Weekend of Horrors Convention Sammelthread (RIP 2005 - 2015)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Werdet ihr euch Autogramme holen?

Ich vermutlich nur von Robert "Freddy Krueger" Englund.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ich werd wohl meine Freddy-Box mit nehmen und die da Unterschreiben lassen. Sofern ein Autogramm nicht alt zu viel kostet.

Photos mit den Stars interessieren mich auch, werd versuchen ein paar kostenlos zu bekommen. Hat letztes Jahr zumindestens bei dem Wishmaster Typen auch geklappt.

Aber wir werden es ja sehen! Ich freue mich schon sehr auf die Convention und kann es schon kaum erwarten!

Wann geht ihr eigentlich dahin? Samstag, Sonntag oder an beiden Tagen? Und um wieviel Uhr?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein paar interessante Termine:

Die Bühneninterviews:

12.50 - 13.20: Q&A Panel: Barbara Nedeljakova & Cerina Vincent (Hostel & Cabin Fever)
14.45 - 15.25: Q&A Panel: Robert Englund (Freddy)
17.20 - 17.50: Q&A Panel: Gunnar Hansen (Leatherface)
18.45 - 19.25: Q&A Panel: Kane Hodder
 

carmine

New Member
Ich werde dieses Jahr nicht anwesend sein, auch wenn ich sehr gerne gewollt hätte (vor allem wegen dem Dawn-Cast).. Ich hätte die Barbara doch soo gerne auf mein Zimmer entführt. :biggrin: Na ja, schade... Aber hey, an alle die da sein werden: QUETSCHT den Robert bzgl. Freddy vs. Jason vs. ?? komplett aus. Brauchen endlich mal handfeste Beweise, ob da noch was kommen soll. :uglylol: An alle viel Spass dann am Weekend! :music:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Also die DVDs/Boxen stehen bei mir auf meiner "Most-Wanted" Liste:

Freitag der 13. - Teil 1 (nicht mehr als 10€)
Freitag der 13. - Teil 3 (nicht mehr als 10€)
Freitag der 13. - Teil 4 (nicht mehr als 10€)
Halloween 6 (nicht mehr als 10€)
Halloween 3 (nicht mehr 5€)
Running Man - 5 Auflage (nicht mehr als 8€)
Windtalkers - DC (nicht mehr 9€)
Herr der Ringe I - Sammelbox (?)
Rambo-Box (nicht mehr als 35€)
Robocop-Box (ca. 25€)
Evil Dead I - Buch-Edtion (nicht mehr 30€)
Evil Dead II - Buch-Edtion (nicht mehr 30€)
Texas Chainsaw Massacre - Sägenformat (nicht mehr als 25€)
Blade I (nicht mehr als 9€)
Blade II (nicht mehr als 10€)
Event Horizon Box (nicht mehr als 25€)
Final Destination 3 - Steelbook (nicht mehr als 25€)
Night of the living Dead - Remake (nicht mehr 7€)
Hellraiser 1 inkl Teil 2 (nicht mehr 9€)
Harte Ziele (nicht mehr als 8€)
Ich weiß was Du letzten... Trilogie-Box (nicht mehr als 30€)
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Jigsaw
Freitag 2 hast du schon?
Ja - Freitag 1,3 und 4 fehlen mir noch.

@DVD_Collector mit "nicht mehr als ..." meinte ich, dass die Scheibe auf keinen fall den Betrag überschreiten soll. Ich möchte die Scheibe billiger als den genannten Betrag X bezahlen!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
aso! 7€ ist in der tat ziemlich billig für 1,3 und 4.

Genau so für das limitierte Steelbook von FD3.

Auch im Online-Shop oder nur Lokaler Händler?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
So, frisch zurück.

Die Veranstaltung war in Ordnung, aber nichts wirklich weltbewegendes.

Im DVD-Bereich war das Angebot nur moderat, echte Schnäppchen von guten Filmen fand man nur mit Glück und Geduld. Skandal: auf der gesamten Messe gab es nirgends die Freddy 1-7 Box, obwohl Herr Krueger persönlich im Haus war. Hätte ich mir gern unterzeichnen lassen. Besser dieses Jahr war die Interviewecke, die in einem extra Raum mit schön beleuchteter Bühne stattfand. Das war eine eindeutige Verbesserung zum Vorjahr. Gesehen haben wir Robert Englund, der sich durch die langweiligen Fragen einiger Besucher etwas unterfordert fühlte. Leider keine News über Nightmare 8 oder FvJ 2.

In der Autogrammecke saß Robert dann freudig vor einer großen Fan-Schlange, in der auch Mailcop und cleaner zu finden waren. Daneben saß Kane Hodder, der tierisch genervt darüber war, dass niemand in Bottrop Autogramme von Jason Voorhees haben wollte. Autogrammpreise von 15 (mit mitgebrachtem Artikel) bzw. 20 Euro machten es dann auch nicht gerad schmackhaft, sich von jedem Tisch eins zu holen. Sehr fotogen dagegen: Barbara Nedeljakova(Hostel) und Cerina Vincent (Cabin Fever).

