Wettbewerb XXXV: Legende

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Herbst schrieb:
Ich hatte mir überlegt mitzumachen aber ich glaube meine Idee war mir dann doch zu makaber. Außerdem habe ich jetzt nicht sonderlich das schreib Talent.
Ich finde aber dass das Thema "Legende" ziemlich knifflig ist.
Egal, hau raus!
Herbst schrieb:
Woodstock lass das Forum heile.
Ich wollte noch hinzufügen "Zumindest Herbst würde das nicht überleben" und wer postet zuerst? :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Story ist fertig und wird am Sonntag abgeschickt. Ich habe jetzt nicht mehr den Kopf sie gegenzulesen, sonst würde sie heute noch kommen. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich überarbeite meine gerade, damit sie etwas länger und damit - denke ich - auch runder wird.
Mal sehen. Vielleicht schaffe ich es ja sogar, sie noch heute einzusenden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Was tue ich wenn die Geschichte länger als 7 Seiten ist und ich nicht kürzen kann?

Ich habe schon ein Schwert ausgesucht falls ihr sagt "Sterben".
 

Sittich

Well-Known Member
Wenn du sie nicht durch einige grundlegende Änderungen kürzen kannst, ist das halt so. Ich bin gemein und werde das in meiner Bepunktung berücksichtigen, aber damit wirst du leben können. Besser als gar keine Geschichte einzureichen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Herbst schrieb:
Woodstock schrieb:
Herbst schrieb:
Woodstock schrieb:
Was tue ich wenn die Geschichte länger als 7 Seiten ist und ich nicht kürzen kann?

Sterben :biggrin:
Woodstock nimmt das vorbereitete Schwert und sucht die Adresse von Herbst heraus. "Ha! Reingefallen." :ugly:

Das würdest du tun? :mellow:
Ja, wie soll ich dir sonst dieses extra ausgesuchte Schwert als Freundschaftsgeschenk überreichen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Überreichen......so nennt man das heutzutage also.


@Wettbewerb
Zack. Abgeliefert.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Woodstock: "7 Seiten" sagt wenig über die Länge aus, weil es bei unterschiedlicher Schriftgröße, Schriftart, Zeilenabstand usw. unterschiedlich lang ist. Sag lieber, wie viele Zeichen es sind:wink: Wenn es nur knapp über 20.000 sind, ist es okay. Aber wenn es deutlich mehr sind, dann bitte kürzen. Sonst bist du im Vorteil gegenüber anderen Teilnehmern, die sich an die Zeichengrenze gehalten haben und ihre Geschichten womöglich auch kürzen mussten.
Ich hatte ja auch schon oft den Kritikpunkt zu lesen bekommen, dass bei mir z.B. das Ende zu überhastet ist - das hing auch meistens mit der Zeichengrenze zusammen.
 

Clive77

Serial Watcher
Bei mir wird es verdammt knapp. Richtig überzeugt bin ich von meiner Geschichte auch noch nicht. Aber beenden werde ich sie heute noch und auch einschicken...

(hatte mir das Thema irgendwie leichter vorgestellt)
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Tyler
Finde ich nicht gut. Es gibt Geschichten mit drei Seiten die besser sein können als andere mit hundert Seiten. Einer der besten Gruselgeschichten der Welt hat nur zwei Sätze. Ich bin durch die vielen Seiten keineswegs im Vorteil.

Sind 30000 Zeichen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Woodstock schrieb:
@Tyler
Finde ich nicht gut. Es gibt Geschichten mit drei Seiten die besser sein können als andere mit hundert Seiten. Einer der besten Gruselgeschichten der Welt hat nur zwei Sätze. Ich bin durch die vielen Seiten keineswegs im Vorteil.

Sind 30000 Zeichen.
Klar gibt es kurze Geschichten, die besser sind als lange. Aber wie ich schon gesagt habe: andere User müssen auch oft kürzen, und wenn ich wegen dieser Kürzungen schlechter abschneide, bist du mir gegenüber im Vorteil. Angenommen, ich hätte auch eine Story mit 30.000 Zeichen geschrieben und würde ein Drittel davon rausnehmen (obwohl es wichtig gewesen wäre), um unter die 20.000 zu kommen. Oder ich lasse von vorn herein vieles Wichtige weg, weil die Geschichte sonst zu lang geworden wäre. Dann bist du im Vorteil, weil du deine Geschichte genauso lang gemacht hast, wie sie sein musste.
Weißt du jetzt, was ich meine?

Also wenn, dann müssen wir die Zeichengrenze für alle anheben. Beim nächsten Mal.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wenn ich jetzt aber 10000 Zeichen kürze, ist es nicht mehr gleiche Geschichte. Wenn es dann Abstriche gibt, werden diese Kürzungen mit abgezogen, da bin ich mir sicher.

Zudem habe ich die Geschichte schon stark abgekürzt.

Ich beise in den saueren Apfel und kürze noch was. Ändere das Format und schmeiße vielleicht noch ein paar Sachen raus.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Woodstock schrieb:
Wenn ich jetzt aber 10000 Zeichen kürze, ist es nicht mehr gleiche Geschichte. Wenn es dann Abstriche gibt, werden diese Kürzungen mit abgezogen, da bin ich mir sicher.
Da bist du aber nicht der Einzige, der damit zu kämpfen hat:wink: Die Geschichte sollte 20.000 Zeichen nicht weit überschreiten (100-200 Zeichen zu viel wären okay). Das gilt ja nicht nur für dich, sondern für alle.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Überschreitet es leider nicht nur ein wenig. Mehr kann ich nicht kürzen.

Von mir aus dürft ihr mir deswegen Abstriche geben, mir gehts um die Story. :wink:

Abgeschickt.

EDIT:
Im nächsten Wettbewerb könnten wir die Maximallänge auf zehn Seiten erheben. Sieben ist so eine schrecklich ungerade Zahl.
 
Oben