Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich bin ernsthaft am Überlegen auf FB einen längeren Beitrag darüber zu verfassen, was die Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung, die die AfD ja anstrebt, für die Arbeitnehmer und andere Versicherte bedeuten würde.
 

Kurt

New Member
Fluchen und neue Schimpfwörter erfinden, die ich im Verwendungszweck des Überweisungsformulars für die verkackten Arschgeburten von der GEZ notiere.
 

Joker1986

0711er
StuntmanMike schrieb:
Fluchen und neue Schimpfwörter erfinden, die ich im Verwendungszweck des Überweisungsformulars für die verkackten Arschgeborten von der GEZ notiere.
Oh, da bin ich bei dir. Kannst mir gern mal ein paar Tipps zukommen lassen.
Die Penner, wollen von mir ständig Mahngebühren nur weil ich nicht immer gleich überweise :wacko:
 

Kurt

New Member
Hab seit meinem letzten Umzug vor 3 Jahren nix gezahlt und immer wiedersprochen etc.
Meine letzte Verzichtserklärung haben sie dann ignoriert und mir mit Pfändung und Vollzugsmaßnahmen gedroht. Letzteres würde ich gerne wahrnehmen und auf Video aufnehmen, aber um die Pfändung zu umgehen hab ich jetzt erstmal die 600,- die sie haben wollen gezahlt und werde jetzt versuchen die zurück zu fordern. Es ist einfach ein Armutszeugnis für dieses Land, dass diese Scheisse nicht nur legal, sondern uneingeschränkt vom Staat auch noch gebilligt ist. Aber bringt ja Steuern. Von daher- wen wunederts.
 

Joker1986

0711er
Ja, mit Pfändung drohen die mir auch immer wieder.
Ich überweise halt, wann ich Lust habe und nur weil ich weiß, irgendein Idiot bei der GEZ muss die Mahnung in den Briefumschlag stecken und hat Arbeit damit.

Ich finde halt auch vor allem was man dafür bekommt, ist Bullshit. Wenn ich wenigstens vernünftiges Fernsehen dafür bekommen würde.
Aber außer den Nachrichten und Fußball ist da nichts was mich interessieren würde. Und auch das bekomme ich alles woanders besser.

Ich glaube ich habe ja auch dank der GEZ mittlerweile einen Schufa-Eintrag, da ich z.B. die Amazon Kreditkarte nicht bekomme. Die Bank hat abgelehnt ohne den Grund zu nennen. Was anderes als das kann ich mir aber als Grund nicht vorstellen...
Meine Hausbank würde mir mit Handkuss eine Kreditkarte geben, da die ja auch meinen Kontostand sehen.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ach dieses GEZ-Gebashe...bringt doch eh nix - selbst wenn die die Gebühr abschaffen sollten, wird was neues dafür eingeführt, was halbwegs legaler ist...

So schlimm finde ich das öffentlich-rechtliche gar nicht...

Die haben auf jeden Fall den kinderfreundlichsten Sender, den ich auch mal bedenkenlos für meine Lütten anmachen kann...(bevor die Moralapostel kommen, ja meine Kinder sehen täglich fern, aber in Maßen!)

Außerdem gibt's Extra3, die Heute-Show, Olympia...und das in HD...

Achja beim Tatort sind manchmal auch echte Perlen dabei! Zwar selten geworden, aber naja...
 

Joker1986

0711er
Bringen wird es am Ende nichts, aufregen tu ich mich trotzdem drüber...

Also ich weiß net, ich habe schon als Kind den Schrott in den Öffis nicht gemocht. Schon im Kindergarten habe ich lieber Batman, Turtles oder so geschaut als Löwenzahn oder Sendung mit der Maus...

