Watchmen: Die Wächter [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Original von Paddywise
[...]

Fängst ja vor Vorfreude schon an Pinky und Brain zu zitieren :uglylol: und wenn man es genau nimmt war " The Fountain ja auch ne Comicverfilmung . Glaube BG hat zieht nen weiteren Comicfreak heran . :wink:
[...]

Das stand da gestern aber noch nicht. Aber hö? Wieso Pinky und Brain? Wenn ja, war's keine Absicht.
Aber "The Fountain" war genau genommen KEINE Comicverfilmung. Im Fountain-Thread habe ich das mal erklärt, denn Aronofsky wollte den Film schon vor drei, vier Jahren machen, mit Pitt und Blanchett, dann wurde aber der Geldhahn zugedreht und Aronofsky dachte sich, dass er die Story zumindest als Comic herausbringen könnte. Etwas später wurde dann das geringere Budget bekanntgegeben und das Drehbuch wurde dem angepasst und der Film gedreht. Der Comic basiert also strenggenommen auf dem Originaldrehbuch, bevor es etwas vereinfacht wurde :wink:

Aber Comicfreak? Ich? oO ich glaube das durchaus möglich, zumindest interessiere ich mich immer mehr dafür. Zunächst aber noch angeregt durch etwaige Verfilmungen. Aber "Black Hole" würde mich direkt auch mal wieder interessieren.
---------

Zum Preis:
50€ kostet momentan die englische Hardcover-Edition. Die sieht zwar schick aus, aber ob man dafür 25-35 Euro mehr zahlen will? ... Huch, 50€ kostet auch die deutsche Taschenbuch-Variante. Zumindest bei Amazon. Unverschämt! Ich habe mir damals über Amazon Marketplace das englischsprachige Taschenbuch bestellt. Ist zwar höheres Englisch und nicht übermäßig leicht zu verstehen, aber machbar. Das gibt es auch für ~ 15 Euro.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel Barish Comicfreak News ( :ugly: )

Joel, das "Black Freighter" Segment mit den Seeleuten wird verfilmt, allerdings jetzt animiert. Immer noch unklar ob es im Film landet oder erst auf der DVD zu sehen sein wird (ein paar munkeln, dass es entweder vor dem Film als Kurzfilm oder nach dem Abspann erscheint), aber Gerard Butler wird den Seemann sprechen.
 

Joel.Barish

dank AF
Also haben sie jetzt durch, dass die Chose irgendwie gemacht wird. Immerhin. Gab ja im Vorfeld schon x verschiedene Varianten, wie man die Freighter Story einbauen sollte. Animiert... naja, es ist eine ziemlich groteske Geschichte und das meiste währe eh künstlich gewesen, dann kann man das auch wie Beowulf machen.

Aber ich frage mich, wie lang die Chose wird. So 10-15 Minuten könnte das durchaus gehen und das dann vor oder nach den Film packen? Hm, das erhöht die Laufzeit ziemlich stark. Aber vielleicht bringt es die Leute mal dazu, nicht immer direkt von den Sitzen aufzuspringen, sobald der erste Name der Credits zu sehen ist.
Ich wäre aber dafür, das Ganze auf die DVD zu packen.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Ich finde die alle ein wenig....naja.

Für mich wird das wohl eher nichts.
 
W

Wurzelgnom

Guest
ohne den film gesehn zu haben steht ja jetzt schon fest, dass es nen flopp wird und höchstens als trash film genießbar sein kann

fehlen eigentlich nur noch dicke brustwarzen und wir sind wieder bei Batman und Robin angelangt :uglygaga:
 

Young

Well-Known Member
Dafür das sie am Anfang so viele berühmte Schauspieler haben wollten, ist das jetzt ein ziemlicher No-Name Cast. Die Köstüme sehen ziemlich gewöhnungsbedürftig aus. Mal schauen wie das ganze in bewegten Bildern aussieht.
 
D

duffysoldaccount

Guest
Original von Wurzelgnom
ohne den film gesehn zu haben steht ja jetzt schon fest, dass es nen flopp wird und höchstens als trash film genießbar sein kann

Nur weil die Kostüme gewöhnungsbedürftig ausfallen, muß das noch lange kein Flop werden und Trash sieht auch anders aus. Mir gefällt rein die Optik der Kostüme nicht, aber ansonsten sehe ich da keine Schwierigkeiten für den Film.
 

mk1337

New Member
Naja Watchmen hat ja eh das Problem, dass die Kostüme im Vergleich zu allen anderen Helden, recht lächerlich aussehen. Ich find das schon ganz gut gelöst, glaube auch nicht, das man permanent "Das ist ja wie Batman" im Hinterkopf haben wird. Dafür hat die Thematik, soweit ich weiß, einfach zu wenig mit der von Batman zu tun.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So sah das Original aus:

http://img476.imageshack.us/img476/162/watchmencharactersji0.jpg

Watchmen wird vielen von euch eh nicht zusagen. Wieso? Weil es eine düstere, trockene Comic-Verfilmung ist, in der es nicht um Humor oder Action geht.

