Was macht ihr gerade?

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mein Beileid, presko. Die anderen haben es hier schon sehr schön ausgedrückt: dass sie dich sicherlich sehr geliebt und geschätzt hat, dass sie dir für alles dankbar war und natürlich den allgemeinen Aufruf, dass jeder hier gern schon zu Lebzeiten Freunden, Familienmitgliedern und Partnern mitteilen kann, was er/sie einem bedeutet. Oft spricht man es nicht aus, weil man es für selbstverständlich hält. Man muss es nun nicht deswegen zu Lebzeiten tun, weil man es danach bereuen könnte, doch jede solcher Gefühlsduseleien tut gut. Es mag saukitschig sein, aber Sprüche wie "Ich mag dich" oder "ich kann dich gut leiden" oder "bin froh, dass es dich gibt" hören wir insgeheim doch alle gern. Presko, hier wirst du auf jeden Fall geschätzt. Wir können dir zwar nichts von dem Schmerz nehmen, aber wir können dich bestärken, indem wir an dich denken. Und wenn es nur für einen Moment ist. Jeder Moment zählt.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Presko schrieb:
Hab lange überlegt, ob ichs hier schreiben will/soll/darf - aber irgendwie muss es einfach raus, habe das Gefühl, ich muss es formulieren, um es fassen zu können: Meine Mutter ist gestorben. Ich hab sie am WE tot aufgefunden.
Uff. Das ist so hart, ich weiß wovon ich rede, und das bringt es gerade wieder hoch. Hatte prinzipiell die gleiche Situation mit meinem Vater, gute 5 Monate ist das her. Völlig unvorbereitet trifft einen das, und das hält auch lange an. Dieses unwirkliche Gefühl, z.B. anrufen wollen und es dann erneut realisieren... Schlimm.
Mein ehrliches Beileid.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Hallo Leute
ich will Euch einfach ganz herzlich für Eure lieben Nachrichten danken, sie haben mich ehrlich berührt. Wie es weitergeht und wie ich es verkraften mag, weiss ich noch nicht recht. Aber es gibt durchaus auch viel tragikomisches in so einer Zeit zu erleben. Da meine Mutter kremiert wird, redet mein vierjähriger Enkel schon davon, dass sie auf dem Grill liegt - er meint das aber ganz lieb - aber eben.
Die Tage gehen sehr diszipliniert und gut vonstatten. Ich bin meinen anderen Familienangehörigen sehr nahe. Aber in den ruhigen Momenten für mich, merke ich, dass mit meiner Mutter etwas für mich Fundamentales verloren gegangen ist. Sie und ich teilten eine Perspektive aufs Leben, die ich mit niemandem anderen teile. Aber eigentlich wollte ich mich nur vielmals bedanken. Vorerst werde ich mich etwas still halten, möchte aber betonen, dass Ihr grossse Klasse seid!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich werde jetzt einfach mal wieder den Thread in Betrieb nehmen. Ich hoffe das macht dir nichts aus Presko.

Ich wurde von meinem Master abgelehnt. Alles scheisse, brennt die Welt nieder! Die Begründung war eine dumme Ausrede und dauert zu lange um es zu erklären. Lange Rede kurz, wenn dich jemand nicht mag, dann achte drauf, dass diese Person in keinem Gremium sitzt, welches dir schaden könnte.

Ich gehe jetzt spontan ins Kino. In dieses kleine Provinzkino das nur zwei Filme hat. Batman und so ein Schnulzending...Ohne Witz, ich will eigentlich Wut abbauen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Könntest du - nachdem du die Schnulze geguckt hast - einem Unkindigen einmal erklären, was es genau bedeutet, von seinem Master abgelehnt zu werden?
 

McKenzie

Unchained
Versteh ich auch nicht - Dachte das gehört beim SM dazu, dass der Master den Unterwürfigen teils ablehnt und teils belohnt :hae:


Nein, geht um seine Masterarbeit. Er will sie schreiben, aber es wird ihm verwehrt unter eher fadenscheinigen Gründen :/
 

Clive77

Serial Watcher
@Wood: Sowas ist echt Mist. :sad:
Aber sieh' es von der positiven Seite: Besser du musst erst garnicht deine Masterarbeit unter einem Chef anfertigen, der dich eh nicht mag, als wenn du anfängst und erst im Nachhinein feststellst, dass dir nur Steine in den Weg gelegt werden. Ich kenne da ein paar Extremfälle, die ihre Doktorarbeit angefangen hatten und nach wenigen Monaten "gegangen wurden" - sowas ist noch beschissener, weil man meint, eine Stelle zu haben und dann plötzlich wieder am Anfang steht.
Mein Tipp: Schau' dich bei anderen Arbeitskreisen um, notfalls auch bei anderen Universitäten im näheren Umfeld. Ich weiß zwar nicht, wieviele Bewerber es da auf deinem Gebiet / in deinem Fach gibt, aber schaden kann es nie.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
1. Der BDSM Teil ist mir schon klar. :nene: Und ich hab mich extra zurückgehalten sowas zu schreiben wie "Hast du zu oft drum gebettelt, gefesselt und ausgepeitscht zu werden?"

2. Ja, irgendwie sowas dachte ich mir, aber mir geht es eher um das Wie. Ich geh davon aus, dass er seinen Bachelor hat. Um den Master Abschluss zu bekommen, wird er ja sicher nicht nur eine Arbeit schreiben, sondern muss vorher noch studieren (oder was auch immer) und ich geh davon aus, dass er das derzeit tut. Wieso kann man da jemanden überhaupt verwehren, nun noch die abschließende Arbeit zu schreiben? Was wenn er jetzt trotzdem einfach eine Arbeit schreibt und die an entsprechender (oder höherer) Stelle abgibt?
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Wieso kann man da jemanden überhaupt verwehren, nun noch die abschließende Arbeit zu schreiben? Was wenn er jetzt trotzdem einfach eine Arbeit schreibt und die an entsprechender (oder höherer) Stelle abgibt?
Normalerweise läuft es so, dass man für den "Master" ein bestimmtes Thema auswählt und das dann im entsprechenden Arbeitskreis (unter einem Prof) umsetzt. Dazu muss man allerdings erstmal an einen Prof herantreten, ein Thema vorschlagen und damit akzeptiert werden. Man kann leider nicht einfach so seine Masterarbeit schreiben, dazu braucht man immer jemanden, unter dem man die Arbeit anfertigt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Das ist hart, hatte ein ähnliches Problem mit meinem Bachelor und befinde mich noch immer in der Schwebe, was das Studium angeht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Okay, danke Leute aber Kenzie hat da was verwechselt. Ich wollte die Zulassung zum Masterstudium aber habe eine Ablehnung erhalten. Das hatte mir der Masterarbeit nichts zu tun. Naja, vielleicht ein bißchen.

Trotzdem blöd. Und nein, ich habe BvS geschaut. Die Wut blieb. :cursing:
 

Danny O

Well-Known Member
Ich erhole mich gerade von einer Großen Portion Hühner Frikassee Boa wahr das Lecker :smile: "auf die Plauze Patt Patt "
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Ernst? Batman gegen den Shredder, oder wie darf man sich das vorstellen?
 

Clive77

Serial Watcher
Mich über meinen neuen Avatar freuen. :smile:

Edit: Was? Nein, Pinhead, geh' mal schön zurück in deinen Würfel. In Stücke schneiden kannst du dich selbst - Schmerzen gefallen dir doch. :wink:
 
Oben