Was macht ihr gerade?

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Ist mir jedenfalls rätselhaft, wie man die Beiträge zwischen "BurgermitPommes" und TheReelGuy nicht als einen Streit auffassen kann.
Ich muss sagen, dass das für mich aber auch eher wie eine hitzige Diskussion rüberkam; nicht wie ein Streit.
 

Joker1986

0711er
Ich fand den Kommentar von Mestizio auch nicht von oben herab.
Sah für mich eher nach einem freundlichen "alles halb so wild" aus.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Clive
Ich war "eigentlich" Westmann. Eine 24-jährige die im Einzelhandel arbeitet und den Umgang mit Kunden mag. Sie sieht sich eigentlich als Mann und freut sich sehr über die Sitcom "Superstore". Es war geplant den Account ganz einfach zu beginnen und den User irgendwann das Interesse verlieren zu lassen. Da hab ich noch gedacht, dass das MS mehrere Wochen gehen soll.

Ich fand, dass die Idee von Wurzel gut war aber riskant. Dann kam es dann ja auch so. Bg hatte schon immer viele Scherze und Aktionen aber dadurch -und das vergessen viele- sind auch viele User gegangen. Und die Sache mit den Fake Accounts wurden damals, von den Meisten, einfach negativ aufgenommen.

Als ich sah, wie viele Fakes schon am Sonntag unterwegs waren, warf das auch meine Taktik durcheinander. Keinem neuen User würde vertraut werden, daher habe ich mit "Westman" nicht einen Beitrag geschrieben. Gelegenheit hatte ich heute dann auch nicht mehr.

Ich finde es absolut super das Rantgnom wieder in das MS Geschäft einsteigt und hoffe, dass er sich von diesem Fehlschlag nicht einschüchtern lässt und das er mir verzeiht, dass ich ihm gegenüber durchsickern ließ, meinen Fake Account nicht zu benutzen.

Mich hat damals Herbst einfach auch zu sehr genervt. Auch wenn mein Fake mir Spaß gemacht hätte. :biggrin:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Da mein Name im Kontext der Diskussion doch recht häufig fällt, kurz mein Statement:

Ich habe mich bei BurgerMitPommes / Clive dafür entschuldigt, dass ich doch recht patzig mit einem Foren-Neuling umgegangen bin. Klar, es kann in manchen Threads hitzig werden und das schätze ich an Diskussionen auch ziemlich, weil man ja schließlich seine Meinung / seinen Standpunkt vertritt. Aber meine Art im "Han Solo"-Thread war schon recht herablassend, das gebe ich freilich zu. Speziell, wenn es sich wirklich um einen Neuling mit einer besondern - mir unverständlichen - Leidenschaft für "Angriff der Klonkrieger" gehandelt hätte und eben nicht um einen Fake-Account.

Ich persönlich habe mit der ganzen Aktion abgeschlossen, ziehe die Lehre draus, in Zukunft offener zu sein und weniger patzig zu diskutieren, was allerdings auch nie meine Absicht war.

Zum Thema des übergreifenden MS-Forenspiels:
Grundsätzlich ist das ja eine spaßige Idee, aber durch eine kurze, grundsätzliche Warnung dürfte man halt all dem Ärger entgehen, der dadurch enstanden ist.​
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich denke gerade über Zwang nach und wie wir alle gezwungen werden. Siehe Berufe: Mit viel Glück tun wir etwas das wir tun wollen aber eigentlich reden wir uns das, auf gewisse Weise, nur ein, da wir es alles unter dem Zwang machen arbeiten oder lernen zu müssen.

Wir können machen was wir wollen innerhalb aufgezwungenen Parameter und behaupten trotzdem frei zu sein. Wahre Freiheit ist eine unnatürliche Unmöglichkeit. Das ist paradox und mit Abstand die Beste Gehirnwäsche die es gibt.

Jetzt muss ich aber weitermachen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Ich denke gerade über Zwang nach und wie wir alle gezwungen werden. Siehe Berufe: Mit viel Glück tun wir etwas das wir tun wollen aber eigentlich reden wir uns das, auf gewisse Weise, nur ein, da wir es alles unter dem Zwang machen arbeiten oder lernen zu müssen.

Wir können machen was wir wollen innerhalb aufgezwungenen Parameter und behaupten trotzdem frei zu sein. Wahre Freiheit ist eine unnatürliche Unmöglichkeit. Das ist paradox und mit Abstand die Beste Gehirnwäsche die es gibt.

