Weltpolitik (u.a. der Russland Ukraine Krieg)

MaggieTheCat

Soldier of Love
Seh ich wie Tyler. Wenn man so denkt, wie du Bombi, hätte man ja auch gleich den anderen wählen können, wenn es eh keine Rolle spielt und Obama sowieso nichts ausrichten kann. Dann ist es eigentlich immer egal, wem man seine Stimme gibt. Und das kann es ja auch nicht sein...
 
V

vlad

Guest
@Tyler: Du gehst die Sache aber sehr optimistisch an.

Denkst du auch, er wird versuchen, Truppen abzuziehen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Bombi
@Tyler: Du gehst die Sache aber sehr optimistisch an.

Denkst du auch, er wird versuchen, Truppen abzuziehen?
Als "sehr optimistisch" würde ich das nun auch nicht bezeichnen.

Und ich denke, dass er zumindest aus Irak die Truppen abziehen wird.
 
A

Arielle86

Guest
Und was ist mit denen GEfangenen, die kein Land aufnehmen will? Wo will er die hinschicken, um das GEfängnis Guantanamo zu schließen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Arielle86
Und was ist mit denen GEfangenen, die kein Land aufnehmen will? Wo will er die hinschicken, um das GEfängnis Guantanamo zu schließen?
An diesem Problem sitzt er ja jetzt :wink:
Nur Geduld, ich meine, der ist erst seit einem Tag Präsident, ihr erwartet jetzt doch nicht, dass er von heute auf morgen alle Probleme löst?
 
A

Arielle86

Guest
Doch... ne schon klar. =)
Und ich bin ein sehr großer Anhänger von ihm. Seine Biographie liest sich gut, da sie einen sehr bewegt und mitnimmt.

Aber er schwingt Reden und ich bin noch nicht überzeugt, dass er alle mitnehmen kann, diesen Kurs zu fahren. Er stellt so viele Probleme öffentlich auf, und ich denk das die Finanzkrise nicht profitiert davon und das er "nur" die Hälfte von dem schafft, was er aufstellt und die Leute ihn messen an einer viel zu hohen Messlatte.

(Ich hoffe das war deutsch - ich kann nicht mehr klar denken - langer Tag...)
 
A

Arielle86

Guest
Was meine These bekräftigt, dass alles nciht so aufgebauscht worden wäre, wenn der Kandidat weiß gewesen wäre...und männlich.

Findest du jetzt Obama nicht männlich oder beziehst du dich auf die Clinton?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Sidae
Aber ist schon traurig das so ein Hype zu einem Präsidenten ausgelöst wird, nur weil er Afroamerikaner ist. Was meine These bekräftigt, dass alles nciht so aufgebauscht worden wäre, wenn der Kandidat weiß gewesen wäre...und männlich.
Ja und? :headscratch:
So kann man auch sagen: "Man hätte die Mond-Mission nie so bejubelt, wenn sie nicht auf dem Mond gewesen wären."
Ich sehe da keinen Sinn.
 
Es ist doch schon irgendwie etwas besonderes dran, wenn zum ersten mal ein afroamerikaner zum Präsidenten gewählt wird. Nur glaube ich persönlich nicht, dass er viel ändern wird (ich hoffe es aber).
 
A

Arielle86

Guest
Jetzt weiß ich endlich wie er das mit den Guantanamo- Gefangenen machen will...

... vors Kriegstribunal stellen lassen...

ABER wo werfen die ihre Gefangenen hin? Wo ist Milosovic damals hingekommen? :headscratch:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
Original von Arielle86
ABER wo werfen die ihre Gefangenen hin? Wo ist Milosovic damals hingekommen? :headscratch:
Steinmeier hat Obama vor drei Tagen angeboten, einen Teil der Häftlinge in Deutschland aufzunehmen. Kein Scherz! :biggrin:
Allerdings nur solche, bei denen man sich zu 100% sicher sein kann, dass sie unschuldig im Gefängnis saßen. Er ist ja nicht so blöd, dass er wahllos alle nach Deutschland holt :wink:
 

fettarm

Amish Hooligan
Ein, zwei vermutliche Terroristen könnt ich auch bei mir aufnehmen. Sofern sie stubenrein sind und ihre eigenen Klamotten mitbringen. Haustiere sind allerdings Tabu!

Der Ausschnitt aus der 'Taz' ist der Hammer :biggrin:
 

fettarm

Amish Hooligan
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die Inhaftierten in Guantanamo wurden ja von keinem wirklichen Strafgericht als schuldig verurteilt. Deshalb kann man auch schlecht sagen:
Echter Terrorist. Haft!
Der hat nur so getan: kann gehen!
Der wurde mit seinem Bruder verwechselt: Schickt ihn nach Hause und Blumen an die Familie.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Rahl
Die stehen dort allesamt noch unter Terrorverdacht, also kann Steinmeier auch nicht einfach Unschuldige anfordern hier einbunkern anfordern, denn wenn die Unschuld bewiesen ist, wären die Typen ja eh frei! :ugly:
So wie ich das verstanden habe, wollen manche Länder ihre Leute nicht annehmen und deshalb wären manche Unschuldige heimatlos. Und diese Leute wollte dann Steinmeier annehmen. So habe ich das zumindest verstanden.
 

delta

Ghost in the Wire
So typisch - Amerika zerbombt, inhaftiert, terrorisiert und der Rest der Welt räumt hinterher auf. :headbash:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sarah Palin ist ja vor kurzem als Governeurr zurückgetreten, angeblich um sich auf die Präsidentenwahl 2012 vorzubereiten... sieht die Wahrheit aber anders aus?

Es gibt aber nur drei Gründe, weswegen man eine laufende Gouverneurschaft ablegt:

A) weil sie aufgibt und nicht mehr weiter weiß
B) weil sie unbedingt aufsteigen will und dafür Pflichten fallen lässt
C) weil sie irgendeinem neuen Skandal entkommen will

Wir erinnern uns: damals gabs einen großen Skandal, als Sarah Palins zweitjüngste Tochter Bristol schwanger wurde. Und dass, wobei Palin in ihrem Programm angeordnet hatte, demnächst keine Sexualkunde mehr in der Schule unterrichten zu lassen.

Hats jetzt auch ihre 14jährige erwischt?

http://img254.imageshack.us/img254/6649/willowr.jpg

Palins Begründung ist auch spitze:

"Yesterday, my family and I announced a decision that is in Alaskas best interest and it always feels good to do what is right....

"theres much more to do, but my family and I determined after prayerful consideration that sacrificing my title helps Alaska most"

"Those who know me know this is the right decision and obvious decision at that"

"we know by now, for some reason a different standard applies for the decisions I make"
 

Brando

New Member
Die Begründung ist ja mal :uglygaga:. Die sagt doch allenernstens dass es für ihren Bundesstaat besser ist, wenn sie abtritt, wie will sie sich da noch für höhere Aufgaben empfehlen?

Und die Kleine sieht ja grad mal aus wie 10. :headscratch:
 

Bukowski

New Member
Das ist ganz einfach, sie könnte sich nicht für den Posten im Senat bewerben, wenn sie als Gouverneurin im Amt ist.
 
Oben