Watchmen: Die Wächter [Kritik]

johnpreston

Well-Known Member
Original von Cassandra
So nun auch endlich gesehen.


Das einzige was mich wirklich gestört hat war der animierte Tiger am Ende.
Aber im Hinblick auf diesen gigantischen Film, ist das nur ein sehr sehr kleiner negativer Aspekt.

Ein toller, ernster Film der Spaß macht!



10/10

Das ist ein genetisch aufgemotzter Luchs! :wink:
 

Marv

New Member
Hab den Film gestern auch endlich gesehen.

Will jetzt garnicht viel dazu sagen, ausser, das unbedingt der Comic hermuss.


10/10
 

Jokerface

New Member
Hab ihn auch endlich gesehen und bin begeistert. Hab mich im Vorfeld überhaupt nicht über diesen Film informiert und ich glaube genau das kam ihm zu Gute.

10/10
 

Kiddo

bereits angemeldet
Endlich geschafft den zu gucken. Ausser einem Making Off und Trailer hab ich nichts weiter gesehen oder gelesen über Watchmen. Anfangs konnte ich mich nicht dafür begeistern aber umso öfter ich den Trailer gesehen habe umso mehr hat mich Watchmen neugierig gemacht.

Der Film schafft eine tolle Atmosphäre in der man sich irgendwie sofort wohlfühlt. Die einzelnen Charaktere sind sehr interessant und bis auf ein paar Ausnahmen sympathisch. Was besonders auffällt ist der tolle Soundtrack. Der wurde passend zur jeweiligen Situation gewählt.

Simon und Garfunkel mit "Sounds of Silence" während der Friedhofsszene :super:

Watchmen kam allerdings stellenweise zu lang rüber bzw. ich hatte zwischendurch leicht den Überblick verloren. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich den Film nicht nach 12 Stunden Arbeit hätte gucken sollen.

Auch die Szene als

Dan und Laurie nach geglückter Rettung erstmal übereinander herfallen

hätte man ruhig kürzer machen können.
Auch der schlecht animierte Luchs war ehr eine Beleidigung im Vergleich zu den sonst ganz ordentlichen Effekten.

Auf alle Fälle ist Watchmen sehenswert - Auch als nicht Comicleser. Aber ich denke wer den Comic kennt kann mit Watchmen ein klein wenig mehr anfangen.

8/10
 
S

Sakura

Guest
Ich muss sagen, wo ich den Trailer gesehen habe mich tierisch auf den Film gefreut habe. Aber eigentlich bin ich enttäuscht. Habe mir den irgendwie besser vorgestellt. Und gewisse Szenen hätten nicht sien müssen!!!!!!!!!!!!
Aber es waren ja auch ein paar gute dabei !!!!



5/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Fand den Film auch hervorragend. Nach dem doch für mich enttäuschenden The Spirit (da der auf lustig getrimmt war), hat mich Watchmen in allen Bereichen überrascht.

Der OST war auch ziemlich cool ausgesucht und hat super gepasst.

Lediglich die Kostume fand ich unpassend, bis auf das von Malin Akerman... :sabber:

Ansonsten ziemlich cool - ich will die BR.

Film 10/10

Becks
 

Joel.Barish

dank AF
"All along the Watchtower" von Jimi Hendrix. Ist ein Bob Dylan Cover. Damit sind drei Dylan-Lieder im Film. Zwei Cover, ein Original. "All along the Watchtower" ist aber so etwas wie zeitloses Musik-Pflichtprogramm. Das muss man kennen. Spätestens jetzt. :wink::biggrin:
 

frost

segmentation fault
bin mir ned sicher. hab den film bisher nur 1x gesehen. eventuell all along the watchtower von jimi hendrix.

edit: ok dann hab ich mich nicht in der szene geirrt :smile:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
So hab jetzt mit Butterkugel jetzt zum zweiten mal Watchmen gesehen und mir gefällt er immernoch so wie vorher. Was mir besonders gefiel, sind die kleinen Sachen die beim ersten Hinblick so gar nicht auffallen.

09/10...Smiley's
 

fNx

Well-Known Member
Wenn ich mir den Film nochmal durch den Kopf gehen lasse, nachdem ich den vor ein paar Wochen gesehen habe, so fällt mir auf Anhieb folgendes ein:
Satire mit schwarzen Humor auf Niveau von Life of Brian.
 
Oben