Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Thomas

ehemals Thomas
Rock am Bach Tag 1 done!

- My mortality
- Spoiler NYC
- Tribute to nothing
- Bambix
- Born from pain
- Itchy Poopzkid
- Life of agony
- Mambo Kurt

Highlights warn Tribute to nothing, Bambix und Itchy Poopzkid. Trotz Regens doch noch ziemlich geil geworden.
 
B

BroNsoN

Guest
Ich kann mir gerade auch nicht vorstellen, dass Itchy Poopzkid "highlightiger" sein können als LOA. Scheint eher eine Geschmacksfrage zu sein, denn als ich die live gesehen hab, waren die ziemlich super....
 

Thomas

ehemals Thomas
Original von duffy
Watt watt? Du hast Life Of Agony gesehen und die waren kein Highlight?
Kennst du die Band?

Net meine Baustelle. Wie gesagt is Geschmackssache. Ich mag Poppunk und Metalcore. Life of agony machen keins von beiden.

Bevor jetzt hier ne Diskussion ausbricht von wegen "Wie der mag kein LOA?" die genannten Bands waren einfach meine persönlichen Highlights. Entsprechen halt einfach meinem Geschmack. Ich will jetzt nicht sagen das Life of agony schlecht sind. Kann ich auch nicht beurteilen. :wink:
 

Thomas

ehemals Thomas
Und Feierabend!
Tag 2:

- Oku and the reggae rockers
Reggae, nein danke!

- Esacapado
Schöner Auftritt, gute Band, aber mehr nich.

- Kid Chino
Besser als erwartet. Deutscher Pop-Punk mit sinnvolen Texten.

- Second Monday
Mag ich nich.

- The Killians
Wems gefällt... Mir nich.

- Mad Sin
Nette Show und tolle Musik. Aber denke die sagen mir nur live zu.

- Blackmail
Passable. Kann man sich anschaun. Muss man aber nicht

- Death by stereo
Verdammt genial. Einer der geilsten Auftritte die ich je gesehen hab. Hammer Band!

- Sugarplum Fairy
Ähm... Naja.

- Broilers
Naja. Ging noch.

- H-Blockx
Geil geil geil.

- Real McKenzies
Ich hatte sie besser in Erinnerung.

- Lagwagon
... Is klar ne? Genial halt.


Highlight des Tages: Ganz klar Death by stereo!!!!
 

Schlumpfmaster

New Member
Original von duffy
Ich kenn die Poop-Leute nicht, aber besser als LOA geht wirklich kaum. Kann aber auch am Alter liegen (No Offense Thommy :wink: ).
Ich habe LOA Live immer sehr genossen, auch wenn Keith manchmal wirklich einen an der Klatsche hat, was aber angesichts seines Lebenslaufs auch völlig nachvollziehbar ist.


Ja die hätte ich gern mal Life gesehen...haben die sich eigentlich mal wieder zusammen getan?? Ende der Neunziger haben die sich doch aufgelöst, oder???
 

Schlumpfmaster

New Member
Original von duffy
Original von Schlumpfmaster
...
Dann Metallica, Megadeath, 3 x Dream Theater, Bon Jovi, Gary Moore, Die Ärzte, Die toten Hosen, Lenny Kravitz, The Rolling Stones, Joe Cocker, Pur 1996 in Lich (aber nur weil ich dort gearbeitet hab:wink:, Spock´s Beard, Corrosion of Conformity und Amanda Marshall.

Ach wie geil, die hätte ich auch mal gerne gesehen. Pepper Keenan ist einer meiner Favoriten.

Kann ich absolut verstehen, ich kannte die Band damals eigentlich nur von einem Lied, aber als ich sie damals mit Metalicca live gesehen habe, hatten sie mich von vorne bis hinten überzeugt!!:bow:
 

Thomas

ehemals Thomas
Original von Schlumpfmaster
Ja die hätte ich gern mal Life gesehen...haben die sich eigentlich mal wieder zusammen getan?? Ende der Neunziger haben die sich doch aufgelöst, oder???

Life of agony?
Also ich hab sie Vorgestern live gesehn. Da müssen se sich wohl zusammen getan ham. :tongue:
 

bleak

let's die just a little tonight!
Freunde von mir waren aufm Force, die haben auch gesagt, dass Life of Agony alles weggerockt haben. Und ich hab es mal wieder verpasst. :ugly:


Na ja. Als letztes hab ich wohl Cephalic Carnage und Hate Eternal live gesehen. Als nächstes kommen Digitalism und Cynic, dann wohl noch mal Cephalic Carnage und Despised Icon.
 

