Westworld Team macht Fallout Serie für Amazon

Andi83

Well-Known Member
Folge 3:

Hab ich das richtig verstanden? Der Cowboy ist eigentlich der Vault-Boy? Ist er sauer weil sie ihn durch die Comiczeichnung ersetzt haben?
 

Envincar

der mecKercheF
Folge 3:

Hab ich das richtig verstanden? Der Cowboy ist eigentlich der Vault-Boy? Ist er sauer weil sie ihn durch die Comiczeichnung ersetzt haben?
Der Ghul ist der original Vault-Boy aber deswegen ist er nicht sauer. Wieso er sauer ist erfährt man später.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
So, ich bin durch und positiv überrascht. Videospiele gehen eben doch wenn man es richtig angeht. Last of us, Mario und jetzt auch noch Fallout.

Mit meinen 9/10 auf dem Geigerzähler gebe ich eine klare Empfehlung.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ich bin auch grade fertig geworden. Und muss sagen, erst einmal, es gab in letzter Zeit selten eine Serie, wo ich nach dem Ende solche Lust hatte, weiter zu schauen, weiter in diese Welt einzutauchen und zwar nicht wegen irgendeinem fiesen Cliffhanger. Und das ist ja wohl mit das schönste Lob für eine Serie.

Und dennoch finde ich weiterhin plotwise und auch inszenatorisch gehört die Serie jetzt nicht zur Creme de la Creme bisher. Ausstattung ist echt top, aber der Plot selbst und die Figuren sind jetzt nicht viel neues. Die Dialoge sind auch nicht wie etwa bei Game of Thrones, so, dass man denkt, wow, das ist ja jetzt echt ne neue Qualität. Schauspielerisch auch eher im okay-guten Bereich, aber nix, wo man übermässig beeindruckt sein braucht. Dasselbe beim Inszenatorischen. Das ist absolut gut, aber halt kaum mal wirklich grossartig. Mich haben gerade auch die herausstechenden Szenen mit der charakteristischen Musik, obwohl natürlich zu Fallout passend, in der Serie jetzt eher gestört. Das ist mir am stärksten grade auch am Ende aufgefallen.
Es ist auch eine der Serien, wo ich behaupten würde, sie ist ein Ticken zu kurz. Gerade die letzte Episode hätte, glaube ich, von Spielfilmlänge profitiert. Insgesamt hatte ich aber mit dem Ende meine Mühen. Ich hab das Gefühl, nicht alles ist so richtig nachvollziehbar und schlüssig gewesen. Für die Geschichte zwischen Max und Lucy fehlten für mich die besonderen (bonding-)Momente für das Ende (und wieso spielt plötzlich die ganze so schön aufgebaute Ambivalenz von von Max keinerlei Rolle mehrAuch der Herr Papa bleibt für mich, obwohl in der letzten Folge top gespielt. zu wenig unterfüttert. Wieso genau hat er nun diese Stadt zerstört und wie genau?. Dann noch die Storyline rund um den Bruder hatte zwar Potential, wirkte auf mich aber bis zum Schluss als zu stiefmütterlich behandelt. Er war da, aber so richtig mit Liebe wurde er nicht präsentiert.

So, fertig Gemeckere. Ich freue mich richtig auf Season 2.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gronzilla

Well-Known Member
Die Serie ist top, hat aber auch so Witcher-Anleihen im Sinne von "wir laufen mal da hin und dann dahin. Morgens Wüste, nachmittags Mischwald. Ansonsten sehr gut. Tolle Synchro auch wieder.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Serie ist top, hat aber auch so Witcher-Anleihen im Sinne von "wir laufen mal da hin und dann dahin. Morgens Wüste, nachmittags Mischwald. Ansonsten sehr gut. Tolle Synchro auch wieder.
Die haben aber auch the walking dead und auch hier und da mal Game of Thrones. Ich würde das der Serie nicht so sehr ankreiden.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Es fühlt sich etwas ziellos und manchmal etwas wie Füllmaterial an. In Folge 5 z.B. waren sie wirklich in einem Moment in einer Wüstenregion und kurz darauf in komplett anderen klimatischen Verhältnissen. Im Vault geht da die Handlung gut voran, im Wasteland eigentlich nur etwas. Würde sagen, das hätte man etwas straffen können.

Bei The Witcher hat es mich völlig genervt, da kaum etwas sinnig erschien. Hier geht es noch.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ist das meckern auf hohem Niveau oder hat das die Sendung für dich wesentlich schlechter gemacht?
 

Gronzilla

Well-Known Member
Schon Ersteres. Der Style und Cast gefällt mir sehr gut. Ich bin auch motiviert, Fallout 4 weiter zu spielen. Leider erst bis Diamond City.
 

Deathrider

The Dude
Über den letzten Shot werden sich wohl vor allem die Fans von Fallout: New Vegas freuen. Was meint ihr, welches Ende von New Vegas der Serie als Kanon zu Grunde liegen wird? Werden wir Mister House (der ja bereits in einem Rückblick vorkam) erneut wiedersehen?
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Statuswerte einiger der Charaktere aus der Serie, auf Basis von Fallout Shelter.

Lucy MacLean

Stärke - 4
Wahrnehmung - 7
Ausdauer - 6
Charisma - 5
Intelligenz - 6
Beweglichkeit - 5
Glück - 7

Der Ghoul

Stärke - 5
Wahrnehmung - 6
Ausdauer - 7
Charisma-7
Intelligenz - 4
Beweglichkeit - 7
Glück - 4

Maximus

Stärke - 7
Wahrnehmung - 6
Ausdauer - 6
Charisma - 5
Intelligenz - 4
Beweglichkeit - 7
Glück - 5

Ma June

Stärke - 5
Wahrnehmung - 7
Ausdauer - 5
Charisma - 7
Intelligenz - 6
Beweglichkeit - 4
Glück - 6


https://www.4players.de/4players.ph...te_der_Charaktere_von_Bethesda_enthuellt.html
 

Gray_Fox

Well-Known Member
10+!
Überall!

Aber Lucy hat nur 5 Charisma, während der Ghoul 7 hat?

Folge 4 wirkte gestern Abend recht kurz.
Ich werde dann heute wohl weiterschauen und habe durch die Serie Lust auf Fallout 76.
 
Oben