Fazit: im zweiten Jahr gabs einige kleine Verbesserungen, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich noch ein weiteres Mal hinfahren würde. Dafür müssten schon Bruce Campbell und John Carpenter erscheinen.

In einer 10er Wertung würde ich dem WOH II 4/10 geben.

Gekauft:
- Rambo Trilogy Steelbox (32,-)
- Battle Royale (9,90)
- John Carpenters Dark Star (4,99)
- Hostel Steelbox (14,-)
 

Jenny

Gefangen im Cube
Mein Freund hat mir, er hat ja meine Karte, auf der Hostel Steelcase von Barbara Nedeljakova ein Autogramm geholt. *Snief* wäre auch so gern dort. Jetzt sind sie gerade beim Dinner, hat mich vorher angerufen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich fand die Veranstaltung auch ganz in Ordnung, habe aber viel mehr vom DVD-Angebot erwartet. Ich meine, da lagen so viele Filme rum, von denen ich nie was gehört habe (mit solchen "interessanten" Titeln wie "Nackt unter Cannibalen"), während viele Klassiker und bekanntere Filme gar nicht zu finden waren. Ich hätte mir z.B. Hellraiser I und II gekauft, aber das gab es dort nur in englisch. Und dann liegen die DVD's auch noch vollkommen unsortiert, man sieht "Ice Age" neben "Mörderische Brüste" und "Braindead". Hätte wirklich etwas übersichtlicher sein können.

Zum nächsten Weekend of Horrors würde ich vielleicht fahren, je nach dem in welcher Stadt das ist und welche Stars dort erscheinen.

Ich habe mir nicht so viele DVD's gekauft, wie ich es erhofft hatte:

- The Devil's Rejects (Director's Cut) für 5,99
- The Texas Chainsaw Massacre (Original) (Doppel DVD Edition) für 7,99
- Running Man (Uncut Edition) für 6,00
- Hellraiser III (Red Edition) für 3,00

Das eigentliche Highlight war für mich unser kleines BG-Treffen: Jigsaw, mailcop, cleaner, Acid, Joel Barish und ich :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Zwar schade, aber dann hab ich wenigstens nix verpasst...

Und Hellraiser I + II gibt's doch nur als Bootlegs auf Deutsch.... :wink:

Wie viel hat der Spaß gekostet?
 

Joel.Barish

dank AF
In der Tat, ich war auch gestern anwesend und sehe es recht ähnlich wie meine Vorredner und Begleiter, nur fehlt mir der Vergleich zum 1. WoH.

Sehr interessant war das ganze Gedöns, was man sich kaufen konnte. Alles voller Figuren, Masken, Laserschwerter, Bilder, Fotos, Poster und sonstigem Merchandise... irre, auch wenn man die Räume sicherlich voller hätte stellen können.

Robert Englund mal zu sehen war toll, aber ein Autogramm oder Foto war mir zu teuer und die Schlange war mir zu lang. Allerdings habe ich mich gefragt, wie sich wohl die unbekannte Frau aus "Der Exorzist" oder so ein unbekannter Nebendarsteller-Star gefühlt hat, wenn er da Stundenlang rumsitzt und 5 Autogramme verteilt, während Robert Englund permanent am schreiben und fotografieren ist?!

Die DVD-Börse war letztendlich toll, wenn auch irgendwie strange. Wie Tyler schon gesagt hat, war alles voll mit total beknackten Filmen, die wirklich nur was für absolute Trash und C-Film-Liebhaber sind. Irgendwelche kruden Mischungen aus Splatter und Sex: "Nymphomanische Kanibalinnen an der Pforte zur Hölle" - Blödsinn, finde ich. Highlight war aber der Film "Exhibitionistenattacke". Was man mit sowas will, ist mir schleierhaft, aber ein Verkäufer hatte davon ne ganze Menge... muss wohl ein Renner sein. Mittendrin tummelten sich dann Sondereditionen von irgendwelchen Filmen in Buchform, wo die DVD drin war.

Ich selbst habe mir Folgendes gekauft:

- Cyberpunk Double-Feature: "Tetsuo - The Iron Man" + "Electric Dragon 80.000V" 15€
- Argentos "Suspiria" + "Phenomena" jew. im Digipack, zusammen für 25€
- Ein Filmplakat zu "Das Parfüm" 5€

Das kleine BG-Treffen war aber wirklich ein Highlight. Mittlerweile bin ich ja schon ein Weilchen hier und manche dann mal in der wirklichen Welt - eines Horrorfestes voller Freaks :wink: - zu sehen, war schon ganz angenehm.
 

