Westworld (2016 Serie) ~ J.J. Abrams, J. Nolan

Noermel

Well-Known Member

Wenn sonst nichts ist der Soundtrack + das was man dazu sieht Set Pieces ist einfach unschlagbar. Da kommt nichts anderes ran. Schauspielerisch ist auch alles top.
Das einzige Manko und das ist leider unübersehbar ist dass man leider in keinen einzigen Charakter investiert ist. Im Prinzip ist egal ob wer irgendwann wo stirbt..... leider kommt dadurch auch nicht richtig Spannung auf auch wenn die Action nice ist.

Hier hätte man viel mehr draußen machen können. Aber das positive überwiegt dennoch dem negativen daher bin ich auch bei S4 wieder dabei.

S3 war anders und insgesamt geht die Serie leider wirklich eher bergab aber es gibt trotz allem weitaus schlechteres was man sich an Serien an tun kann.
 

Clive77

Serial Watcher
Das einzige Manko und das ist leider unübersehbar ist dass man leider in keinen einzigen Charakter investiert ist. Im Prinzip ist egal ob wer irgendwann wo stirbt..... leider kommt dadurch auch nicht richtig Spannung auf auch wenn die Action nice ist.

Hier hätte man viel mehr draußen machen können. Aber das positive überwiegt dennoch dem negativen daher bin ich auch bei S4 wieder dabei.

S3 war anders und insgesamt geht die Serie leider wirklich eher bergab aber es gibt trotz allem weitaus schlechteres was man sich an Serien an tun kann.
Sehe ich sehr ähnlich. Westworld ist nach wie vor eine sehr gute Science-Fiction Serie, aber in der dritten Staffel ging leider in Sachen Erzählweise und Mitfiebern bei den Figuren einiges flöten. Das ist Jammern auf hohem Niveau, aber lässt sich leider nicht von der Hand weisen. Der Mann in Schwarz hat mich beispielsweise kaum interessiert und ähnlich sieht es bei Bernard und Stubbs aus. Jedenfalls bis zu den Post Credit Szenen, die wiederum neugierig auf Staffel vier machen. Mir war auch die Erzählweise viel zu geradlinig, denn dadurch fallen Theorien wie in Staffel eins und zwei unter den Tisch.
Niveau war trotzdem toll, vielleicht ein bissl viel Handlung für nur acht Episoden. Aber ach, ich höre lieber auf zu jammern und freue mich auf Staffel vier. :smile:

PS: Aber in jedem Fall hat die Reihe noch immer das beste, aktuelle Intro für eine Serie:
:love:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Westworld starb für mich der zweiten, unfassbar langweiligen Staffel. In die Dritte habe ich reingeguckt, da ich mir einen kleinen Neustart erhofft hatte. Das Ergebnis war, dass ich während der dritten Folge eingeschlafen bin. Ich werde es wohl irgendwann beenden aber ich erwarte eigentlich nichts mehr von der Serie. Ihr Potenzial haben sie durch die eher schwachen Figuren und dem jetzt vorhersehbaren Pre-Matrix Aufstandsplot verspielt. Zumindest in meinen Augen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und auch hier.....wer es noch nicht mitbekommen hat:

Ab dem 08.06. ist die 3. Staffel komplett synchronisiert über Sky Ticket, Sky Go und Sky Q abrufbar.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nun aber.....ab heute kommt jeden Montag eine sychronisierte Folge hinzu.
Also heute Folge 4, am 6.7. Folge 5, am 13.07. Folge 6 usw.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe die dritte Staffel jetzt auch beendet. Joa, sah toll aus aber hat nichts wirklich was geboten.

  • Bernard lief sinnlos rum und hatte eigentlich die ganze Zeit keine Ahnung von Tuten und Blasen, bis er plötzlich doch verstand. Sein Hemsworth Sidekick war dabei und mehr nicht.
  • Ed Harris Charakter wurde erst zum Witz gemacht und dann verheizt.
  • Dolores hätte ihren Tod und den Tod von Hunderten verhindert, wenn sie wenigstens einmal darauf verzichtet hätte in Rätseln zu sprechen.
  • Siehe Maeve. Einfach mal kurz hinsetzen und reden, schon wäre die Sache gegessen.
  • Es gab so viele Cameos und sinnlose Figuren aus den letzten Staffeln, welche plötzlich wieder weg waren, dass ich darauf irgendwann einen Scheiß gegeben habe. Warum waren sie da? Nur damit der Zuschauer sagen konnte "OH DER/DIE!" Fanservice usw. Wirklich unnötig!
  • Tessa Thompsons Charakter hat von Anfang an gesagt, dass sie nichts von all dem will, dass sie das nicht packt und, welche Überraschung, brach sie wie angekündigt zusammen und drehte daraufhin durch, weil... warum nicht? Ich habe ihre Figur regelrecht gehasst. Die ging mir so auf die Nerven.
  • Aaron Paul war die Definition eines passiven und eigentlich langweiligen Charakters. Die Anzahl seiner eigenen Entscheidungen konntest du an einer Hand abzählen und hattest dann noch drei Finger übrig. Aber selbst diese Entscheidungen, wurden ihm mehr oder weniger aufgezwungen, wodurch er eigentlich vollkommen passiv war.
  • Die Idee mit der K.I. war nett aber auch nichts Neues. Das hat Person of Interest besser gemacht.

Viel Potenzial, nichts davon genutzt.
 

Cartman

Well-Known Member
Eben zu Ende gesehen. Die 3. Staffel hatte eigentlich ein gutes Ende.
Ich frage mich echt, wie die Story noch sinnvoll weitererzählt werden soll.
 

Envincar

der mecKercheF
Das Ende hat mich schon überrascht. War ein guter Twist. Staffel 2 und 3 habe ich nicht komplett gesehen bisher, da die Meinungen und Kritiken da eher schlecht waren. Gab dann zuviele Alternativen und Westworld ist dann irgendwie untergegangen bei mir.
 

Cartman

Well-Known Member
Staffel 2 zog sich wie Kaugummi. Die 3. Staffel hat mir gut gefallen, hatte aber eigentlich einen ganz guten Abschluss.
 

Zoom

Well-Known Member
Die erste bleibt unerreicht. Aber konnte auch 2 und 3 sehr viel abgewinnen.
Die Thematik ist ja generell immer wieder interessant und die haben das schon sehr spannend umgesetzt.
Ab wann gilt man als eine lebendes Wesen? Ist man ein Gegenstand ohne freien Willen oder eben doch das Gegenteil.

Freue mich auf die vierte Staffel.
 
Oben