Venom 3 - Let there be Toxin or Sinister Six

jimbo

Administrator
Teammitglied
Hab kein wirkliches Carnage bekommen. Bin jetzt prattig und will nicht mehr.


Gibts eigentlich Altersberschränkungen bei Comics(in den USA)?
 
Zuletzt bearbeitet:

El Duderino

Well-Known Member
Gibt es. Steht meist auf den Covern drauf, in welche Richtung das gezeigte empfohlen wird. Kontrollieren tut das aber eigentlich niemand..
 

Puni

Well-Known Member
Kann man auch gar nicht, da Schriften in Deutschland keiner Altersfreigabe unterliegen - sie können höchstens komplett verboten werden.
E: Ach, übersehen dass es um die USA ging.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mit der Frage war aber auch Deutschland mit eingeschlossen und alle anderen Länder, aber hauptsächlich lag mein Interesse bei den USA und GER.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
"Verboten werden" ist auch nicht ganz richtig. Ich glaube nicht dass in Deutschland Bücher oder Comics wie bei Filmen beschlagnahmt und damit der Besitz strafbar gemacht werden können.
Bei Hitlers "Mein Kampf" ist ja auch der Besitz nicht strafbar bzw darf man gebrauchte Exemplare erwerben; hier hat nur das Bundesland Bayern das geschickt umgangen indem sie sich einfach die Rechte daran gesichert und so dafür gesorgt haben, dass eine Reproduktion davon nicht mehr stattfindet. Kann man natürlich auch von halten was man will.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
American Psycho war allerdings indiziert. Was das konkret bei Büchern heißt, weiß ich aber gerade auch nicht. Konnte auf jeden Fall lange Zeit in Deutschland nicht erworben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puni

Well-Known Member
Hast Recht, das ist der einzige (lächerliche) Fall von dem man mal gehört hat. Aber wer weiß, was zum Beispiel für Nazischeiße in irgendwelchen dubiosen Verlagen versucht wurde rauszubringen und dann vom Staat verboten wurde, ohne dass es unsereins mitgekriegt hat. Sicher bin ich mir da nicht und online findet man auch kaum was dazu.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
In dem Zug find ich's immer noch schade, dass Teil 2 nicht Love Will Tear Us Apart hieß. Immerhin gab's zum Schluss ne Sommerversion vom Song zu hören. :ugly:
 
Oben