V - Die Besucher (2009 Serie)

Mr.Anderson

Kleriker
Ich habe die Serie schon nach der vierten oder fünften Folge der ersten Staffel erstmal auf Eis gelegt.

Gründe:

1. War sie leider einfach zu öde. Ich wollte erstmal warten, wie die Kritiken sich weiter entwickeln. (Die haben sich in der zweiten Staffel gebessert)

2. Das getue des Senders mit der Ausstrahlung, das nicht wirklich auf eine Fortsetzung in einer zweiten Staffel hoffen lies. Nun wieder das gleiche rumgehampel und die reduzierung der zweiten Staffel um 3 Folgen, was einem als Zuschauer auch nicht gerade Vertrauen in das Produkt, seitens des Senders, suggeriert.

Ich warte jetzt eigentlich auch erstmal auf eine definitive Aussage, ob es eine dritte Staffel (und dann mal mit anständiger Folgenzahl) gibt und ob man auf einen vernünftigen Abschluß ohne dummen Cliffhanger, wie in der Original-TV-Serie, hoffen darf. Für eine dritte Staffel sieht es aber wohl nicht mal so schlecht aus. Von allen Wackelkandidaten bei NBC hat "V" wohl noch als einzige eine theoretische Chance in die nächste Season gerettet zu werden, da das Zielgruppenrating ganz brauchbar ist.
 

Scofield

Fringe Division
V Season 2

Habe nun die letzten 2 Tage mir die komplette 2 Staffel von "V" reingezogen und ich kann berichten , dass ich positiv überrascht bin.
Die 2 Staffel ist aufjedenfall actionreicher und spannender als die vorherige und wirkt im großen und ganzen auch ein wenig ausgereifter.

Die Storyline ist nun in der ersten Hälfte nicht gerade mitreißend , wird aber im späteren Verlauf der Staffel doch recht Spannend und unterhaltsam.

Zwar gibt es immer noch einige Storyansätze die einfach nur extrem nervtötend sind , wie z.B Tylors bessesenheit von den "V's" , oder Annas wille die menschliche Seele zu zerstören , aber im großen und ganzen kann die Storyline schon recht gut unterhalten.

Die Effekte wirken auch ein wenig besser , obwohl diese auch wieder sehr wechselhaft sind. Manche Szenen sehen sehr gut aus (z.B Blue Energy) , dafür wirken andere Computer Effekte einfach nur lächerlich.

Die Vielen Gastauftritte haben mir am besten gefallen , da wirklich viele bekannte Serien Gesichter ihren Auftritt bekommen wie "Dutch aus The Shield" / "Carlos aus Resident Evil Apocalypse / "Krytchek aus Akte X" und viele mehr.

Zum Finale :
Holy Shit ! Das war wirklich richtig gut.
Die Macher sind wirklich in die vollen gegangen und haben sich echt getraut 3 Hauptcharaktere sterben zu lassen und sehr heftige Weichen für die 3 Staffel zu stellen.

Fazit: 6.5 von 10
"V" ist nach wie vor keine gute Serie , hat aber in dem Jahr gezeigt dass die Serie doch noch was werden könnte , solange man die Sache richtig angeht.
Eine Empfehlung würde ich nun nicht gerade aussprechen , aber die Serie ist im diesen Jahr auf jedenfall einen zweiten Blick wert.

Falls eine 3 Staffel kommt , wäre ich auf jedenfall weiter dabei.
Alleine schon wegen Laura Vandervoort die in diesem Jahr viel mehr Präsenz zeigte und einen fiesen Cliffhanger bekommen hat.

Ausserdem ist sie Lecker.....
 

Payton

Heckenschütze
Irgendwie klappt das mit Sci Fi nicht mehr so recht im TV. Auf Blood and Crome kann ich mich auch nich so recht freuen, weil der Ausgang der Geschichte schon bekannt ist.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Naja, der Ausgang der Geschichte mag ja bekannt sein, aber der Weg dorthin ist uns allen unbekannt. Im Grunde war bei BSG das Ende ja auch klar. Irgendwann würden sie die Erde erreichen. Jeder, der das Original kannte, wusste das.
 
A

Azrael

Guest
Original von Mr.Anderson
ABC hat die Serie abgesetzt. :clap:

Ich habe nur die erste Folge gesehen und fand diese recht schwach und ermüdend - die 80er Serie habe ich damals geliebt und im Dauermarathon geschaut und mir schon öfters überlegt die alten VHS-Kassetten mal wieder hervor zu holen (wobei ich den Verdacht habe das ich die heute auch nach 1-2 Folgen entsorgen würde).

Bei der neuen Version, kein Verlust das sie eingestellt wurde.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Serie wird übrigens demnächst im deutschen TV ausgestrahlt. Ab dem 18. Juli bei Pro Sieben um 20:15. Danach jeden Montag um diese Zeit.

Werde versuchen, mir das anzusehen, auch wenn meine Erwartungen nicht sehr groß sind.
 
