Das ist die nächste Version der Oculus Rift. War ja abzusehen, dass sie daran arbeiten, den viel kritisierten Kabelsalat vom Rücken zu entfernen. Kabellos wird das sofort besser sein, aber ich hoffe mal, dass sie sich nicht zu sehr auf den Bewegungsspielraum konzentrieren.
Niemand wird beim Spielen gern mit der Brille durch sein Wohnzimmer latschen wollen, selbst wenn in der Nähe von Gegenständen und Möbeln automatisch eine Warneinblendung kommt. Mit Handhelds wie der PSVITA wird ja auch nicht im Laufen gezockt. wurde auch vor 20 Jahren nicht mit dem Gameboy. Nein, was der Vorteilsfaktor ist, ist die Mobilität. Nicht nur auf der Couch spielen zu können, sondern auch mal abends im Bett, im Zug auf dem Weg zur Arbeit, im Flugzeug, draußen beim Chillen auf der Wiese oder was weiß ich. Fakt ist aber, dass man es bei Spielzeiten von mehr als ~ 30 min am liebsten bequem macht, dh dass man sich an einer bequemen Stelle einkuschelt. Das mit dem Rumlaufen in der VR Welt was cooles zum Ausprobieren, aber unpraktisch für richtiges Gamen.
Weiß auch nicht, wie lang eine kabellose VR Brille ohne Aufladen funktionieren soll. Das ist ja schon ein größerer Energieaufwand auf Dauer.
Bin mal gespannt, ob Microsofts Kinnect noch in irgendeiner Form mit verwendet werden wird, um die eigene Körper- und Handhaltung perfekt wiederzugeben.