Jetzt muss ich aber weitermachen.
Der Zwang resultiert aber schon aus den Naturgesetzen, oder besser gesagt aus dem Überlebenstrieb. Wir sind gezwungen, zu essen, um nicht zu verhungern. Nicht nur die Menschen, sondern auch andere Tiere müssen täglich etwas tun, um an Nahrung zu kommen und zu überleben. Durch die Arbeitsteilung ist es natürlich viel komplizierter geworden. Der Wunsch, dass jeder nur die Arbeit verrichtet, die er wirklich liebt, ist schön, aber völlig unrealistisch. Wenn jeder frei wählen würde, hätten wir massenhaft Sänger, Models, Tänzer, Maler, Autoren, Schauspieler, Manager und Politiker, aber keiner würde bei der Müllentsorgung arbeiten oder Toiletten reparieren. Wir hätten auch viel zu wenige Straßenarbeiter, Maurer, Fabrikarbeiter, Möbelpacker, Paketdienstzusteller usw. Also wirklich grundlegende Sachen, die viele verwöhnte Menschen als selbstverständlich nehmen und glauben, dass solche Arbeit "unter ihrer Würde" sei.
Viele erwarten, dass sie im Beruf ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen können und dafür noch königlich bezahlt werden (die Preise sollen aber natürlich immer klein bleiben, während die Personalkosten immer weiter steigen - ist klar). Nur wenige schaffen das, und es geht nun mal nicht, dass alle das erreichen. Solche Erwartungen sind völlig weltfremd, so leid es mir tut.
Im Selbstmitleid zu versinken hilft da auch nichts :wink:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wo habe ich etwas von Selbstmitleid geschrieben? Im Prinzip hast du mir ja recht gegeben. Ich finde nur immer die Formulierung "In Freiheit leben" einfach unrichtig. Ja, es gibt Leute die leben freier als andere aber absolute Freiheit existiert nun mal nicht.


Anderes Thema:
Der Weihnachtsmann ist über 30, Türke, fährt BMW und lebt in Freiburg. Habe es gerade selbst gesehen.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
Sry, aber das ist Quatsch.

Jede Sekunde deines Lebens musst du eine Entscheidung immer wieder treffen, nämlich, ob du Teil des Systems sein willst oder nicht. Wenn du dich entscheidest, Teil zu sein, dann ist diese Entscheidung dafür verantwortlich, dass du dich zu anderen Dingen gezwungen fühlst. Du hast die Freiheit, jederzeit auf alles zu scheißen und dein eigenes Ding zu drehn. Du hast in jedem Moment die Freiheit zu tun, was auch immer du tun willst. Aber jede deiner Entscheidungen hat entsprechende Konsequenzen.

Ich entscheide mich vollkommen bewusst, auf gewisse Freiheiten zu verzichten, um gewisse Vorzüge zu bekommen. Und jeder, der behauptet, dass ihm irgendwas aufgezwungen ist, belügt sich selbst. Es sei denn ihr werdet als Sklaven gehalten, gefoltert oder ähnliches. Aber momentan ist das bei uns allen zum Glück nicht der Fall.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klar, man hat die Freiheit, zum Obdachlosen oder Räuber zu werden, anstatt Teil des Systems zu sein und zu arbeiten.

Aber wir haben hier definitiv mehr Freiheit als in den meisten anderen Ländern. Manche vergleichen hier (nicht BG, sondern in Deutschland generell) die Arbeitswelt mit Sklaverei, aber das ist völlig unangebracht. Es verharmlost die wahre Sklaverei, wo die Menschen keinen Urlaubsanspruch und keine Arbeiterrechte hatten, sich nicht krankmelden konnten und für die Arbeit nicht bezahlt, sondern mit Nahrung am Leben gehalten wurden. Sie konnten auch nicht kündigen, wurden bei Fehlern (oder auch einfach so) ausgepeitscht und wie Vieh auf Märkten verkauft. Wer seine Arbeit hier mit Sklaverei vergleicht, sollte so probehalber einen Monat wie ein echter Sklave arbeiten.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Rantman schrieb:
Sry, aber das ist Quatsch.

Jede Sekunde deines Lebens musst du eine Entscheidung immer wieder treffen,
Voraussgesetzt der freie Wille existiert. Ich bin ja überzeugt von der Philosophie des Determinismus. Der freie Wille ist nur eine Illusion.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oreo Eis gewinnt.

@Freiheitsfrage:
Frage ist doch, ob absolute Freiheit überhaupt erstrebenswert ist. Sobald es zwei Personen gibt, kann eine von beiden nicht mehr absolute Freiheit haben, weil die andere mit ihrer diese nach Bedarf einschränken könnte.

Außerdem, was gehört dazu? Wird meine Freiheit dadurch eingeschränkt, atmen zu müssen? Was ist mit Sterblichkeit? Kann ich frei sein, wenn ich 1922 leben will das aber nicht kann?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nein kannst du nicht. Nicht in einer natürlichen Welt. Außer du wärst gottesähnlich aber dann wärst du ja nicht mehr natürlich, sondern übernatürlich.

Und Oreoeis ist doch nur ein kaltes Oreo.
 

McKenzie

Unchained
Oreo-Milka ist allerdings tatsächlich großartig. Aber nicht die große mit dem dicken, trockenen Keks drin, sondern die kleine wo nur Creme und Stückchen drin sind.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bei uns gibt es diese dobble Oreos. Da ist die doppelte Menge Creme zwischen. Die schmecken besser, finde ich. Die sind ausgewogener im Geschmack.
Ich muss das auch mal mit dem "in Milch dippen" probieren. Vielleicht ist das dann ganz anders. Ansonsten hat man tatsächlich nach ein oder zwei Keksen genug von dem Kram.
 

narn5

Elwood Blues
Versuche Guns´n ´Roses Karten für München zu bekommen. Ab 10 Uhr geht's los. Alle Mobilgeräte sind bereit. Drückt mir die Daumen


YES!!!! :smile:
 
Oben