S

SlyFan

Guest
Ich mochte die 80 er Serie. Generell verfolge ich neue Serien (auch wenn die Qualitativ teilweise sicher top sind) so gut wie garnicht mehr.
 

Slevin

New Member
Also die Werbung zur Serie sah mir nach Trash aus, werde mal in die erste Episode reinschnuppern, aber habe keine Erwartungen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Tyler Durden
Die Serie wird übrigens demnächst im deutschen TV ausgestrahlt. Ab dem 18. Juli bei Pro Sieben um 20:15. Danach jeden Montag um diese Zeit.

Werde versuchen, mir das anzusehen, auch wenn meine Erwartungen nicht sehr groß sind.

Um 20:15 Uhr? Das wird aber nicht lange dauern, bis die Serie auf nach 22:00 Uhr verschoben oder plötzlich eingestellt wird. :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
Spart euch die Zeit! Die Serie brauch ewig um in die Gänge zu kommen.....und dann ist das Ende auch noch offen.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Original von Mr.Anderson
Original von Tyler Durden
Die Serie wird übrigens demnächst im deutschen TV ausgestrahlt. Ab dem 18. Juli bei Pro Sieben um 20:15. Danach jeden Montag um diese Zeit.

Werde versuchen, mir das anzusehen, auch wenn meine Erwartungen nicht sehr groß sind.

Um 20:15 Uhr? Das wird aber nicht lange dauern, bis die Serie auf nach 22:00 Uhr verschoben oder plötzlich eingestellt wird. :ugly:

Befürchte ich auch, ebenso das es ziemlicher Murks ist, man was mochte ich Willy im Orginal...Aber naja läuft ja eh nichts besseres in der Glotze..
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm.....also ich fand die ersten 3 Folgen jetzt recht ansprechend. Werde die Serie weiter verfolgen.
 

Pippen

Well-Known Member
Ich bin zwar gestern beim Gucken eingeschlafen, aber das lag eher an meiner gesundheitlichen Verfassung.

Das, was ich gesehen habe, hat mir auch recht gut gefallen....
 

Beckham23

Well-Known Member
So, bin gestern mit Staffel 1 fertig geworden. Der Auftakt, sprich die erste Folge, hat die Serie sehr gut eingeleitet. Schon da wurde mir klar, daß V viel besser werden wird, als das lahme Falling Skies. Das ganze Setting, die Bildsprache und die Folgen selbst, wirken viel prof. als bei Falling Skies. Auch die Effekte können sich sehen lassen - bis auf manche Aufnahmen aus den Schiffen der Besucher. Manche sehen wirklich grauenhaft und billig aus, bei diesen sieht man sofort, daß die lediglich vor einem Green Screen gedreht worden sind. Aber selbst für eine Serie ist das schwach - vielleicht ist dieser Look aber auch so gewollt.

Die Schauspieler passen alle sehr gut in ihr Rollen. Nur mit Morena Baccarin und ihrer Frisur, kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Jedesmal wenn ich die sehe, muß ich an den Kommentar von Doug (aus King of Queens), aus der Folge "Rapunzels Perücke", über Carrie denken. Dort sagt "Heffertonne" hinter Carries Rücken zu ihren kurzen Haaren: "...das liegt daran, daß sie aussieht, wie ein 5 jähriger Dorftrottel..." Wenn ich nur daran denke, wie bildhübsch Morena Baccarin in Firefly war und jetzt so etwas - grauenhaft.

Die einzelnen Folgen sind doch recht spannend und insgesamt sehr ordentlich ausgefallen. Lediglich die Beziehung von Tyler Evans zu Lisa ist sehr klischeehaft und nervt mitunter.
Zwei Dinge ärgern mich dann aber doch:

1. da sind die Besucher x-Lichtjahre gereist und niemand hinterfragt, wieso die genauso aussehen wie Menschen ? In jeder Doku über Leben im All, wird immer wieder gesagt, daß Aliens wohl niemals aussehen werden wie Menschen. Ich finde allerdings auch, daß ich lieber Menschen als Besucher sehe, als irgendwelche Alienkreaturen (die sie ja auch sind). Mich wundert nur, daß keiner der Seriencharaktere überlegt und dem Erscheinungsbild etwas skeptischer gegenüber steht.

2. unsere Charakterhelden spielen fast die gesamte erste Staffel mit Ryan Nichols zusammen. Warum kommt da niemand mal auf die Idee und fragt ihn, was die Besucher wirklich auf der Erde wollen ? Der könnte es vielleicht wissen. Wenn nicht er, dann fragt man eben Joshua auf dem Schiff, der sollte es doch wissen. Aber scheinbar soll der wahre Grund wieder als riesen AHA-Moment in einer Folge gezeigt werden - trotzdem Käse.

Ich bin jedenfalls auf Staffel 2 gespannt und hoffe, daß diese wenigstens einen vernünftigen Abschluß spendiert bekommen hat.

Becks
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
2 Folgen gesehen. Nichts für mich. Wirkt auf mich kalt, künstlich und hat keine eigenständigen Ideen. da schmeiße ich lieber das Original rein.
 
Oben