was macht euch mehr angst?

Nemesis

Lykanthropenassel
horrorfilme die total realistisch wirken (so texas chainsaw, saw und wrong turn mässig) oder eher übernatürlich (the ring und nightmare on elmstreet sowas) ?

ich find realistische horrorfilme besser.. weil mans sich besser vorstellen kann
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
was für ein Poll, ganz klar reale Horrorfilme! Da kann man sich am besten hineinversetzen ...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Real-Horror natürlich, schockt 10mal mehr. Saw hats zuletzt klasse bewiesen...

Wobei gut gemachte Fantasy-Horrorfilme auch nicht abzuweisen sind (The Ring zb, oder The Grudge).
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Was auch für Reale Horrorfilme Spricht, ist die Tatsache, dass man wenn man alleine im Wald steht und was im Busch neben einem hört, nicht denkt, dass das irgendein Fantasy Monster sein könnte! Man geht von ein Tier oder von ein Killer aus ...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von mailcop
Was auch für Reale Horrorfilme Spricht, ist die Tatsache, dass man wenn man alleine im Wald steht und was im Busch neben einem hört, nicht denkt, dass das irgendein Fantasy Monster sein könnte! Man geht von ein Tier oder von ein Killer aus ...

Echt? Ich hab dann immer einen Werwolf, Vampir, Sumpfding, Samara/Sadako, ekliges Alien oder Zombiemutantending vor Augen...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Echt? Ich hab dann immer einen Werwolf, Vampir, Sumpfding, Samara/Sadako, ekliges Alien oder Zombiemutantending vor Augen...

na ja ich nicht so wirklich, da diese Wesen nicht in der Realität exestieren, feld mir das sehr schwer an einem Werwolf, Vampir, Sumpfmonster, Samara/Dadako, Alien oder ein Zombie zu denken ...
 

alone

Der Doktor
Ich finde beides gleich schockend. The Nightmare on Elmstreet war schon gut gemacht genauso wie TCM :smile: Habe aber mal wegen der Minderheit, Fantasy angeklickt.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Shaman
Real Horror keine Frage.
Wenn ich mir vorstelle das mailcop eines Tages mit einem getigerten Tange vor meiner Tür steht.....*zitter,zitter*
:omg:

Ich find aber auch das Fantasy Horrorfilme einen eine Gänsehaut verschaffen kann, aber nur wenn man denn unterschied zwischen der Realen und der Fantasy Welt durcheinander bringt ...
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
Also ich komme mit "Real-Horror" verdammt gut klar, aber bei Fantasy-Horror krieg ich die Krise. Real-Horror ist komischerweise so für mich, daß kann ich mir vorstellen daß das passiert und deswegen ist es für mich nicht so schlimm (?!?). Bei Fantasy schauts schon ganz ganz anders aus. Ich träume dann immer davon und so *achselzuck*
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von mailcop
na ja ich nicht so wirklich, da diese Wesen nicht in der Realität exestieren, feld mir das sehr schwer an einem Werwolf, Vampir, Sumpfmonster, Samara/Dadako, Alien oder ein Zombie zu denken ...

Wieso existieren die denn nicht wirklich? Hast schon mal so ein Ding gesehen? Nein? Das ist der Beweis wie gefährlich die Biester sind. Die lassen sich natürlich nicht so ohne weiteres beobachten und hast du sie erst einmal entdeckt, beobachten Sie dich gewiss schon länger. Niemand hat bisher von Monstern berichten können, weil niemand überlebt hat... Du verstehst? :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Mr.Anderson
Original von mailcop
na ja ich nicht so wirklich, da diese Wesen nicht in der Realität exestieren, feld mir das sehr schwer an einem Werwolf, Vampir, Sumpfmonster, Samara/Dadako, Alien oder ein Zombie zu denken ...

Wieso existieren die denn nicht wirklich? Hast schon mal so ein Ding gesehen? Nein? Das ist der Beweis wie gefährlich die Biester sind. Die lassen sich natürlich nicht so ohne weiteres beobachten und hast du sie erst einmal entdeckt, beobachten Sie dich gewiss schon länger. Niemand hat bisher von Monstern berichten können, weil niemand überlebt hat... Du verstehst? :wink:
von der seite habe ich das ja noch garnicht gesehen, könnte wohl was dran sein :biggrin:
 

Samara777

New Member
lach...die theorie leuchtet natürlich ein. :biggrin:

viel schöner ist es jedoch, wenn man beim horrorfilmgucken jmd. dabei hat, der den film schon kennt und der einem an den richtigen stellen einen mordsschrecken einjagt. ich erinnere mich noch an den hürdenlauf einer freundin über meine couchgarnitur, als beim ansehen von "ring" ihr handy klingelte.... :biggrin:
 

Smith

Der Re-Animator
Mich gruselst auch am meisten bei Fantasy-Horror, dazu würde ich wenigstens Ring und Konsorten zählen.
 

Trauma

New Member
Also ich hab zwar auch für Real Horror gestimmt, weil die eben meistens so richtige Urängste ansprechen, aber ich muss dennoch sagen, dass ich, als ich damals Sixth Sense und Event Horizon alleine Nachts angeschaut habe, mir ein paar mal fast in die Hosen geschissen hätte :king:
 
S

short

Guest
ich habe für real horror abgstimmtl, ich glaube das es mir am meisten agst macht, die filme usw..... :top:
 

Puck

New Member
Nö, da kann ich nicht abstimmen. Es kommt immer auf den Film an. Mich kann ein echter Psychopath genauso ängstigen wie irgend ein Horrormonster. Das Atmen von Michael Myers habe ich noch heute genauso im Ohr wie damals, als ich nach "Halloween" das Kino verließ. Aber es war auch die totale Horrornacht, nachdem ich Ende der 70er im Kino "Zombie" gesehen habe. Das Trauma trage ich noch heute mit mir rum. :biggrin:
 

tlm75

New Member
Original von Nemesis
horrorfilme die total realistisch wirken (so texas chainsaw, saw und wrong turn mässig) oder eher übernatürlich (the ring und nightmare on elmstreet sowas) ?

ich find realistische horrorfilme besser.. weil mans sich besser vorstellen kann
also ich bin da unentschlossen!

die realistischen stellen einen filmisch vor schlimme vollendete tatsachen, die übernatürlichen spielen im kopf mit der angst!

so gesehen kann ich mich nicht entscheiden, da beide sparten auf ihre weise punkten! :biggrin:
 
Oben