Versicherungen

Rebell

Well-Known Member
General_Lee schrieb:
Es ist natürlich extrem scheiße in so jungen Jahren nen Herzinfarkt zu bekommen und das darauf dann Depressionen folgen ist denke ich leicht nachvollziehbar. Aber irgendwie könnte ich dem ganzen dann zumindest etwas positives ansehen in dem ich für den Rest meines Lebens genug Geld bekomme um einigermaßen anständig zu Leben aber trotzdem den ganzen Tag zu meiner vollen Verfügung habe.
So viele Dinge ich tun würde *.*
Kann man burnout vortäuschen? :ugly:
Schwer... :pinch:

Aus Erfahrung: Du würdest dich iwann arg langweilen... :wink:
 

powerman4378

New Member
Sagen wir mal so, ich bin nicht unbedingt unglücklich und habe das in der Zwischenzeit recht gut verkraftet. Da gibt es andere Dinge die mich vermutlich mehr aus der Bahn geworfen hätten (Schlaganfall, Verlust von Gliedmaßen, Erblindung etc.). Ich bin jedoch Gott froh das ich mich gegen Berufsunfähigkeit Ordentlich abgesichert habe, denn ohne hätte ich eine Mächtige Arschkarte. Daher denke ich über das Thema Berufsunfähigkeit auch etwas anders wie viele andere. Was das Thema Langeweile angeht, so kann ich mich nicht beklagen bis jetzt :wink: ich kann mich sehr gut beschäftigen :smile: . Werde aber ab nächsten Monat wieder zur Schule gehen und eine Berufliche Weiterbildung beginnen (auf meinen Ausbildungsberuf als Bürokaufmann bezogen) und danach versuchen mich wieder zu Integrieren.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Powerman
Viel Glück!

Bei meinem Vater sehe ich auch wie so ein Burnout enden kann. Erst Unfall, dann Burnout, dann Hirnschaden durch Unfall, dann Selbstmordversuch nun behindert und Frührentner. Er ist einfach nicht mehr derselbe Mensch. Hoch verschudelt sind meine Eltern auch noch und die Rente meines Vaters geht allein für die Schulden drauf und es reicht trotzdem nicht.

So ein Burnout ist überhaupt nicht lustig!

Ein anständige Rente ist viel wert.
 

powerman4378

New Member
Ach so, ein ganz ganz wichtiger Punkt an alle noch. Wenn man eine Berufsunfähigkeit bei einer Gesellschaft hat und die von der Höhe nicht reicht (z.B. weil man bei Abschluss Azubi, Student war oder jetzt einfach mehr verdient oder einfach nur eine kleine "mal" abgeschlossen hat), dann macht nicht den Fehler, das Ihr eine weitere Berufsunfähigkeitsversicherung bei einer anderen Gesellschaft abschließt. Wenn man nämlich Berufsunfähig wird, darf man erst einmal jede Menge Gutachten von den Behandelnden Ärzten einholen und darf noch zu einem Arzt der Gesellschaft gehen um sich von dem nochmals Checken zu lassen. Sollte man jetzt bei zwei verschiedenen Gesellschaften sich gegen Berufsunfähigkeit versichert haben, darf man das alles im Leistungsfall doppelt machen und glaubt mir, das strengt Richtig an.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Powerman
Ja, hast recht.
Irgendwo am Anfang habe ich einen ähnlichen Fall gepostet. Auch von meinem Vater.
 
Oben