Kiddo

bereits angemeldet
Bei mir ist es ziemlich übersichtlich :ugly:

Rosenstolz
Subway to Sally
Revolverheld (arbeitsbedingt)
Empty Trash (siehe oben)
diverse No-Name Metal/Rock-Bands (mitunter waren einige ziemlich genial)

KoRn hätte ich fast gesehen, wenn ich nicht die Karten verloren hätte :heul:
 

bleak

let's die just a little tonight!
So, Annotations of an Autopsy und Knights of the Abyss. War richtig geil, auch wenn das Durchschnittsalter 15 war. :ugly:

Da fällt mir echt nur ein: "When I'm done with you, you won't have a cunt left!" :omg:
 

HuNTi

New Member
Puh da gabs schon ne Menge. Ich fang mal an:

Thousand Foot Krutch:
->Sehr geniale Band, als Rockfan muss man sie mal gesehen haben bzw. kennen :smile:

Disciple:
->Hör ich so ziemlich jedes Jahr auf der Christmas Rock Night. Eine sehr geniale CHRISTLICHE Metal Band die sich auch in Deutschland einen immer größeren Namen machen.

Kids in the Way:
->Meine geilste Live-Band bisher. Hammer Sound und hammer Show. Warum haben sie die Jungs nur aufgelöst :sad:

Pillar:
Tja meine Lieblingsband :smile: Find sie sowohl auf der Bühne einsame spitze als auch auf CD. Für Hard Rock Fans ein MUSS!

Billy Talent:
Hab mich damals sehr auf BT gefreut, aber das war dann wohl gar nichts. Der Sänger hört sich an wie ein Gockel der grad seine Zunft zusammenruft.

RED:
Hammer Live-Show. Ihr Musikstil geht in Richtung "Linkin Park" nur für meinen Geschmack deutlich besser!

Revolverheld:
Sehr geile Band. Ein richtig guter Vertreter der deutschen Rock-Szene. Auch Live haben sie mich voll und ganz überzeugt.

Decyfer Down:
WOW! Die Jungs rocken so ziemlich alles und jeden, eine sehr geile Band die vor allem außerhalb den Staaten viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Arson:
Metal made in Germany. So solls sein :smile:

Disturbed:
Richtig geile Liveband. Viel besser als auf ihren CDs. Kann ich nur eine Empfehlung aussprechen.

Das waren mal so meine wichtigsten. Könnte noch stundenlang weiterschreiben :smile:
 

Deathrider

The Dude
Sooo... kam heute von einem netten, kleinen Metal-festival zurück, welches Summerbreeze genannt wird. Tageshighlights habe ich mal fett geschrieben...

Donnerstag:

- Soilwork (Durchwachsen. Kann mit diesen seltsamen soft/hart-Wechseln nicht viel anfangen, vor allem, weil die soft-Momente so derb scheiße klingen...)

- Arch Enemy (durchweg gute Leistung. Kein Highlight, aber eine durchaussolide Show, allerdings ohne große denkwürdige Momente)

- Behemoth (Haben mit ihrem Black/Death ganz gut gerockt. Zum Moshen erste Sahne)

- Paradise Lost (Sind leider irgendwie keine wirkliche Live-Band... Hatte anhand ihrer Studio-Aufnahmen deutlich mehr erwartet)

- Primordial (Seeeeehr cool. Epischer Viking-Black-Metal mit melodischem Gesang. Hat mir sehr gut gefallen)

- Helloween (Belegt für den Donnerstag knapp den zweiten Platz. Die richtigen Songs, die richtige Show... Mit Kai Hansen am Mikro hätte es, wenn auch nur knapp, das Highlight werden können)

- Marduk (Habe ich, glaube ich, gesehen... Bin mir da nicht ganz sicher... :squint:)


Freitag:

- Pro-Pain (Was für ein Brett! Absolut kompromisslos voll auf die Zwölf. Schnörkellose Show, aber perfekt gespielt. Die Menge hat's gedankt)

- Exodus (Technisch waren die Jungs um Gary Holt natürlich erstklassig und auch die Song Auswahl hat gestimmt, aber Rob Dukes hat den Fehler gemacht gleich beim ersten Lied einen Circle-Pit zu verlangen, den er nicht bekam, weshalb dann natürlich bis kurz vor Schluss reichlich angepisst war und das auch gezeigt hat. Irgendwann hats ja dann doch geklappt, aber die ganze Rumstänkerei hätte nicht sein müssen. Ebenso wenig wie der völlig unpassende Bin Laden-Spruch...)

- As I Lay Dying (War nicht wirklich mein Fall, aber die Jungs haben trotzdem gut gespielt)

- End Of Green (Gute Band, großartiger Sänger. Show war etwas träge, hat mir aber trotzdem gut genug gefallen um den Auftritt als persönlicher Platz 2 des Tages zu betiteln)


Samstag:

- Neaera (Die Jungs sehen ja ziemlich Emo aus, machen aber ihren Metal nicht schlecht und hatten das Publikum voll in der Hand. Musik ist für meinen Geschmack ein klitzekleines Stück zu metalcorelastig, aber durchaus noch angenehm zu hören. Befriedigender Einstieg in den Tag)

- Primal Fear (Hmmm... also irgendwie war das nix. Komplett verkorkste Set-List, blöde Sprüche und generell viel weniger Energie als noch darmals auf Wacken. Vergleichsweise wirklich schwach)

