Underworld 5: Blood Wars ~ Kate Beckinsale

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rhodoss schrieb:
Teil 1 hat mich damals richtig mitgenommen und mehr geflasht als Blade bei Erscheinen. Teil 2 war so naja und Teil 3 für meinen Geschmack ganz okay.
Interessante Einschätzung, Rhodoss. Ich würds genau umgekehrt sehen :squint:

Also gefiel dir der Versuch der Teile 1 und 3, eine jahrhunderte überdauernde Fehde mit verknüpften Figuren zu erzählen? 2 ignorierte das ja fast alles, um nahezu ausschließlich Action zu sein. Meiner Meinung nach gelang die im zweiten Film gerade am besten, weil sie sich kaum auf die Hintergrundgeschichte lehnte. Hatte schon beim (durchaus okayen!) ersten so meine Probleme, weil die dick aufgepinselte Coolnessnummer (wir tragen alle Leder, schauen ausdruckslos in die Ferne und ballern gern in Zeitlupe) für mich nie die Atmosphäre erreichte, die der schwere Blaufilter so unbedingt haben wollte. Also für ein "Interview mit einem Vampir" + Matrix Actionszenen fehlte mir da immer Stil und Emotionen.

Nicht falsch verstehen, 1 und auch 3 sind gut guckbar. Bill Nighy ist ja nun kein schlechter Antagonist. Bei 4 sind wir uns ja einig :biggrin:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Also ich würde eher sagen, dass die aufgepinselte Coolness bei mir damals voll zog - da war ich 16. Bei Teil 3 zog das Mittelaltersetting - generell gibt es zu wenig Vampirfilme in dieser Zeit, die ernst genug sind. Die Verknüpfung ist so lala. Man hätte aus Teil3 gerne einen eigenständigen Film machen können.

An Teil 1 gefielen mir vor allem die Intrigen untereinander und eine Wendung die ich damals nicht hab kommen sehen. Und das habe ich in Teil 2 dann vermisst und war etwas enttäuscht. Vielleicht sollte ich mir die beiden nochmal ansehen und ne neue - reife Einschätzung abgeben. Allerdings will ich mir das Gefühl, dass irgendwo in meinem Hinterkopf sagt: "das war geil" nicht versauen :biggrin:

Mit "Interview mit einem Vampir" kann eh keiner mithalten und das meinte ich ja in meiner Kritik - man hatte schon immer das Potenzial, das depressive, untote Dasein durchaus storytechnisch genial umzusetzen/einzubauen und dadurch eine wirklich gute Reihe zu machen. Aber der Schwerpunkt lag halt immer auf Action. Was auch durchaus okay ist und ich lass mich gerne auch auf solche Filme ein. Aber das ganze verschenkte Potenzial kratzt an meinem Hinterkopf...
 
Oben