Wo kommen eigentlich die Babys her?

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich selbst habe den Film noch nicht gesehen, jedoch diese besagte Babyszene in irgendeinem Kinomagazin oder Making of schon. Daher war ich auch überrascht, als ich in dem besagten Interview (Ich glaube, es war in der cinema, kann mich aber auch täuschen) las, das es sich um ein echtes Baby handelt. Die Aussage kam von Tom Tykwer.

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, aber gelesen habe ich es. :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Wie gesagt, es gibt ja zwei Babyszenen. Ich kann mir am ehesten vorstellen, dass man ein echtes Baby für die meisten Aufnahmen genommen hat und für das Atmen oder dem Griff nach dem Finger, technische Hilfsmittel verwendet hat.

Lesen ist ne gute Sache, aber ich warte mal auf die DVD, damit ich es hören und sehen kann. Vom Tykwer Tom persönlich. :wink:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, ich bin auch gespannt und werde mir dann auch ein eigenes Bild machen. :wink:

Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich auch "Children of Men" noch nicht gesehen habe! :headbash: Und von dem habe ich nur gutes gehört. Ich muß aufholen, aufholen... :biggrin:
 

MamoChan

Well-Known Member
Was ist denn an der "Children of Men" - Babyszene so besonders? Ist es ein Film, eine Serie? Ich habe überhaupt keine Peilung.

Aber um noch einmal meinen Senf zum Thema Geburtsszenen dazuzugeben, die seltsamste, ekligste, realistischste, sonstwas Szene sah ich in dem französischem Film "Der kleine Scheißer". Dort sah man die besagte Szene nämlich mit der Darstellerin, welche zeimlich freizügig in einem dieser Gynokologenstuhl saß und nur ein gewissen Detail ihres Körpers war permanent durch einen Arm eines Arztes, ein INtrument, oder sonstwas verdeckt. Zwar weiß ich icht, wie es gemacht wurde, aber entweder war es eine echte Geburt, bei der sie das Geischt der Darstellerin auf das der werdenden Mutter kopiert haben, oder es war ein verdammt guter Effekt. Jedenfalls, sah es SEHR realistsich aus. ZU realistisch. :sad: War jedenfalls nicht mein Fall. Wenn Freddy Krueger jemanden zerwürfelt, esse ich Popcorn, wenn sich jemand bei Saw den Fuß absägt zucke ich mit der AUgenbraue, aber bei DER Szene mußte ich weggucken. :sad:
 
Oben