Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Sesqua

Lebt noch
2009

Korpiklaani, Apokalyptischen Reiter, Alestorm, Ex deo, Unleashed, Swashbuckle

Metallica, Die Toten Hosen , In Extremo, Slipknot, Limp Bizkit, Chickenfoot, Guano Apes, Trivium, Disturbed, Sunrise Avenue, Static-X, Sevendust, Caliban, Sonic Syndicate, Drumatical Theatre.

The Offspring, Cavalera Conspiracy, Dragonforce,The Baseballs, Millencolin, Gun, Donuts, Toten Hosen

Dann war da noch: Rammstein, Bela B, Sonata Arctica, Samsas Traum, Dropkick Murphys, Bloodsucking zombies from outerspace, Papa Roach, In Extremo (Accustic), Korn,...

Ich glaub das war 2009.. kann ja noch editen :headscratch:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
So, war gestern im Zwölfzehn in Stuttgart und hab mir Missin Cat, Greg Attonito nebst Ehefrau Shanti und Kepi in einer Akkustiksession angeschaut. War mal was anderes, aber dennoch sehr gut und unterhaltsam. Schön ruhig, kein Gedränge, aber tolle Songs und die Leute haben echt was auf dem Kasten.

Auch toll war, dass ich endlich mal Greg Attonito, Frontman der Bouncing Souls kennengelernt habe. Netter Mann, mit netter und schöner Frau die noch verdammt jung aussieht:squint:

Super war auch, dass mit Something Special, Lean on Sheena, Hopeless Romantic und Gone Songs der Souls gespielt wurden:smile:

Hoffe der Mann erkennt mich in Freiburg wieder:squint:

www.myspace.com/gregattonito

Da gibts n paar Songs, oder einfach mal auf youtube suchen, da gibts dann auch die Akkustiksachen von den Souls :smile:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Bouncing Souls!

Tjoa ... bin so um halb 3 Mittags mit meiner Perle losgefahren. Aufgrund schwierigen Verkehrs waren wir erst so kurz vor 5 in Freiburg. N bisschen durch die Gegend gefahren, geparkt und dann direkt mal das Atlantik gesucht.
Gefunden, umgeschaut und dann erst ma noch was essen gewesen. N bisschen durch die Stadt gelaufen, dann wieder ins Atlantik, wo gerade die Jungs von Brainbucks Soundcheck gemacht haben.
Rumgesessen, Bierchen(Alkoholfrei) getrunken, dann n bisschen mit den Jungs aus Bayern gelabert. Sind echt nett, hatten nur schon n bisschen viel getrunken:squint:
Dann kamen so langsam n paar Leute rein und auf einmal latscht der Sänger so locker lässig durch den Eingang. Und der hat mich noch erkannt von unserem Treffen in Stuttgart von vor 2 Wochen.
http://ug6.kw.cx/ug/0469/1495/115892029_full,r,470x470.jpg
Mit dem n bisschen geredet, dann rumgestanden, bis ich den Gitarristen beim Merchstand entdeckt habe.
http://ug6.kw.cx/ug/0469/1495/115892053_full,r,470x470.jpg
Mit ihm auch noch n kleinen Plausch über Gott, die Welt und The Gaslight Anthem geführt:squint:

Dann waren die Brainbucks dran.
Lustige Truppe, nette Musik und einen netten Animateur im Elchskostüm hatten sie dabei:squint:
Allerdings kaum Bewegung im Publikum. Nur der Elch hat mal n bissel für Stimmung gesorgt.

Dann Umbau, ich mich direkt mal vor der Bühne platziert. Einen Blick auf die Setlist erhascht und siehe da, der erste Song sollte True Believers sein. Konnte ich mir nich vorstellen, war aber so.

Die Souls steigen auf die Bühne und halten sich nich lang auf. True Believers! BÄÄM! In your face. Son Brett gleich mal am Start.
Ich war etwas erschrocken, denn die Setlist viel ziemlich kurz aus, aber dazu später mehr.
Weiter gings, ich schreibs mal so runter.

Gold Song
Kid, allerdings aufgrund des Drummers etwas kürzer als sonst ausgefallen.
Sing along forever
Gasoline
East Coast FU
That Song
Lean on Sheena
Misfits
Moon
Johnny X
Gone

So, das war die Setlist. Ich war so frei und hab die mitgehen lassen:squint:
Aber wer dachte nu sei Schluss, ätsch! Jetz wurden Wünsche vom Publikum aufgenommen.
Aufgrund meiner guten Positionierung direkt vor der Bühne wurde auch fast jeder Wunsch von mir aufgenommen:squint:
Es ging los mit Cracked, woraufhin der Sänger meinte, das sei eine sehr gute Wahl gewesen :smile:
An die weitere Reihenfolge kann ich mich nich mehr so genau erinnern, aber es wurde kaum ein Hit ausgelassen.