Die Öffis haben sich ja auch in den letzten Jahre gebessert, aber ich würde trotzdem lieber 30,00 EUR für Sky bezahlen, als die 18,00 EUR für ARD und Co.
Der Zwang an der Sache stört mich. Sollen die das lieber auf due Steuern umlegen, direkt vom Bruttogehalt weg und Ciao. Aber so offensichtlich die Bevölkerung melken...
Wenigstens bekomme ich die einigermaßen wieder zurück. Ein Freund von mir arbeitet beim ZDF. Der lädt mich öfters mal ein, weil er selbst sagt, dass man so unverschämt viel Geld für so wenig Arbeit bekommt. So kann er mir wieder was zurück geben :biggrin:
Sein Standard Satz zu mir ist: "vielen Dank für deine Rundfunkgebühren" :ugly:
 

Schneebauer

Targaryen
Hahaha, die GEZ. Jup, das kenne ich. Hab da auch 2 Jahre lang wiedersprochen und auf Barzahlung bestanden. Fand das sehr amüsant, dass direk zu den x-ten Mahungen immer so Werbeschreiben einer Schuldenberatung und ein Formular für Ratenzahlung bei einer Art Bank dabei waren (zu unmenschlichen Konditionen versteht sich). Hab dann unterm Strich um die 400€ in Bar nachzahlen dürfen. Überweisen tu ich denen keinen Cent.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Ihr wisst aber schon, dass ihr mit eurem "Protest" Angestellte des öffentlichen Dienst Stunden beschäftigt, die wiederum von Steuern finanziert werden...ihr schießt euch somit ins eigene Fleisch...und allen anderen auch. Abgesehen davon, dass es eh nichts ändert auf so einem Weg...

Das ist so nutzlos wie die Leute, die auf Wahlzetteln ihren Frust niederschreiben...das liest kein Mensch...ungültig und weg...

Zahlen müsst ihr am Ende ja anscheinend so oder so...und habt stress damit...
 

Kurt

New Member
Was kümmert mich, ob diese Missgestalten arbeiten müssen oder nicht? Die sollen verrecken an Ihrer "Arbeit".
Wenn Alle diese Scheisse einfach so hin nehmen würden, in guter alter, deutscher Manier, so wie es im Großen und Ganzen ja der Fall ist, wird sich auch nie was ändern.
Da, wie schon angesprochen, für den Staat aber erhelbliche Steuereinnahmen von der GEZ eingehen, da diese ja, wie in ihren AGBs im ersten Satz, selbst formuliert, keine staatliche Institution ist und somit auch kein Anspruch auf die Erhebung einer pauschalen Steuer hat, was effekiv aber die GEZ-Abgabe ist, da kein Vertrag zwischen dem Endnutzer und der GEZ vereinbart wurde, wird sich da so oder so nichts tun. Zumindest solange nicht, wie wir diese elende "Regierung" am Hals haben.
Aber gut, bringt ja leider alles nix.
 

Danny O

Well-Known Member
Ich rege mich gerade ein wenig auf, weil habe mit die Doku: Document of the Dead bestellt hinten steht drauf 84 mins Laufzeit , im DvD Player werden nur 81:30 angezeigt :pinch:


GEZ:

Ja ein Assi Verein Hoch 5 in der Ganzen Debatte sind schon absurde Sachen aufgetreten , in diesem ganzen Thema geht es doch nur um eine Sache.

"Wieso Dürfen wir uns nicht Selbst entscheiden ob wir das Wollen oder nicht?"

Wollen wir dieses "Lehrreiche Fernsehen" von heute wofür wir auch noch bezahlen müssten?

Nope egal oB Ja oder nein die GEZ ist so Nett und übernimmt die Entscheidung (Perfekter Service?) für einen, das ist das Thema und das ist Zwang ganz einfach.

Habe mal im Inet ein Kommentar gelesen was sinn ergibt :squint:

"Ich weiß nicht wieso ich überhaupt gebühren Zahlen Muss?"

Fernsehen schaue ich nicht ->>Sky ist mir Lieber

Radio höre ich nicht ->>>>> Spotify+ Premium und co

Nachrichten-->>>>> Internet oder eine Zeitung

"Wofür soll ich gebühren Zahlen??"


Und es ist ja schon vorgekommen das es Menschen gibt die eine GEZ gebühren Pflichtigen Geräte besitzen , und trotzdem Zahlen Müssen weil...........Sie es ja immer noch "Könnten" :headbash:
Das sind in meinen Augen Piraten von Feinsten nur auf Geld aus, und das durch Zwang ganz Klar es gibt keine Rechtfertigung bei dem was schon vorgefallen ist.

