Watchmen: Comic-Prequels in Arbeit

HurriMcDurr

Well-Known Member
DC hat angekündigt, für Watchmen im Sommer insgesamt 7 Prequel Storylines von verschiedenen Autoren und Zeichnern rauszubringen.
Jeweils eine für:

-Rorschach (4 Folgen)
-Ozymandias (6 Folgen)
-Silk Spectre (4 Folgen)
-Dr. Manhattan (4 Folgen)
-Comedian (6 Folgen)
-Nite Owl (4 Folgen)
-Die Minutemen (6 Folgen)

Hier und hier die Quellen mit einem Interview und mehr Informationen.

Was meint ihr? Top oder Flop?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
jak12345 schrieb:
also einen rorschach-film würd ich mir aufjedenfall angucken. rest eher nich.

Deswegen würde ich einen Mod bitten, den Titel anzupassen und "Comic" dahinter zu packen. Ich dachte nämlich zunächst auch, dass es um Filme geht. Kann natürlich noch werden, aber zunächst geht es ja einzig und allein um Comics.

Edit: Danke! :thumbup:
 

serd

Well-Known Member
Crimson Crosair soll eine Stor sein, die immer so 2-4 Seiten am Ende jedes Teils sein soll.

Allgemein klingt das alles top. Vor allem die Rorschach und Comedien Sachen sollten bei dem Schreiber toll werden. :top:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Entschuldigung für den missverständlichen Titel - ich dachte hier im "Comics, Graphic Novels, Mangas" Unterforum wäre ausschließlich das geschriebene Wort/gezeichnete Bild Protagonist und für Filme wäre die Comic-Verfilmungs Sektion verantwortlich. :unsure:

EDIT: Ich nehme an der Crimson Corsair ist eine Anspielung auf "Tales of the black freighter" im Original.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ist auch so wie du's dir gedacht hast Hurri, aber oben bei der neusten Beiträge Übersicht erkennt man das eben nur, wenn man genau hinschaut :wink:
 

Die Eule

Well-Known Member
Ich hätte es nicht gebraucht (aber bestimmt hol ich es mir trozdem :ugly: ), da der bisherige Band für mich völlig ausreichte. Aber wenn es schon kommt, dann schlag ich auch zu.
 

McKenzie

Unchained
Kann mir nicht vorstellen, dass sich Alan Moore darüber freut, der hat ja schon vom Film nix wissen wollen, dabei war der wirklich ziemlich werkgetreu...
Finde eigentlich aber auch dass das sein Meisterwerk ist, und da nicht andre dran rumpfuschen sollten (auch wenn da sicher talentierte Leute dabei sind).

EDIT: Lese grad, dass er angepisst ist. Naja, kann den Mann verstehen. Nicht, dass er den großartigen Film abgelehnt hat, aber ich finde solche Prequelgeschichten auch unnötig.
 

McKenzie

Unchained
Eh, ich bestreite sicher nicht dass Moore ein alter Spinner ist :biggrin:
Nur bin ich in dieser Hinsicht grad auch ein bissl konservativ und sag, lasst alles beim alten, und da sind unsre Meinungen mal deckungsgleich. Ich finde trotzdem, dasss er dem Film eine Chance geben soll.
 

Paddywise

The last man
Ich finde die Idee auch schwachsinnig. Ich meine in Watchmen gab es genug kleine Prequels. Daher erschließt sich mir der Sinn einer Fortführung bzw kleinerer Sequells nicht.

Moore is ein Comicgott und Perfektionist. Er hat den anspruchsvollen Comicbereich geprägt und berreichert. Der darf meckern?

Ich werds lesen. Auch wenn ich denn Sinn der Sache in Frage stelle !
 

Joel.Barish

dank AF
Unabhängig von Moores aufgeblasenem Ego und seiner recht einseitigen Sichtweise der Dinge, finde ich diese Idee absolut beschissen. Ich liebe den originalen Comic, aber das hier will ich eigentlich nur wieder vergessen, dass es überhaupt existiert. Schon allein weil es Prequels sind. Die sind in neun von zehn Fällen halt unnütz und sogar schädlich. Und dann noch von irgendwelchen Leuten, die noch so gute Comicautoren/-zeichner sein können, aber mit der Ausgangsmaterie schlicht nichts zu tun haben. Außerdem sind die meisten Figuren mit ihren Karrieren doch schon relativ stark ausgearbeitet. Irgendwo zwischen Minutemen, Rorschachs Maskenfund, Manhattans Verwandlung und der Haupthandlung von "Watchmen", will man nun irgendwelche Stories dazwischen quetschen, die gar nicht wichtig oder dramatisch genug sein können, ohne alles durcheinander zu werfen.

Und wenn ich mir dann diese Cover ansehen. Unfassbar. Rorschachs Maske... so was Offensichtliches, so was Plattes und Billiges hätten Moore/Gibbons nie gemacht. Bei "Watchmen" waren die Symbole innerhalb der Maske subtiler und vor allem nicht so figürlich klar. Das hier jetzt ist einfach nur daneben. Genauso das Dr. Manhattan Cover. Mal abgesehen davon, dass mir der veränderte Zeichenstil nicht gefällt und Laurie nun zu genau dem großbrüstigen Klischee-Comicgirl geworden ist, womit Moore/Gibbons noch satirisch gespielt haben. Aber bei dem Cover muss man kein Perverser sein, um da schmutzige Gedanken zu haben. Und auch sonst.... warum hängt der Blut-Zeiger der Doomsday CLock an Comedians Stirn? Warum sieht Ozymandias aus, als hätte er vierzig Kilo abgenommen?

Gefällt mir von der Idee her überhaupt nicht und verheißt durch die Cover auch nichts Gutes. Kann bitte direkt wieder eingestampft werden. Ungesehen, was da inhaltlich gemacht wurde.
 

McKenzie

Unchained
o.O Das mit Rorschachs Maske ist mir jetzt erst aufgefallen...unnötig plakativ. Überhaupt stimm ich mit allem im Post über mir überein. Je länger ich drüber nachdenke, desto blöder find ich die ganze Sache.
 
Oben