Was würdet ihr realisieren, wenn ihr die Möglichkeit dazu hättet?

Bobo85

Well-Known Member
Hier kann man alles schreiben was man sich wünscht oder sogar selbst realisieren würde.
Sowas wie: Musikvideos,Youtubekanäle, Dokumentation, Videos, Geräte...etc.

Ich würde ein atom angetriebenes Auto in Auftrag geben, aber auch mitbestimmen wollen. Interessiert mich wie schwer, welche Einschränkungen man bei dem Design durch diese Art der Fortbewegung hätte, wie teuer es wäre das Auto wirklich unfallsicher zu machen usw.

Ich würde einen Fernsehsender bei dem nur Positives gesendet wird realisieren.

Mich nervt es, dass man beim Handy immer die Stelle wo man was am Text verändern möchte mit dem Finger verschieben muss. Ich fände es gut wenn man sowas wie die Pfeiltasten bei einer PC-tastatur auch in der Handytastatur hätte. So ein Softwareupdate würde ich realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo85

Well-Known Member
Ich fände es sehr gut, wenn man bei dem Schauspieler, den man grade bei IMDB aufgerufen hat, einstellen könnte, dass nur Filme angezeigt werden in dem er die/eine Hauptrolle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo85

Well-Known Member
Ich würde realisieren, dass Spotify automatisch in den offline Modus geht, wenn kein W-Lan verfügbar ist.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Du solltest doch bei deinem Handy einstellen können, welche Apps Datenvolumen verbrauchen dürfen und welche nicht.
 

Bobo85

Well-Known Member
Finde nix, wo man Apps den mobilen Datenverbrauch erlauben oder verweigern kann. Man kann wohl einstellen, dass nichts im Hintergrund runtergeladen werden darf.

Jop, bei den Downloads um sie zu speichern, kann man verbieten, dass etwas mobile Daten verbraucht.

Aber scheinbar nicht beim Streaming.

Wenn man sich bei Netflix mit einer Fernbedienung, wie sie z.B. beim Fire-TV Stick dabei ist, im Anmeldebereich befindet und man schnell mit der Runtertaste nach unten geht, um sich das Passwort anzeigen zulassen, dass man auf den Button "Passwort" anzeigen und nicht "Passwort vergessen" kommt. Fände ich wesentlich intuitiver.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab kein Android, aber Google wirft mir folgendes aus: Einstellungen>Datennutzung>oben rechts 3 Punkte>Kontrolle der datennutzung
 

Bobo85

Well-Known Member
Ich weiß was du mit den 3 Punkten meinst, aber ich hab sie nicht im Menü für Datennutzung. Wenn ich Kontrolle der Datennutzung in der Suche eingebe finfet der auch nichts. :huh:

Ich hab Samsung Experience 9.0 und Android 8.0.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Würde dir gerne helfen, aber hab halt keine Ahnung, wo das genau zu finden ist. Die Option gibt es aber auf jeden Fall.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Neue X-Factor Folgen!

Man kann mit der heutigen Technik, also vor allem CGI, so viel geilen Scheiß machen. Und dann kann man auch geile Monsterfolgen bringen!
 

Puni

Well-Known Member
Aber leben die X-Factor Folgen nicht gerade von ihrem seltsamen 90er TV-Trash-Charme? Kann ich mir irgendwie überhaupt nicht in Hochglanz vorstellen. :hae:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das die Werbung vor einem Youtube-Video nicht länger sein darf, als das Video selbst. Also vor allem bei einem Video was 3 Sekunden läuft, keine Werbung schalten die länger als 3 Sekunden ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dass es keine versteckte Werbung mehr auf YouTUbe gibt, von welchem der Künstler nichts hat, wäre ich auch dafür. Es ist einfach ärgerlich zu sehen, dass es Künstler gibt, welche ihre Monetarisierung verlieren, aber trotzdem sind noch vier Werbespots drin, an denen nur YouTube verdient.

Außerdem sollte die Werbung, welche über 5 Sekunden geht, immer überspringbar sein. Dieses Verhalten führt nur dazu, dass die Leute Adblocker installieren und dann verdient niemand dran.

Außerdem würde ich gerne eine Miliz aus Katzen mit Lasern auf dem Rücken aufstellen.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bei der meisten Werbung ab 15 Sekunden blocke ich die Werbung und gebe als Grund unangemessen an.

Ich hatte in den letzten Wochen einmal den Fall, dass zwei nicht abbrechbare Werbungen zusammen 35 Sekunden gedauert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich hatte mal einen 2,5 Stunden Telekom Talk als Werbung für ein 45 Sekunden Video und konnte es nicht überspringen. Natürlich schält man sowas ab, was soll das?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich hatte grade auf der Suche nach dem offiziellem deutschen Andor Trailer immer Werbung für Familie Claude oder wie das heisst. Jedes mal wenn ich draufgeklickt habe kam das und war irgendwie 8 Minuten oder so lang. Natürlich nicht skipbar. Keine Ahnung was das war. Jetzt ist es aber nicht mehr so. Ob das einfach falsch verlinkt war oder die Vermarkter von "Claude" sich einfach die Werbung bei Kinocheck gekauft haben?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab's unter einem anderen Thema schon mal geschrieben:
Ein Programm entwickeln, dass im Internet (vor allem Social Media) nach Morddrohungen sucht, dann Bots erstellt und diejenigen mit Morddrohungen überzieht, damit die mal sehen, wie das ist. Das ganze dann am besten abgestuft. Wer einmal so eine Drohung ausspricht kriegt nur eine handvoll Bot-Morddrohungen; wer dagegen regelmäßig welche ausspricht, bekommt ein paar Dutzend oder so.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Damit das Wirkung zeigt, am besten den Namen des Nachwuchses und die Schule etc. nennen. Oder ähnliches.

Nachdem ich das mit der Österreicherin gehört habe, bin ich dafür, dass wenn Jemand zum Mord aufruft oder sonstige körperliche Schädigung gut heißt einen Bann für 5 Minuten oder so bekommt. Nichts was dazu führt, dass dich die Spinner eine andere Plattform suchen, aber stark genug, dass es sie nerven wird. Also ich hab nichts gegen Rassismus etc. jeder darf seine Meinung haben egal wie dumm und weltfremd sie ist, aber wer mit Vergewaltigung oder Mord eine Kindes droht oder einfach Hetze betreibt, sollte merken, dass sowas einfach nicht hinnehmbar ist.
Vielleicht sollte man aber auch jedem der Rassimus betreibt einfach 10 Sekunden "Social" Media ausblenden, also das das Bild einfach weiß wird.

Ich wollte eigentlich schreiben, dass ich auf "Social" Media eine Klarnamenpflicht mit Wohnortangabe und am besten noch das man sein Ausweiß oder ähnliches zu Verifizierung hochladen muss. Aber ich hab einfach Angst, dass es dann in naher Zukunft dazu kommt, dass man immer und über all im Netz zugeortnet werden kann und man in der Meinungsfreiheit eingeschränkt wird, und der Weg, bis die Polizei weiß wo man ist einfach zu kurz wird. Mir persönlich ist das egal. Von mir aus können die die Klarnamenpflicht und alles auf "Social" Media einführen, ich bin da eh nicht.

Kann man bei "Social" Media auch Dislikes geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben