Welche Bands habt ihr schon/zuletzt gesehen oder bald vor zu sehen? Der Konzerte-Thread

Diokhan

Well-Known Member
Am 30.12. geht's wie (die letzten Jahre) jedes Jahr mal wieder zu Die Happy (Hamburg/Docks)...

...und sofern es so klappt, wie ich es mir wünsche, im Februar 2011 zu Skunk Anansie...
 

Schneebauer

Targaryen
hum, 45€ ist nich wirklich das, was ich mir erhofft hab. Mal sehen ob ich paar Kumpels mobilisieren kann. Danke für die Info erstmal, Marv. :super:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Gestern stand All time low auf dem Programm.

Durch diverse Verzögerungen kamen wir erst kurz vor Beginn der Show an. Ich hasse Großstädte und ich werde mich niemals in einer zurecht finden.

Aber egal. Es war nich übermäßig viel los und man konnte sich immer noch weit vorne platzieren.
Dann kam der Support auf die Bühne mit Namen Random Hero(s?). Naja, 0815 Poppunk aus München den man wirklich nich gehört haben muss.
Und nachdem die Band zum fünften mal verkündet hat, dass sie Random Hero aus München sein, war für mich der Zug schon abgefahren.

Support fertig, es ging ans umbauen. Was mir hier besonders ins Auge stach, war die Musikauswahl während des Umbaus. Da lief alles von Lady Kaka bis Kesha. Und das schlimmste war, fast das ganze Publikum hat den Dreck auch noch mitgesungen, denn, man ahnt es kaum, es waren fast nur prepubertierende Teenies und meistens noch mit den Eltern da.

Nun gut, unter extrem lautem Gekreisch kam dann auch irgendwann mal All time low auf die Bühne. Die Jungs haben ne tolle Show gemacht, kaum einen Hit ausgelassen und es gefiel mir auch, dass sie die Sache mit Humor genommen haben, dass wohl die Hälfte der Zuseher nur da war, weil sie die Band pimpern wollte.

Nach Weightless gabs dann eine kleine Pause, aber die Band ging nich etwa von der Bühne sondern legte sich nur hin, bzw versteckte sich hinter den Drums. War auch mal ne nette Idee.

Dann noch eine kleine, aus 3 Songs bestehendes Zugabe und das wars dann.
Kein schlechtes Konzert, aber definitiv das falsche Zielpublikum. Ich bin einfach zu alt für den Scheiss.
 

Marv

New Member
Original von Marv
Hab mir heut mal Karten für diverse Konzerte geholt:

- Caliban/All That Remains
- Heaven Shall Burn/As I Lay Dying
- Devildriver/36 Crazyfists
- August Burns Red
- Job for a Cowboy
- Disturbed/Papa Roach


Freu mich drauf :biggrin:

Hatebreed, Pendulum, Sonic Syndicate und Beatsteaks werden warscheinlich noch dieses Jahr dazukommen :biggrin:
 

General_Lee

New Member
Letzten Mittwoch bei Hatebreed gewesen. War n mega gig, ging natürlich gut ab im pit, bin aber echt mit ner blutigen Lippe davongekommen... dick is aber irgendwie heute noch lol
Hat sich glaub ich entzündet.
Egal immer wieder!
 

Thomas

ehemals Thomas
Wochende werd ich wohl Misfits und The Exploited live sehn.
Ansonsten stehn das Jahr noch Danko Jones, Samiam, The Casting Out, FenixTX, Blood for blood, Sick of it all und nochn paar an. :biggrin:
 

reneisonfire

New Member
Original von j.@.c.K

Support fertig, es ging ans umbauen. Was mir hier besonders ins Auge stach, war die Musikauswahl während des Umbaus. Da lief alles von Lady Kaka bis Kesha. Und das schlimmste war, fast das ganze Publikum hat den Dreck auch noch mitgesungen, denn, man ahnt es kaum, es waren fast nur prepubertierende Teenies und meistens noch mit den Eltern da.

da frage ich mich was du erwartest, wenn du auf ein all time low konzert gehst. :wink:
bei der musikrichtung muss man leider mit so einem publikum rechnen und das ist auch genau der grund, dass ich auf solche konzerte nicht mehr gehe.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Es wird auch das letzte von mir gewesen sein. Ich mag die Mugge nach wie vor, aber das drumrum passt einfach net. Wenigstens nams die Band mit Humor
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich überlege, ob ich mir Alice Cooper, Blind Guardian oder Fear Factory anseh. Cooper hat die beste Show, Guardian das beste Publikum, bei FF ist am meisten los. Hm.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Jigsaw
Ich überlege, ob ich mir Alice Cooper, Blind Guardian oder Fear Factory anseh. Cooper hat die beste Show, Guardian das beste Publikum, bei FF ist am meisten los. Hm.

ähm ALICE COOPER!


und das war kein Vorschlag:biggrin:
 

Thomas

ehemals Thomas
Komm grad vom Fenix TX Konzert in Saarbrücken. Einfach nur genial. :smile:

Hide n seek
Netter Opener aus der Schweiz. Laden war leer, aber die ham trotzdem Stimmung gemacht für die 5 Leute dir da warn. :biggrin: An der Gitarre/Gesang der Bassist von Cancer.

Cancer
Sehr geil. Zweites mal für dieses Jahr. Nur die Ansagen fielen ein wenig knapp aus. Immer wieder gern.

Fenix TX
Göttlich. :biggrin: Einfach nur göttlich.
2 Witze erzählt bekommen, nen Fan wegen seines Geruchs gedisst und als menschlichen Mikrophonhalter benutzt, Pixies kurz angespielt und ein improvisierter Lückenfüller als der Gitarrist mitten während des Konzertes aufs Klo gegangen is. :biggrin:

"How do you make a nun pregnant?"
"I don't know. How?"
"Fuck her!"

xD
 

Marv

New Member
War zuletzt mit Freunden am Rescue Me, aber weniger wegen der Bands. Letztes Jahr waren dort Jerx, die ich ziemlich mag und mit denen ich auch lange quasseln konnte, und Excuse me Moses. Dieses Mal waren Großstadtgeflüster und Texta(mit Skero, dem man Kabinenparty verdankt falls das jemandem was sagen sollte) dort. Nicht ganz meins, aber trotzdem gut Stimmung gemacht.
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Aam 24. Oktober gibts bekanntlich ENDLICH wieder Anti-Flag auf die Ohren. Münster, Skater's Palace - zusammen mit Red Lights Flash, Pulled Apart By Horses und The Swellers.

Und am Tag darauf geht's nach Trier zu einer Clubshow selbiger Band vor 150 Leuten...ich könnte spontan durchs Zimmer springen. Mache ich aber nicht.
 

Der Pirat

New Member
Uhhh :smile:

HSB würd ich auch gern ma wieder sehen :smile:
Hab die aufm Wacken Rocks Seaside in Aurich gesehen. Da wurd spontan mal der kleinste CirclePit der Welt geregelt:squint:
Total gut.
 
Oben