. Warum landet er nicht wenigstens im Knast? Warum hat er nochwas zu sagen? Alle wissen es, niemand sagt was. WARUM?! :facepalm:

Ist das im Buch auch so konfus? Wenn ja, lass ich es glatt liegen.
 

Joker1986

0711er
Also so wie ich mich dran erinner ist es im Buch nicht so konfus. Ich fand die Charaktere im Buch auch wesentlich "böser" Big Jim war wesentlich Machtgieriger und weniger darauf bedacht den Bürger zu helfen.
Und Junior im Buch uiuiuiuiuiuiui. Will da nicht Spoilern aber der war verglichen mit dem bisschen wegsperren im Bunker in der Serie, im Buch einfach vieeel krasser...
 

Der Pirat

New Member
@Wood.
Das Problem mit Big Jim wird im Buch ziemlich differenziert angegangen und auch erklärt, warum er mit allem durchkommt. Da gehts halt um direkte Manipulation und das gezielte diffamieren von Barbie und der Journalistin. Einen Onkel gibt es meines Wissens nach im Buch garnicht. Ist das evtl. einer der neuen Charaktere?[\spoiler]

Ich hab die aktuelle Folge noch nicht gesehen, werde das aber Heute Abend wohl noch nachholen.
Dann werde ich evtl noch mal ein Wort dazu verlieren :>
 
Oben