- Sonic Syndicate (So wenig mein Ding wie die neuen In Flames-Platten. Der Blick auf die süße Bassistin hat wenigstens ein bisschen entschädigt)

- Heaven Shall Burn (Siehe Neaera. Der Circlepit um die beiden Türme war allerdings Hammer)

- Destruction (Das Highlight kam spät, aber es kam... Set-List war perfekt, das Spiel ebenso und die Show mit den drei halbnackten Gogo-Tänzerinnen und dem irren Metzger war einfach genial. Da hat das Headbangen unglaublich viel Spaß gemacht)

- Cradle Of Filth (Musikalisch eigentlich nicht mein Ding, aber sie haben eine solide Show abgeliefert und gut gespielt. War ein ganz guter Ausklang für den Abend)





Das geupdatete Liste sieht also folgendermaßen aus:

A
Annihilator
Anthrax (2x)
Amon Amarth
Arch Enemy
As I Lay Dying
Axxis
Backyard Babies
Beatsteaks
Behemoth
Blind Guardian
Children Of Bodom
Circle II Circle
Clawfinger
Cradle Of Filth
Danko Jones (2x)
Deftones
Destruction (3x)
Dew-Scented
Disillusion
Dezperadoz
Die Apokalyptischen Reiter
Die Toten Hosen
Dir En Grey
End Of Green (2x)
Exodus
Extreme Noise Terror
Fear Factory
Gamma Ray
Grave Digger (2x)
Guns 'n Roses
Hatedrive
Hatesphere
Heaven Shall Burn
Hellfueled
Helloween
In Flames (2x)
Iron Maiden
Implous
JBO
Korn
Lacuna Coil
Legion Of The Dead
Letzte Instanz
Lordi
Mad Doggin'
Marduk
Mayhem
Metallica
Ministry
Motörhead (2x)
Mystic Circle
Napalm Death
Neaera
Nevermore (2x)
Paradise Lost
Primal Fear (3x)
Primordial
Pro-Pain
Rage
Sacred Reich
Saxon
Seventh One
Sentenced
Schandmaul
Scorpions
Sinner
Slayer (2x)
Sodom
Soilwork (2x)
Sonic Syndicate
Stormwarrior
Strapping Young Lad
Testament (2x)
Tharn
The Crown
The Darkness
Tool
Turbonegro
Twisted Sister
Type O Negative
Whitesnake
Zodiac Mindwarp
18 Visions
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Zurück von Rock am See mit:
- Subways
- Futureheads
- Deichkind
- Plain White T's
- Bad Religion
- Iggy & The Stooges
- Die Ärzte


Subways: Kann ich nix zu sagen, ich war noch nicht im Stadion. :ugly:

Futureheads: Nix besonderes aber für den Anfang nicht schlecht.

Deichkind: Hammergeil. Hielt ich bisher eigentlich nie so richtig was von, aber da hat mal die ganze Hütte gebebt. Und ich wusste gar net, dass Ferris MC da auch mit an Bord ist. :biggrin:

Plain White T's: Hab ich auch nicht so ganz gesehen, hat sich aber gut angehört. Ich musste mit 'nem Kamerd zu den Sanitätern, weil der sich die Schulter ausgekugelt hat.

Bad Religion: Mein persönliches Highlight. Nur schnelle Nummern am Start, übelster Pogo. Bockfett! Nur LA is burning hat mir in deren Playlist gefehlt, sonst gabs nichts zu meckern.

Iggy & The Stooges: Widerrum nur mit halbem Auge gesehen, weil ich verzweifelt auf der Suche nach was zum trinken war.

DÄ: Mein 2. Auftritt von Den Ärzten bisher und gewohnt gut. Viele Späße mit dem Publikum etc. und auch eine sehr schöne Songauswahl. Vlt. ein bissche zuviel vom neuen Album. Allerdings musste ich nach der Hälfte aus der Menge raus, weil ich sonst einfach umgekippt wäre.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
für den oktober sind geplant:

emo-kiddies ärgern bei :
fall out boy in köln

und:
disturbed in düsseldorf


noch wer dabei?
 

conker

War Sucks, Let's Party!
disturbed steht, fall out boy wird leider nichts.


gerade ben gesehen:
nullniveau - besser als erwartet. spaßiger deutschpunk
awesome scampis - ska, ska, ska
nic knatterton - für deutschen hip hop echt super!
 

Thomas

ehemals Thomas
Gestern Abend im Flexibel in Saarwellingen:

- Fractical Illusion
- Chesters Orchestra
- Random Hero
- Green Frog Feet

Green Frog Feet warn geil. Besonders der Gitarrist. Der is da rumgehüpft wien Flummi. :biggrin:
 

Thomas

ehemals Thomas
24.10.
- Everment
- Wir
- Kill Daisy Jane

31.10.
- Hungry
- In the event of fire
- Panica
- Skafield

1.11.
- Stonestable
- Kill Daisy Jane
 
Oben