Wieso Bringt die GEZ nicht sowas wie einen Receiver raus? mit Code karte (Damals wie Premiere noch) die nur Funktioniert wenn man gezahlt hat? Problem gelöst :attention:

Geld haben die Absurd viel und das ist echt Abnormal, so "Könnten" sie es doch auch machen :check:
 

Joker1986

0711er
Rhodoss schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass ihr mit eurem "Protest" Angestellte des öffentlichen Dienst Stunden beschäftigt, die wiederum von Steuern finanziert werden...ihr schießt euch somit ins eigene Fleisch...und allen anderen auch. Abgesehen davon, dass es eh nichts ändert auf so einem Weg...
Die GEZ finanziert sich doch auch durch die Gebühren, oder sehe ich das falsch?

StuntmanMike schrieb:
Wenn Alle diese Scheisse einfach so hin nehmen würden, in guter alter, deutscher Manier, so wie es im Großen und Ganzen ja der Fall ist, wird sich auch nie was ändern.
Würde es nicht ganz so drastisch ausdrücken, aber wenn alle auf einen Schlag nicht mehr bezahlen würden, würde die ganz schön dumm aus der Wäsche schauen und könnten den Laden zu machen.

Danny O schrieb:
Und es ist ja schon vorgekommen das es Menschen gibt die eine GEZ gebühren Pflichtigen Geräte besitzen , und trotzdem Zahlen Müssen weil...........Sie es ja immer noch "Könnten"
Das sind in meinen Augen Piraten von Feinsten nur auf Geld aus, und das durch Zwang ganz Klar es gibt keine Rechtfertigung bei dem was schon vorgefallen ist.
Naja, das ist ja jetzt eh obsolet, da jeder Haushalt zahlen muss, egal ob er ein Gerät hat, oder nicht...
 

Danny O

Well-Known Member
Joker1986 schrieb:
Die GEZ finanziert sich doch auch durch die Gebühren, oder sehe ich das falsch?

Ausschließlich durch gebühren Weil die Affen ja keine Werbung haben/Wollen , und so Finanzieren sich ja die Privat Sender.
Aber in der EM dicke Werbung am Laufenden Band, die Wiedersprechen sich sowas von :plemplem:

Und Wieso Zahlen geht doch Hauptzächlich um ARD/ZDF? 2 Sender

Der rest ist so zusagen For Free weil die es auf die Reihe bekommen, aber ne wir wollen was "Besonderes" sein und sind immer noch auf dem Stand der 80er :nene:
 

Joker1986

0711er
Danny O schrieb:
Ausschließlich durch gebühren Weil die Affen ja keine Werbung haben/Wollen , und so Finanzieren sich ja die Privat Sender.
Ich meine die Mitarbeiter der GEZ.

Danny O schrieb:
Und Wieso Zahlen geht doch Hauptzächlich um ARD/ZDF? 2 Sender
Naja, so stimmt das nicht ganz.
Da sind ARD und ZDF plus alle "Untersender" wie ZDF neo, ZDF Info,Eins Festival und Eins Plus, 3sat, Phoenix, die ganzen Dritten Programme wie BR, HR, WDR, mdr, NDR, rbb, etc., tageschau24 und noch ein paar andere.
Dazu kommen noch einige Radiosender.

Aber im Prinzip kommt da überall nur Schrott, bis auf eben die Nachrichten. Phoenix hat auch seine Berechtigung, aber ansonsten? Ist halt Rentner TV.
Der Freund, der jetzt bei den Öffis arbeitet hat davor als freier auch schon beim SWR gearbeitet, meinte, das Durchschnittsalter der SWR Zuschauer liegt bei 63! Nochmal DREIUNDSECHZIG!
Der DURSCHNITT!!! Da wundert einen nichts mehr bezüglich der Programmgestaltung.
 

Kurt

New Member
Woodstock schrieb:
In diesem Thread diskutiert man immer mal wieder über die GEZ, gibts dafür keinen eigenen Thread?

Um diese Frage zu beantworten, bräuchte man eine funktioierende Suchfunktion.......:wink:

Aber eigentlich sind diese Arschgeigen es nicht wert, dass man über sie großartig diskutiert. Außer irgend ein Achmet würde mal ein sinnvolles Ziel vorgegeben bekommen und einen Gürten im Hauptgebäude der GEZ zünden... dann wärs das diskutieren wieder wert.
 
Oben