Es ist eine ernste Geschichte, dich sich ganz bewusst von allen anderen Comics abhebt. Watchmen wird auch an den Kassen floppen, weil die meisten sich vom Regisseur von 300 ähnliche Action erwarten.

Dazu kommt dieser merkwürdig eigene Stil, der überhaupt nicht auf Coolness ausgelegt ist. Dr Seltsam, oder wie ich lernte die Bombe zu lieben kommt dem wohl am nächsten. Kennt den jemand?
 

Sweeney-Todd

New Member
mir gefallen die bilder richtig gut
ich kenne watchmen nicht aber vom style her find ich die figuren richtig klasse
bin gespannt was da auf uns zu kommt und hoffe das fox nicht alles kaputt macht mit ihrer klage! :angry:
 
D

duffysoldaccount

Guest
Den kennen so einige hier, mich eingeschlossen.
Er wird mir nicht zusagen weil die Bilder mir nicht gefallen, der Stil ist eine andere Geschichte.
Ich könnte mich mit der Thematik sehr gut anfreunden, aber für eine trockene und düstere Comicverfilmung sehen die Kostüme mir einfach zu beschissen aus.
 

killerbunny!

New Member
Night Owl hat ein richtig schönen "Batman Begins" Look ! Gefällt mir, was ich da sehe. Ozi sieht noch etwas zu unterkühlt aus, aber insgesamt sehr cool ...
 

Joel.Barish

dank AF
Hui... Fan-Futter. Astrein! :biggrin:

Aber mal ehrlich: Die meisten Kostüme konnten ja nur besser werden. In erster Linie Nite Owl musste wirklich überarbeitet werden. Und dann ist es auch hilfreich zu wissen, dass Watchmen zwar keine Parodie auf andere Comichelden darstellt, aber den Superhelden-Kosmos inklusive "Men-in-tights" (Kostümen) aus satirischen Blickwinkeln betrachtet. Nite Owl sieht wie Batman aus, weil er auch durchaus als Anspielung auf Batmans Charakter gesehen werden kann. Reicher Typ mit Gadgets aber alt, übergewichtig und lustlos (im doppelten Sinne). Auch hat Regisseur Zack Synder gesagt, er wolle die Filmkostüme auch als Anspielung auf die Kostüm-Designs der Comicfilme der letzten Jahre nutzen. Das ist ihm durchaus gelungen.

Zu den Bildern, die noch sehr stark nach photoshop riechen:

Nite Owl:
- Muss ich mich dran gewöhnen, aber es konnte nur besser werden. Mir gefallen die Ohren nicht und die Brille hätte rund sein sollen, aber dieser Federkleid-Look gefällt mir und die Tatsache, dass er Reißverschlüsse (!) an Bauch und Armen hat, unterstreicht doch den hintersinnigen Effekt des Ganzen. Nur erkenne ich Patrick Wilson mal so überhaupt gar nicht.

Silk Spectre:
- Super. Grandioses Update. Die Pose erinnert ein bisschen an "The Incredibles" (Die sich btw. offiziell an Watchmen angelehnt haben.) aber das Kostüme ist sexy, schick und noch nah genug am Original.

The Comedian:
- 100%ig. Abgesehen vom dicken Glimmstengel im Mund ist das durch und durch der Comedian. Der Smiley ist da, der Patronengurt, Maske und Narbe - 1A

Rorschach:
- Wie hieß es gerade in einem anderen Forum? Why mess with a classic. Geniales Kostüm, das keine Auffrischung brauchte.

Ozymandias:
- Hm... Schwierig. Mir gefällt das Auge des Ra, mir gefällt der Verzicht auf die pinke Maske und die Handschuhe scheinen auch passend zu sein. Für meinen Geschmack aber etwas zu viele Muskeln und Nippel hätten nicht unbedingt dort hin gemusst, passt aber etwas zu Snyders Intention. Das Bild ist irgendwie ganz arg blass und ich gehe davon aus, dass die Halskrause gülden ist. Wenn ja - akzeptiert.

Doc Manhattan hätte ich gerne gesehen. Kommt aber noch.

Heute in genau einem Jahr, startet "Watchmen" in den USA. Gnaa... ich halts nimmer aus. :jabba:
 
V

vlad

Guest
Sieht schön strange aus.
Ich glaube ich sollte mir den Comic so langsam echt ansehen.
 

Batou9

Well-Known Member
Sehr hübsche bilder. Belibt zu hoffen das der Film nicht so qualvoll banal wird wie Hellboy oder Constantine. Vom Style her scheints ja in die Richtung zu gehen.... oder kennt wer die Comics genauer?
 
Oben