Watchmen: Die Wächter [Kritik]

MamoChan

Well-Known Member
Leider werde ich wohl frühestens Ende März dazu kommen den Film zu gucken. Nun viel mir ein, daß ich den COmic hier noch auf englisch rumliegen habe. Wäre es eine gute Idee, den doch noch vorher zu lesen, oder sollte ich den Film lieber unvoreingenommen sehen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
Original von MamoChan
Wäre es eine gute Idee, den doch noch vorher zu lesen, oder sollte ich den Film lieber unvoreingenommen sehen?
Ich kenne den Comic nicht, aber wenn man Joels und Jays Kritiken liest, dann wird schnell klar, dass die Kenntnis des Comics durchaus ein Handicap sein kann, weil man notgedrungen Vergleiche zieht. Für mich war das ein genialer Film, aber es wäre möglich, dass ich ebenfalls das Haar in der Suppe gefunden hätte, wenn ich den Comic zuvor gekannt hätte. Bin eigentlich ganz froh, dass ich den Film unvoreingenommen auf mich wirken lassen konnte.
Dito.
Ich sehe mir auch lieber unvoreingenommen die Filme an, außer natürlich die Buchverfilmungen, deren Vorlage ich gelesen habe. :wink:
Jetzt fällt mir plötzlich auf, wie unsinnig mein Text ist. Mamochan will wissen ob er den Comic vorher lesen soll, und meine Aussage ist praktisch: "Ich sehe mir die Filme auch gerne unvoreingenommen an, außer wenn ich das Buch kenne..."
Naja, habt Nachsicht, ich bin ein Scheidungskind. :ugly: :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
was ein schwerer Film
Teilweise war es echt eine Pracht diese Szenen zu sehen die wirklich ins kleinste Detail gehen. Teilweise waren einige Szenen aber auch unvorteilhaft lang.

Die Szenen mit Roschi sind wirklich genial, die mit dem Comedian allesamt gnaden- und skrupellos.
Die Action war super, nicht zu schnell, nicht zu ruckartig geschnitten und die Slow-Motions haben das ganze genial abgerundet.

Insgesamt würde ich dem Film eine 8/10 geben. Wegen den unnötigen Längen, einer unpassenden Szenenmusik und einige Dr. Manhattanszenen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Original von Envincar


Insgesamt würde ich dem Film eine 8/10 geben. Wegen den unnötigen Längen, einer unpassenden Szenenmusik und einige Dr. Manhattanszenen.

#muss ich zustimmen !
(Meinst du 99 Luftballons :biggrin: )
 

delta

Ghost in the Wire
Mir hat die Musik - ja, auch 99Luftballons - immer sehr gut gefallen... Eben weil es zum ganzen Look des Films gepasst hat :wink:
 
M

Master Chief

Guest
Fand die Musik auch klasse.
Sie hat einen nicht gerade geringen Teil zur Genialität des Streifens beigetragen...
Alleine die Introsequenz...
Ich kriege immer noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.
 

KoRnFlake

New Member
yop eindeutig, allein

I´m your Boogie Man von KC & The Sunshine Band, einfach göttlich zu der Szene.

Oder

The Sound of Silence beim Begräbnis vom Comedian (hoffe, dass ich das nicht in Spoiler machen muss, sieht man ja schon im Trailer)

:ugly:
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Wie ist das eigentlich mit Nite Owl und Ozymandias. Ich finde die sehen beide aus wie son Batman-Verschnitt. Kann man die trotzdem Problemlos ernst nehmen oder ist das ehr ne lachnummer? Also im Trailer konnte ich die nicht so komplett ernst nehmen, ist das im Film anders?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Vincent Vega
Wie ist das eigentlich mit Nite Owl und Ozymandias. Ich finde die sehen beide aus wie son Batman-Verschnitt. Kann man die trotzdem Problemlos ernst nehmen oder ist das ehr ne lachnummer? Also im Trailer konnte ich die nicht so komplett ernst nehmen, ist das im Film anders?

Niteowl soll und kann man nicht ernst nehmen, wobei er schon deutlich cooler ist als im Comic. Ozymandias kann man aber problemlos ernst nehmen, da brauchste dir keine Sorgen zu machen.
 

Mindhunter

New Member
Hab ihn mit ein paar Kumpels geschaut,war leider absolut nicht mein Fall,es gab schon ein paar coole Szenen und die Optik war auch ganz gut aber mehr gab es da auch nicht!

4/10
 
Oben