Wettbewerb LIV: Unsichtbar

Clive77

Serial Watcher
Herzlich Willkommen beim 54. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb! Again.

Anmerkung: Da bei der letzten Ausschreibung keine Geschichten zusammen kamen, probieren wir es noch einmal mit dem gleichen Thema. Wir starten jetzt also noch einmal neu, bis zur Abgabe (siehe unten) bleiben erneut acht Wochen Zeit. Der Rest bleibt beim alten:

Das Thema heißt dieses Mal "Unsichtbar".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Stories abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: christian.schaefer[at]bereitsgesehen.de
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die etwa vier Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen und erhält (ab einer Teilnehmeranzahl von mindesten drei Autoren) einen Amazon-Gutschein im Wert von 25,00 Euro. Ab fünf Teilnehmern erhält der zweite Platz einen Amazon-Gutschein im Wert von 15 Euro.


Die Regeln finden sich hier.

Einsendeschluss: Samstag, der 30. Januar 2021, um 23:59 Uhr.
(es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden)
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Achso, HS-Artikel zum Wettbewerb kommt morgen früh um 8 Uhr. Ist bereits getippt bzw. angepasst. Mal schauen, vielleicht kommt ja doch ein bisschen frisches Blut dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Clive77

Serial Watcher
Und? Gibt es bereits Ideen zum Thema oder wird gar schon fleißig geschrieben?

Ich hatte gerade eine witzige, stilistische Idee, die ich unbedingt umsetzen möchte. Storytechnisch bin ich derweil aber noch hart am Überlegen dran...
 

MamoChan

Well-Known Member
Bei mir ebenso. Ich muss erst ein anderen Projekt bearbeiten, bevor ich mich dem Wettbewerbsbeitrag widmen kann. :smile:
 

Jizzle

Well-Known Member
Was macht man, wenn bei diesem Thema die ganze Zeit "Translucent" alle Synpapsen sprengt und man an nichts anderes denken kann als an "The Boys"?
So eine Schreibblockade in Form einer "Arschbombe" ist nichts Schönes :sad:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bei mir wird es sehr knapp. Muss zuerst noch eine andere Story für einen Sci-Fi-Wettbewerb beenden (gleiche Deadline).
 

MamoChan

Well-Known Member
Bei mir wird es auch eng. Ich habe zwar eine Idee, aber noch nicht ein Wort geschrieben, weil ich gerade an einem anderen Projekt arbeite. Wenn alles klappt, kann ich mich nach dem Wochenende dransetzen.
 

Clive77

Serial Watcher
Bislang ist mein Postfach leer. Leider.
Muss selbst auch gestehen, dass mir wieder einmal die Zeit fehlte. :sad:
Bin aber gespannt, ob nicht doch noch eine oder mehrere Geschichten kommen. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
@Rantman: Ich spiele Diablo aktuell so alle zwei Wochen mit einem Kumpel und muss dafür schon die nötige Zeit finden, was nicht immer aufgeht. Der Wettbewerb geht mir aber keinesfalls am Arsch vorbei, denn falls es jetzt eine News ist (ist es vermutlich), spendiere ich aktuell (und schon seit einigen Monaten) die Preise aus meiner eigenen Tasche - ja, das ist Fakt und ich mache das gerne, um diese kleine Forenecke am Leben zu erhalten. Die kleine Diskussion in der Diskussionsecke des Wettbewerbs vor einigen Monaten fand nicht ohne Grund statt, denn Cruncher ist offenbar ohne mehr als fünf Teilnehmer nicht bereit, sein Portemonnaie (oder wie auch immer das jetzt geschrieben wird) aufzumachen. Ebenfalls Fakt. Wobei es mir jetzt auch egal ist, ob er diesen Post liest. Denn ich hätte mir da wesentlich mehr von ihm erwartet.
Ich wehre mich aber vehement gegen irgendwelche Unterstellungen, dass ich mir hier nicht den Arsch aufreiße, um den Schreibwettbewerb am Leben zu erhalten. Eigene Beiträge sind immer mit der eigenen Zeit verknüpft und davon hatte ich leider in den letzten Woche nicht viel. Ebenfalls Fakt und wenn man auf meine Liste der Reviews bei den Junkies schaut, vielleicht auch nachvollziehbar? Keine Ahnung. Meine letzten Wochenenden waren jedenfalls ausgebucht und recht stressig. Und falls das im anderen Thread falsch rübergekommen ist: Ich würde eben nur austesten wollen, wie und ob irgendwelche YouTube Videos ankommen. Ich will kein YouTuber werden.
 

vampireMiyu

Well-Known Member
@Clive77 Ich glaube nicht, dass @Rantman das wirklichen Vorwurf gemeint hatte, sondern einfach nur einen schlechten und wohl auch nicht geglückt Scherz machen wollte.

Ich persönlich finde das sehr cool, was du hier machst und dir die Mühe gibst alles zu organisieren :smile:

Für diesen Wettbewerb habe ich ja bereits vorher angekündigt gehabt, dass ich keine Zeit haben werde :/ es ist sogar noch schlimmer als befürchtet, was meine Zeit betrifft... Meine anderen Projekte leiden da auch ungemein drunter... Hoffe aber, dass sich noch etwas ergibt oder der nächste wieder mit mehr Teilnehmern rechnen kann. Weiß noch nicht genau, ob ich es da schaffen werde, hoffe jedoch :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Ich habe dieses Mal leider auch nichts beizutragen.

Bin gespannt, ob noch eine Geschichte reinkommt. Wäre natürlich schade, wenn nicht. Aber anscheinend den individuellen Terminplänen geschuldet. Kann man nichts machen.
 

Clive77

Serial Watcher
Falls noch eine Geschichte reinkommt, wird die morgen gepostet. Sieht aktuell aber nicht danach aus, leider. Wird wohl alles auf unsichtbar hinauslaufen...
 

MamoChan

Well-Known Member
Hallo!
Es tut mir leid, aber ich habe es trotz aller Bemühungen nicht geschafft eine fertige Geschichte auf die Beine zu stellen. Es fehlte einfach an allen Ecken die nötige Zeit. Aber nicht nur zum Schreiben, sondern auch für alles andere wie Lesen, Filme/Serien, oder spielen. Leider wird sich daran auch in der nächsten Zeit nicht viel ändern.

@Clive77 : Ich glaube, jeder hier weiß, wieviel Du für diesen Wettbewerb tust, und dass es ohne Dich vielleich auch längst keinen Wettbewerb mehr geben würde. Auch wenn es abgedroschen klingt, aber hab vielen Dank für deinen Einsatz und deine Mühe. :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Schade, aber ich konnte diesmal wirklich nicht. Habe gerade noch geschafft, die andere Story zu beenden und einzuschicken.
 
Oben