Verblendung - The Girl with the Dragon Tattoo (Remake) [Kritik]

Deathrider

The Dude
Diese Lisbeth-Version sieht halt ne ganze Ecke mehr nach Goth aus... Ich find's nicht verkehrt (hat irgendwie beides was), wobei mich die Motorrad-Bilder nicht wirklich überzeugen konnten. Aber mich stört halt, seit ich den ersten Film geschaut hab, dass man das Ding für die bessere Vermarktung in den Staaten überhaupt neu verfilmen muss. Finde was bisher filmisch dabei rum kam, kann man echt so stehen lassen (das Selbe wie bei Let me in/So finster die Nacht).
 

The_Riddler

New Member
Finds total lächerlich jetzt schon Remakes zu machen.. generell dieses ganze geremake, mal einen oder zwei Filme neu machen und wirklich die alten toppen, ok, aber was mittlerweile los is is ja echt nich mehr schön..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm mal schauen. Das war einmal innovativ, gelungen und passend, aber ob das wieder so wird?
Fincher wird wohl wissen, was er da will.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wunderbar. Der The Social Network-Score war fantastisch und ich denke, dass das sehr gut zum Film passen könnte, an dem ich leider immernoch kein übermäßiges Interesse habe.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Der Pirat
Gefällt mir irgendwie gar nicht...
Ähm, hast du die schwedischen Filme gesehen oder das Buch gelesen? Das kommt der Lisbeth schon recht nahe. So viel anders sah Noomi Rapace :smile:bye: Gonzo) auch nicht aus. Die ausgeprägten Wangenknochen passen z.B. ganz gut. Ich hoffe nur, dass sie nicht wirklich da Salander oberhalb der Brust tätowiert hat, sondern nur für dieses Foto.
 

Der Pirat

New Member
Sowohl die Filme gesehen, als auch die Bücher gelesen... Ich weiss nich. Irgendwie stört mich an Rooney Mara irgendwas... Vllt. muss ich auch einfach mal nen ersten Trailer abwarten, aber auf den beiden Bildern gefällt sie mir nicht wirklich...
 
B

batgadget

Guest
vllt soll sie auf den Bildern dreckig aussehen, etwas vernachlässigend, aber dann sieht die Haut so makellos aus und das Haupthaar wirkt zu konstruiert selbst geschnitten ?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Das sind ja auch nur Bilder von nem extra Fotoshooting und nicht aus dem Film. Da könnte das schon wieder anders aussehen.
 
M

Master Chief

Guest
Visuell gefällts mir schon mal garnicht. Und ich sehe da bedeutende Unterschiede zu der Lisbeth aus dem schwedischen Pendanten. Sie wirkt schon jetzt nicht authentisch und ich bezweifel, dass das nur daran liegt, dass es sich um ein Fotoshooting handelt...

Nö, an Rapace wird die niemals rankommen...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mir gefällt sie nicht. Rapace war zwar auch keine Augenweide, wirkte aber zumindest ansatzweise cool. Diese hier sieht für mich aber eher albern aus (besonders das zweite Bild, da sieht die Frisur so aus, als hätte sie sich die eigenhändig gemacht, mit 3 Promille im Blut):-/
Ich hoffe wirklich, dass diese Bilder einen falschen Eindruck erwecken und dass sie im Film ganz anders wirken wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Bin ich jetzt komisch oder ihr alle miteinander...? Kann diese Ablehnung nicht so ganz nachvollziehen. Das klingt (klingt!) für mich so ein kleines bisschen nach dem durchaus nicht unberechtigten europäischen Aufschrei gegen das unnötige US-Remake.
1. ist es, wie Gonzo schon sagte, ein Bild für eine Zeitung, nicht aus dem Film. Ich kann mir zum Beispiel, wie gesagt, nicht vorstellen, dass Lisbeth wirklich Salander da als Tattoo haben würde.
2. @bati hatte Noomi Rapace ja nun auch keine pickelig-vernarbte Haut. Und bei Mara kann man auch das temporär mit der Herkunft dieser Bilder erklären.
3. finde ich den Eindruck der Frisur, dass sie alkoholisiert selbst gemacht wurde, ganz passend. Immer noch um Welten besser als der hirnrissige Mega-Iro, den Lisbeth später hat. DAS fand ich unpassend und unauthentisch.
4. hängt es meiner Meinung nach viel eher von Maras Präsenz, Körpersprache und Ausdruck ab, wie das Outfit verkauft wird, um authentisch zu wirken. Und das kann man ja echt noch überhaupt gar nicht beurteilen.
5. frage ich mich, ob Lisbeth unbedingt "cool" wirken muss. Kann sie nicht auch ungestüm, aggressiv und ein wenig fertig wirken, dabei aber natürlich geistig auf Zack, tough und motiviert, bei der Geschichte mitzumachen? Im Ansatz darf man den Charakter, besonders wenn es schon eine andere Verfilmung zum Buch gibt, durchaus etwas verändern oder gewisse Dinge die vorher nur Ansätze waren, deutlicher hervorheben.
 
Oben