Quickcheck Girl
Punx in Vegas
Manthem
Night on Earth
Hopeless Romantic
Late Bloomer
I like your Mom
Say anything
Kids and Heroes
Highway Kings
Anchors Aweigh
The Something Special
K8 is Great

Vlt fehlt noch der ein oder andere.
Desweiteren wurde ich noch von Bryan des öfteren für meine gute Songauswahl gelobt:squint:

Dann hab ich mir noch ein einsames Plektrum von der Bühne gezockt, am Merchstand diverse Buttons und einen Schal mitgenommen und dann gings wieder heimwärts.
Noch die Zeche im Parkhaus gezahlt und dann ab. So gegen 2 Uhr nachts war ich dann daheim:smile:

Bouncing Souls hier in der Nähe? Ich bin sowas von wieder dabei!
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Dendemann

Hab ihn gestern in Münster gesehen und wenn ich das Konzert mit einem Wort beschreiben müsste wäre es wohl: WOW!

Aufgetreten ist er mit na 4 Köpfigen Band (Drums, Bass, Gitarre und Keyboard) und nem Dj und das hat sowas von funktioniert. Die Beats wurden super umgesetzt und kamen so auch geiler rüber als wenn nur n Dj im Hintergrund gestanden hätte. Dende selbst hat ~2 Stunden Non-Stop Party gemacht. Die Tracklist bezog sich größtenteils natürlich auf das Album "Von Vintage verweht", allerdings kamen auch n einige Lieder von "Die Pfütze des Eisberges". "Lieblingsmensch" von der "Das Schweigen Dilemma EP" kam auch und was mich besonders gefreut hat: Es kamen auch n paar Lieder von den alten Eins Zwo Alben wie z. B. Danke gut. Ich wüsste nicht wie ich die Tracklist hätte umstellen sollen um sie besser zu gestalten, da alle guten Lieder gespielt wurden. Auch das Publikum ist super abgegangen. Hätte nie gedacht das da einige sogar crowd surfing machen :biggrin:

Alles in allem war das Konzert echt super. Mein T Shirt war nachher komplett durchnässt und als ich draußen war hab, ich den ersten halben liter Wasser in na neuen Bestzeit gezogen aber unter uns: Wenns nicht so ist, dann ist irgendwas falsch gelaufen. :biggrin: Falls Dende nochmal in die Nähe auftritt bin ich auf jeden Fall dabei :super:
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Zur weiteren Planung bei mir:

14.05.2010 - The Flatliners in Düsseldorf (wird meine Belohnung für die Abschlussprüfung)

evtl.
28.05.2010 - The Flatliners, Monsters Of Liedmaching, The Busters und andere bei der KultRUHR in Oberhausen

26.06.2010
Vainstream Rockfest in Münster (NOFX + Vorbands wie Danko Jones, Broilers, Mad Ball, Alexis On Fire, Agnostic Front, Atreju, Jello Biafra, Hot Water Music, Ska-P, Skindred, A Day To Remember, Job For A Cowboy etc. - und gerüchteweise As I Lay Dying)

und dann Ende August halt noch aufs Area 4 (blink-182, The Gaslight Anthem, Placebo, Billy Talent, Donots,Biffy Clyro, Queens Of The Stoneage, Bela B. etc.)


einer von euch dort wo anzutreffen?
 

Diokhan

Well-Known Member
Was die wirklich großen Namen des Musik-Business' angeht, habe ich es bislang leider stets verpasst, mich auf einem ihrer Konzerte anzusiedeln. Meist ist es leider die Zeit die mir fehlt, oder aber der Aspekt, dass die meisten Bands/Interpreten ihre Konzerte in meiner Umgebung meist mitten in der Woche geben.
Die einzige Band, bei der ich versuche, jedes Jahr in Hamburg vor Ort zu sein, wäre 'DIE HAPPY', die sich dort alljährlich am 30.12. die Ehre geben.
Viele der Bands die ich bislang ansonsten live erlebt habe, gastierten als Vorbands oder auf Festival's in meiner Umgebung, während ich zu anderen auch schon mal mitgeschleppt wurde...

- DIE HAPPY (5x)
- Guano Apes
- Jasmin Tabatabai
- Schandmaul
- Letzte Instanz
- Simple Minds
- Modern Day Heroes
- Schrottgrenze
- Der Junge mit der Gitarre
- One Fine Day
- Donuts
- Skatoons
- Silbermond (2x)
- Glashaus
- Revolverheld
- Wir sind Helden
- Itchy Poopzkid
- Bosco
- JULIA
- Bilderwelten
- Nothahn
- Nogge
- Die Toten Ärzte
- EL*KE
- Tiger Tunes
...
 

