Watchmen: Die Wächter [Kritik]

NewLex

Well-Known Member
Gute Nachrichten!

Hab die Petition gleich unterzeichnet. Ich hoffe es nützt was. Es gibt sowieso zu wenig 3 Stündler im Kino zu bestaunen!!
 

Joel.Barish

dank AF
Das Letzte, mit dem Owlship, habe ich aus irgendeinem Grund für BG unterschlagen, aber so megamäßig wichtig war es auch nicht. Das neueste Video, über die Kameraarbeit, zeigt dagegen unheimlich viele Geek-Details. Endlich Patrick Wilson mal ohne Maske und in Dreibergs Wohnung, Rorschach in den Bars und als Highlight der Mars, mit Billy Crudup in seinem bizarren Manhattan-Anzug. Anschauen! :wink:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Joel.Barish
Das Letzte, mit dem Owlship, habe ich aus irgendeinem Grund für BG unterschlagen, aber so megamäßig wichtig war es auch nicht. Das neueste Video, über die Kameraarbeit, zeigt dagegen unheimlich viele Geek-Details. Endlich Patrick Wilson mal ohne Maske und in Dreibergs Wohnung, Rorschach in den Bars und als Highlight der Mars, mit Billy Crudup in seinem bizarren Manhattan-Anzug. Anschauen! :wink:

Das war wirklich interessant :smile: Für mich bisher das beste Watchmen Journal.
 

Joel.Barish

dank AF
Deathrider, tja, das ist eine schwierige Geschichte. Ich finde, man sieht in den Journals kaum etwas, was wirklich die Geschichte spoiled, andererseits kann ich das vielleicht nicht komplett nachvollziehen, weil ich die Story eben schon komplett kenne. Aber das hier sind ja mehr knapp 3minütige Behind-the-scenes-Clips mit Interviews und Minischnipseln. Hm, wie gesagt, schwierig... :wink:

Eine Sache kann ich aber auch einfach so hier zeigen, nämlich dass die heimlich einen neuen Tron-Film gedreht haben :ugly:
http://img147.imageshack.us/img147/5526/cjcbowi0.jpg
 

Paddywise

The last man
also wirklich nen Clip wo nicht irgendwas gespoilert wird hab ich nicht gesehen. Meiner Meinung nach hat sogar der Trailer schon zu viel gezeigt.

Allerdings wenn das eine Vorlagengetreue Verfilmung wird, und danach sieht das ganze Material verdammt nochmal aus. Wird den unkundigen so viel gezeigt das die damit entweder überfordert oder neugierig werden.

Bekannte von mir standen mit offenen Mund da waren irritiert fanden das aber gut.

Ich musste den Comic auch mehmals lesen um die ganze Komplexität zu erfasen.

Also selbst wenn da ein Detail verraten wird, denke ich das unwissende kaum in der Lage sind das zuzuordenen. Also ruhig blut Leute.
 

Joel.Barish

dank AF
:jabba:

Holy Moly klingt das gut. Ich werd bei sowas immer ganz wuschig :ugly: und will den Film am liebsten jetzt und sofort sehen. Ich bin verdammt gespannt auf die Eröffnungstitel mit diesen ganzen kurzen Infos über die Geschehnisse der letzten paar Jahrzehnte. Muss genial werden. Ähnlich wie Manhattans Origin-Story. Mein lieblings Segment aus dem Comic. Dass Crudups Stimme unverändert bleibt, finde ich interessant. Kann ich jetzt noch nicht so viel zu sagen. Aber das spricht erneut dafür, dass ich die deutsche Synchro meiden sollte.

Mannomann, es soll zwar noch nicht März sein, aber irgendwie will ich den Film jetzt sehen. Aber die größte Angst habe ich immer noch um das Ende, das Finale.

Und was mich irritiert: In dem Bericht, den Zero gepostet hat, steht, dass Rorschach im Gefängnis "in full costume" ist. Gefällt mir nicht. Ich will ihn im bluttriefendem Unterhemd ins Klo marschieren sehen. Na ja...

2 Stunden 43 Minuten... ist das jetzt wirklich endgültig und offiziell? Hm... Knapp, knapp. Sollte aber funktionieren.
 

Joel.Barish

dank AF
Uiuiui... eigentlich fand ich dieses Video nur "ganz gut", weil ein Großteil der Infos schon vorher zu sehen war und man für den Manhattan-Anzug eigentlich mehr Zeit zum Erklären braucht. Aber als sich dann die drei Manhattans vereinigen (Achtet mal darauf, wie sie zu zweit simultan blinzeln), war das schon genial, doch mit den letzten 5 Sekunden hätte ich echt nicht gerechnet. Klasse Szenen und Manhattan wird einfach nur der Knüller. Spoilert eigentlich gar nicht, man sieht nur einen gigantischen, nackten Manhattan mit Rorschach an einer Maschine stehen und der blaue Gott hantiert daran herum, als Blitze um seine Hand zucken.

Stark, stark.

Und wer entdeckt das "300" Poster? :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
Ich muss gestehen, dass ich die alle schon kenne und z.B. die Poster selbst schon zwei, drei Seiten zuvor gepostet habe. :wink: Macht aber rein gar nix. Ich freue mich über jeden neuen Beitrag, der diesen Thread erreicht. :biggrin:

Original von duffy
[...]
Wo mir auffällt, daß Silk Spectre gar nicht mal so unscharf ist :biggrin:

Welche denn? Carla Gugino oder Malin Akerman? Weil die eine ist Silk Spectre 1, die andere ihre Tochter und Nachfolgerin, sprich SS2.:squint: Meine Wahl fällt jedenfalls auf Gugino.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Verdammt geile Bilder, ich freu mich schon richtig auf den Film und werd in den nächsten tagen auch mal anfangen Watchmen zu lesen.
 

Joel.Barish

dank AF
duffy,
#9 also... hehe, ja, das Bild ist definitiv ganz neckisch.:squint: Das ist Malin Akerman, die eigentlich blond ist, mal mit Ben Stiller gepoppt hat (im Film) und für Harold und Kumar die Bluse öffnete (Na wenn das nicht für Watchmen qualifiziert?! :ugly:). Spielt Silk Spectre II bei Watchmen.

Und als kleiner Zusatz :wink:
http://i33.tinypic.com/b8nwh1.jpg

Dieses Ganzkörperkondom der Armen muss ganz schön eng sein. :/
 

Joel.Barish

dank AF
Korrekt. Und sie krachte durch die Decke in ein brennendes Haus.
Ich glaube, es ist auch durchaus interessant, es völlig ahnungslos zu gucken, aber mal abgesehen davon, dass es bei mir dafür eh zu spät ist, aber ich hatte ja schon beim Trailer Schweißausbrüche, weil ich mich nicht mehr einkriegen konnte vor Aufregung und Freude, das Ganze als Film zu sehen. Wie wird das erst beim kompletten Film auf knapp 170 Minuten hochgezogen? Sollte ich beim ersten Mal vielleicht alleine gehen? :ugly:
 
Oben