Vermouth

New Member
Ich war nicht da gewesen (wollte wirklich sehr gerne), dafür aber meine Schwester, die sich sogleich ein Autogramm von 'Freddy' geholt hat und dazu ein Foto mit ihm! :biggrin: Ein paar Dvd's hat sie auch gekauft (Misery, The Hills Have Eyes, The Fog, The Amityvlle Horror und Final Destination 3) und für mich hat sie ein Lost Poster und Lost Foto mit gebracht. Fotos hat sie nicht allzu viele gemacht, aber sie fand es trotzdem ganz toll.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das Weekend Of Horrors 2 war meine Meinung nach ganz i.O. Ich fand die 2. internationale Horror Convention schon um einiges besser als die erste Convention. Dennoch gab es auch ein paar Mankos - dazu aber später.

Sehr Positiv war diesmal der Interview-Bereich. Der im Gegensatz zur ersten Convention sehr groß und geräumig war. Platz hat diesmal jeder gefunden.

Die Preise waren diesmal auch recht angenehm. Wo man vorher gute 100 Euro für das Goldticket und 30 Euro für das normale Samstag Ticket bezahlt hat, bekam man es diesmal für 69/15 Euro. Sonntag kam man schon für 10 Euro rein. Auch die Preise für Autogramme war diesmal um einiges billiger. So hat man letztes Jahr 20 Euro für ein Autogram gezahlt, so Zahlte man dieses Jahr nur 15 Euro. Preis/Leistung war diesmal i.O. und fair.

Auch die Deko wozu ich die beiden Animations- Team-Mitglieder zähle, war erste klasse. Es haben sich nämlich zwei Team-Mitglieder als Jason Voorhess (Teil 2) und als Jason Voorhees (Teil 3) verkleidet. Die beiden brachten viel Stimmung und das gewisse fair mit rein. Schade das kein Freddy Krüger oder Michael Myers zusehen war. Die hätten nämlich noch gefehlt.

Essen und Getränke war diesmal auch besser. Man hatte diesmal eine besseres Auswahl sowie mehr Übersicht. Auch die Preise waren sehr human!

Negativ war diesmal der Stars Bereich. Der diesmal ziemlich eng war. Man wusste nicht wo die Reihe anfängt und wer sich an welche Reihe angestellt hat. Das Problem haben die letztes Jahr besser gelöst.

Auch der DVD Bereich war recht mager! Von Schnäppchen bekam man nicht viele zusehen. Für mich war die Rambo-Box das einzige Schnäppchen des Abends (32,99 Euro). Ansonsten waren die Preise normal bis Teuer. Nur für die DVDs hätte man nicht hinfahren brauchen. Die DVDs bekäme man nämlich in fast jeden anderen Online-Shop billiger.
Auch das Falschen blieb diesmal auf der Strecke liegen. So konnte man nicht, wie letztes Jahr 1-2 Euro pro DVD und 3-5 Euro pro Box falschen. Rabatt gab es so gesehen gar nicht. Nicht mal, wenn man bei einem Stand, Ware von insgesamt 70,00 Euro abgenommen hat. Wie ich finde Zeichnet sich so eine Börse eigentlich davon aus, dass man dort billige Schnäppchen bekommt, sowie die Möglichkeit hat zu Handeln.

Sehr Negativ war der Ablauf des Tages. So kamen die Photoshoots und Interviews total durcheinander und haben sich sehr weit von eigentlich Termin verschoben. Diverse Photoshoots waren deshalb nicht möglich, da sie sich zu sehr nach hinten verlegt haben und man keine Lust hatte, weitere 2-3std. drauf zu warten.

Dennoch war die 2. internationale Horror-Convention ein hin Gucker und brachte viel Freude mit sich! Auch ich werd bestimmt nächstes Jahr wieder anwesend sein und vielleicht diesmal mit einem Gold-Ticket statt eines Normalen-Tickes! Wünschenswert wäre mir diesmal eine bessere Organisation und ein paar bekanntere Namen! Den lang erwarteten Bruce Campell oder Jeffrey Combs wären mit Sicherheit sehenswert.

Gekaufe DVDs/Boxen:
Freitag der 13. - Teil 1 ~ 9,99
Freitag der 13. - Teil 3 ~ 10,00
The Running Man - 5. Auflage ~ 4,99
Rambo Trilogy - Kinowelt Premium ~ 32,99
Tanz der Teufel 1 - Buch Fassung ~ 35,00
Tanz der Teufel 2 - Buch Fassung ~ 35,00

Gekaufe Autogramme/Photos
Robert Englund + meine Wenigkeit mit Autogram

Bilder von der Convention folgen!!!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Acid hat ja ein Foto von uns drei (Jigsaw, Joel.Barish und ich) gemacht, vielleicht könnte er das ja hier reinstellen.

Und mailcop soll natürlich sein schickes Foto mit Freddy zeigen, es hat mir gefallen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Wie gesagt: Photos kommen noch. Mein Foto mit Robert Englund Scanne ich noch ein und die anderen lade ich die Tage hoch. Ihr könnt euch auf was gefasst machen!
 
Oben