Cobretti

wear a stupid man suit
- KoRn (2x)
- Jonathan Davis (auf Solo Tour)
- Flyleaf (2x)
- Soulfly (2x)
- Machine Head (2x)
- Trivium
- Arch Enemy
- Cavalera Conspiracy
- As I Lay Dying
- Carnifex
- War from a Harlots Mouth
- Fear my Thoughts
- From a Second Story Window
- All Shall Perish
- Agonists get all the Girls
- Dew-scented
- Cradle Of Filth
- Moonspell
- Gorgoroth
- We Butter the Bread with Butter
- HIM
- Paradise Lost
- The 69 Eyes
- Wednesday 13
- Maryslim
- Shadows Fall
- DragonForce
- Born from Pain
- Walls of Jericho
- Success Will Write Apocalypse Across the Sky
- Die Ärzte
- Donots

und weitere Vor- und Undergroundbands die ich nicht mehr weiß.
 

Thomas

ehemals Thomas
Grad eben The Casting Out und Cancer.

Selten Live so was geiles wie Cancer gesehn.
Freu mich schon das ich sie bei der Fenix TX Tour wieder als Support sehen darf.

Und zu Casting Out brauch ich nix zu sagen. Genial.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Original von Thomas
Grad eben The Casting Out und Cancer.

Selten Live so was geiles wie Cancer gesehn.
Freu mich schon das ich sie bei der Fenix TX Tour wieder als Support sehen darf.

Und zu Casting Out brauch ich nix zu sagen. Genial.

Casting Out is doch das Dingens von Nathan Gray (Ex boysetsfire) oder?

Bei mir hat sich auch einiges ergeben ...

28.7. Lagwagon und No use for a Name in Lindau
17.8. NOFX in München im Backstage (jawoll, eine Clubshow in Deutschland)
26.8. All Time Low in Stuttgart
3.9. Limp Bizkit in Stuttgart

Und Rock am See, wobei ich da noch auf die ein oder andere gute Band warte
 

Thomas

ehemals Thomas
Original von j.@.c.K
Original von Thomas
Grad eben The Casting Out und Cancer.

Selten Live so was geiles wie Cancer gesehn.
Freu mich schon das ich sie bei der Fenix TX Tour wieder als Support sehen darf.

Und zu Casting Out brauch ich nix zu sagen. Genial.

Casting Out is doch das Dingens von Nathan Gray (Ex boysetsfire) oder?

Jap. Fands nur schade das keiner im Publikum nach Rookie geschrien hat. Da rastet Nathan immer so geil aus. :biggrin:
 

Thomas

ehemals Thomas
"ROOKIE!" "Fuck you. We don't play this song."

Keine Ahnung. Hab ich aufem Konzert mal nix von gemerkt.
 

reneisonfire

New Member
Gestern seit 3 Monaten endlich mal wieder auf einem Konzert gewesen.

Extra von Kiel nach Berlin um Cypress Hill, die Helden meiner jungen Jahre, zu sehen und es war wahsninnig gut. Höre eigentlich nur noch Rock, aber Cypress Hill waren einfach der Hammer. Geile Setlist, kein pubertäres Publikum, tolle Stimmung und die Jungs hatten richtig bock.
 
B

Bader

Guest
Glatt diesen Thread übersehen.

War gestern in Stuttgart bei AC/DC (was ich schon bei anderen Threads breit und lang jedem ins Ohr gequatscht hab) und hier halte ich mich kurz... dafür zeig ich n Ausschnitt die ich aufgenommen hab.

Klick
 

Skylynx

New Member
Netter Thread :squint:

Hab leider noch nicht soviele Bands Live gesehen wie ich gern würde, aber immerhin schon ein paar, unter anderem:

Evanescence
Farin Urlaub
Project Pitchfork

Letztes Jahr auf dem Amphi Festival:
Agonoize
Feindflug
Leather Strip
Eisbrecher
Hocico
Birthday Massacre
Fields of the Nephilem
KMFDM
Front 242

Und dann Ende letzten Jahres aufm Christmas Ball:
Welle:erdball
Covenant
Suicide Commando

Dieses Jahr ist wieder Amphi angesagt, dort gibts dann u.a. Frontline Assembly, Skinny Puppy, VNV Nation, Combichrist etc zus ehen *freu*

Liebeugel auch schon mit Karten für Linkin Park im oktober hier in Köln in der Kölnarena (ich hasse den neuen Namen).
 

reneisonfire

New Member
Gestern bei A day to Remember gewesen....starkes stück was die Jungs da abgeliefert haben, sogar deutlich besser als letztes Jahr. Vorband war Callejon, kennt die wer? die waren wirklich gar nicht mein fall.:squint:
 
Oben