Under the Dome: Die Arena ~ Stephen King, Steven Spielberg

Rebell

Well-Known Member
Viele Serien die bereits in vornherein begrenzt sind auf X Episoden haben meist ihren Reiz und sind auch entsprechend gut (Band of Brothers, The Pacific z.B.)

Ich habe bislang Under the Dome nur sporadisch verfolgt weil ich war auch nur von einer kleinen Serie ausgegangen und dann habe ich spitz gekriegt das da doch mehr kommen soll und habs erstmal gelassen. Schade denn der Anfang war gut.
 

Noermel

Well-Known Member
2x10

Way to go Big Jim :facepalm:
Aber gut muss ja auch Stoff geben für S3 sonst wäre ja jetzt fast alles paletti gewesen :whistling: Und was war das mit Phil ? Seit wann is das Gefängnis in der Schule ? Und in der Zelle da unten hört man wohl alles :huh:
Gäbe nat. noch mehr komisches bzw Fehler aber was solls. Es ist soooo :wacko: das es schon wieder fun macht :clap:
 

Time Lord

of The Doctor
So langsam kommt mir alles zu bekannt vor..

Melanie ist also Barbies Halbschwester..
"Rauchmonster" zeigt Erinnerungen..
Tote kommen als Erscheinungen wieder..
Und jetzt sind wieder alle auf der Ins.. ehm.. unter der Kuppel.
und und und..

Die Serie versucht so krampfhaft Lost 2.0 zu sein, scheitert aber auf ganzer Linie.. :facepalm:
 

Member_2.0

New Member
Gestern so mit einem Auge bei Pro 7 zugesehen.
Nichts besonderes und imo zu weit weg vom Buch.
Aber hey Cameo von King...das war lustig :thumbsup:
 

Joker1986

0711er
Hab jetzt gestern auch reingeschaut, allerdings höchstens mit einem halben Auge... ich finde auch, dass das Leben viel zu sehr normal weitergeht, für das, dass die 2 Wochen unter der Kuppel sind.
Keine Nahrungsknappheit, keine Spritknappheit... alles läuft wie bisher.
Da war das im Buch schon besser... da war das ganze nach 4 oder 5 Tagen schon am eskalieren. Hier ist kurz alles schlimm und dann läuft es wieder normal weiter.
Schließe mich dem allgemeinen Konsens an, dass ein in sich geschlossener Zehnteiler besser als eine "endlose" Serie gewesen wäre.
 

Member_2.0

New Member
Ich frage mich auch, wie sie es zu ende bringen wollen.
Bisher ist es ja eher die Weichspüler Version des Buches.
Da passt das Ende des Buchs ja irgendwie nicht dazu. :hae:
 

Slevin

New Member
Mir gehen mittlerweile alle Figuren auf den Senkel (besonders die Freundin von dem Jungen, KILL IT WITH FIRE!!! :cursing: ), außer Barbie und Julia.
Die Qualität hat extrem nachgelassen und es ist kaum noch Spannung vorhanden.
Auf einmal kommen alle Leute miteinander klar, egal was vorher war, die Figuren schwanken von gut zu böse, als wüssten sie nicht so richtig was sie sein wollen.
Dazu kommen noch dämliche neue Charaktere, die auf einmal da sind, was einfach so akzeptiert wird. Viele Dialoge sind auch unglaublich platt und einfallslos, zum Beispiel als die Schwester von dem Jungen getötet wird (hab seinen Namen vergessen da belanglos) und er, ohne irgendwas zu wissen, zum Haus kommt:
"Was ist passiert ? Geht es Angie gut ? Wurde sie ermordet ? Ich will dass der, der ihr das angetan hat, qualvoll stirbt."
Wer hat den Dialog geschrieben, ein Fünfjähriger ?
Ne ne, also die 2. Staffel wirkt echt einfach nur hingeklatscht a la "ihr wollt mehr ? Hier habt ihr mehr, frisst den Scheiß!"...
Traurig, dabei war die erste Staffel noch nicht mal besonders gut, maximal ganz ok.
Kein Plan warum ich das noch weiter gucke, wahrscheinlich wegen Julia. :love:
 

Noermel

Well-Known Member
Finale S2

Tja was soll ma da groß sagen :mellow:
Ich mein wie dumm kann/muß man sein
und Big Jims Frau zu töten UND danach noch am Tatort zu bleiben :facepalm: :facepalm: ganz zu Schweigen vom Blowback der auch andere dadurch treffen könnte :headbash:
Jeder auch halbwegs intelligente Mensch mit etwas Menschen Kenntnis hätte es nicht getan da man ja weiß wie BJ so drauf ist wenns um so Sachen geht :pinch: aber sowas existiert hier ja nicht :rolleyes:
In Freiheit jedenfalls schätze ich führt Melanie die Gruppe nicht aber wohin dann :huh:
 

Clive77

Serial Watcher
@Noermel: Sicher, dass Du nicht Rebecca meinst? :wink:

@Finale Staffel 2: Joa, :facepalm: - ich glaube, das war's für mich mit der Serie. Dennoch eine Vermutung:
Der Tunnel wird vielleicht in die Vergangenheit von Chester's Mill führen. Falls es eine dritte Staffel geben wird - und davon kann man eigentlich ausgehen, denn die Quoten waren zwar schlechter als letztes Jahr aber immer noch gut genug - würde sich das anbieten. Dann kann man einen "schönen langen" Storybogen darüber stricken, wie unsere "Helden" einen Weg zurück in die Gegenwart finden müssen. Und ach ja, aus der Stadt raus können sie dann nicht, weil die Kuppel auch mitreist. :clap: Dafür gibt es dann wieder neue Charaktere und die können teilweise am Ende von Staffel drei mit in die Gegenwart - wo alle erneut unter der Kuppel hängen. :ugly:
 

Grintolix

Well-Known Member
gerade gesehen, dass Under the Dome bei Serienjunkies von den Usern auf Platz 1 der beliebtesten Serien gewählt wurde. :blink:
 

Clive77

Serial Watcher
Grintolix schrieb:
gerade gesehen, dass Under the Dome bei Serienjunkies von den Usern auf Platz 1 der beliebtesten Serien gewählt wurde. :blink:
Meinst Du die Seriencharts, die auf der Homepage rechts angezeigt werden? Die werden nicht gewählt. Das geht nach Artikelaufrufen (News, Reviews, etc.) zu Serien - gibt es viele Meldungen zu "Under the Dome", dann steigt die Serie in den Charts, weil viel draufgeklickt wird. Ist ein bescheuertes System, was auch schon oft hinterfragt wurde... :plemplem:
 
Oben