Was macht ihr gerade?

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also ich meine das visuell.
Wie sehen eure Kühe aus? Weiß? Braun? Schwarz? Eine Mischung daraus?
Wie rotiert ihr? Überkopf oder seitlich oder in alle Richtungen?
Wie klar seht ihr die Kühe?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Mir fällt das super schwer.
Die Kuh ist in meinem Kopf nur 1% vorhanden, also fast komplett "durchsichtig".
Dazu sehe ich da keine wirklich Farbe, wenn ich mir zum Beispiel eine Braune Kuh vorstelle.

Seht ihr das so klar als würdet ihr ein Foto betrachten oder als würde ihr euch ganz normal mit offenen Augen umsehen?
 

McKenzie

Unchained
Klassisches Fleckvieh, ist bei uns halt am meisten vertreten. Rotation entlang der Längsachse. Ja, ich fürchte ich bin nicht sehr kreativ in der Hinsicht..

Ich muss nur für die realistischen Physics 1-2 Sec länger nachdenken damit die Animation geladen wird.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Milkakuh mit normalen Flecken, rotiert sich in meinen Gedanken nach dem lesen deines Satzes @jimbo nach vorne links, schulterwärts, während mein Blick, bzw. die Kamera sich in der Horizontalen langsam um die Kuh herum dreht. Die Kuh besitzt dabei keine großartige Physik, sondern ist recht plastisch.

Sehe sowas eigentlich immer sehr sehr klar vor meinem geistigen Auge, was manchmal auch zu einer leichten Abwesenheit im Alltag führen kann, wenn ich mir im Vorbeigehen an einer Wand z.B. vorstelle wie sich die Steine aus dem Mörtel lösen und sich zu einer riesigen tanzenden Figur zusammentürmen... Oder sowas ähnliches um nur ein Beispiel zu nennen... Ich versinke gern in solchen Tagträumen. Das ist immer eine schöne Ablenkung. Eine rotierende Kuh ist da echt harmlos.
 

Lunas

Well-Known Member
Mich auf Bratwürstel mit Sauerkraut heute freuen die es heute Nachmittag am Kirtag gibt. Noch 3H in der Firma rüber bringen.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bei mir rotiert eine schwarz-weiß gefleckte Kuh im normalen Stand um die vertikale Achse. Lustig zu lesen, wie sich das von Person zu Person unterscheidet. Eine Spanferkeldrehung wie bei Kenzie wäre mir erstmal gar nicht in den Sinn gekommen und Raphiws Beschreibung liest sich ja schon wie 'ne Regieanweisung. :biggrin:
Jetzt wo Cimmerier den Kung-Pow Clip gepostet hat drängelt sich die Matrix-Kuh allerdings auch vor das geistige Auge. :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei mir ist die Kuh auch schwarz-weiß und rotiert um die vertikale Achse.
jimbo überrascht mich immer wieder mit seinen Fragen/Überlegungen, muss ich sagen :biggrin: Sorgt damit auch aber auch immer wieder für unterhaltsame Diskussionen, was ja nicht verkehrt ist. Endlich spricht jemand die Sache mit der Kuh an.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bei mir rotiert eine rot-weiße Kuh. Sie ist rot-weiß, da ich mich in Bayern mal sehr lange mit einer rot-weißen Kuh unterhalten habe.

Lustigerweise habe ich mich erst um die Kuh gedreht. Wie eine Kamera. Ich musste mir nochmal explizit vorstellen, nur die Kuh zu rotieren und das war dann eher Stop-Motion anstatt flüssige 30 bis 60 Frames. Wenn ihr die Kuh kopfüber rotiert, hat sie bei euch dann ein realistisches Physikverhalten?

Das erinnert mich daran, dass manche Leute keinen inneren Monolog führen können, sondern ihn immer aussprechen müssen. Das liegt nicht daran, dass sie weniger intelligent sind, als andere, ihre Gedankenwelt funktioniert nur anders.

Insgesamt ist es interessant zu sehen, dass fast jeder Mensch "anders" denkt und gleichzeitig annimmt, dass seine Art zu denken normal ist.
 

Clive77

Serial Watcher
Rotierende Kühe sind kein Problem. Bei rosa Elefanten wird es kritisch. :hae:
Aber "meine Kühe" halten sich momentan nicht lange. Da kommt nach ein paar Sekunden immer ein Messer zum Vorschein, welches die Kuh fachgerecht zerlegt und in Steaks aufbereitet, die gegrillt und gegessen werden wollen. Ich glaube, ich habe Hunger und das Abendessen ruft... :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Leute die den inneren Monlog "nur" äußerlich führen können, könnten aber Mitmenschen damit nerven.

Wie ist mit dem Lesen bei Euch? Lest ihr euch quasi mit der inneren Stimme vor?
Ich muss mir während ich hier schreibe auch mit der inneren Stimme sagen, was ich schreiben soll.

Ich kann halt eher über Dinge nachdenken und mich da alles Mögliche selbst fragen. Aber das sind leider meistens Fragen, die ich mir leider nicht selbst beantworten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ihr kennt doch bestimmt auch den Spruche:

Mach mal deine Augen zu, dann siehst du, was dir gehört!

Würde der Spruch stimmen, dann hätte ich nichts :sad:


Hat mal wieder Jemand was von Reelguy gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Ich möchte allen BGlern an dieser Stelle schonmal einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen! :thumbup:
Hoffentlich kommt ihr gut rein. Ich verabschiede mich an dieser Stelle und komme erst 2023 zurück. Oder vielleicht auch gar nicht, mal schauen. Bin keine Drama-Queen, aber das letzte Jahr hier hat mir so gar keinen Spaß gemacht. Liegt vielleicht an der generellen Kultur des Internets, aber vielleicht auch an mir. Ich fühle mich hier jedenfalls nicht mehr wohl und gönne mir deshalb eine Pause.

Edit: Jeder kann und darf diesen Post gerne überlesen. Ich mache da niemandem Vorwürfe. Bye-bye.
 
Oben