Woke - Kampfbegriff für Jede:n?

Duncan

Well-Known Member
Interessantes Kunstkriterium: "Es fühlt sich richtig gut an, ich erkenne keine Elemente unserer Realität, die sich richtig schlecht anfühlen."
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe echt nicht, warum du nicht loben kannst, ohne ständig solche Seitenhiebe zu verteilen. Fällt dir das so schwer? Machst du das auch bei deinen Kollegen oder möglichen Kindern? „Klasse, danke für die Arbeit. Ist wirklich gut geworden. Im Gegensatz zu dem Mist, den dein Kollege vor einem halben Jahr verzapft hat. Ja, ich weiß, dass war für ne andere Abteilung und gar nicht für mich. War trotzdem ganz großer Mist.“
 

Envincar

der mecKercheF
Ich bin mittlerweile auch froh über jede gute Serie die komplett darauf verzichtet irgendwie eine diverse oder woke Botschaft vermitteln zu wollen. Deswegen feier ich diese Serie oder derzeit Mayor of Kingstown. Jemanden hier gleich eine Therapie näherlegen zu wollen nur weil man ein Forum als Ventil nutzt sich über manche Dinge auszukotzen finde etwas vermessen.

S2 warte ich noch darauf, dass ein paar Folgen mehr raus sind. Hab nach S1 aber echt bock drauf. Die Serie sieht einfach so unfassbar hochwertig aus.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Man kann und soll die Serie ja auch feiern, aber halt für das was sie ist. Das reicht doch vollkommen. Aber ne, plötzlich muss wieder ein Seitenhieb verteilt werden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Witzige ist, wenn man die Originalgeschichte kennt, dann ist die Serie im Gegensatz "überwoke". Im Originalbuch gab es glaub nur zwei weibliche Figuren und die hatten weder Text, noch sonderlich viel an. Der Rest waren alles Männer. Stammt halt von 1951.

Aber ja, jedem sein Narrativ. Jedem so wie er die Welt wahrnehmen will.
 

Envincar

der mecKercheF
Darum geht es ja nicht und sowas kritisiert auch nicht Batou (denke ich). Diese Serie setzt diese Charaktere gut ein ohne irgendeinen übermächtig werden zu lassen. Die Charaktere fügen sich super ein, sind gut gezeichnet und handeln nachvollziehbar. Keine übertriebene Frauenpower, keine Männer die komplett lächerlich gemacht werden weil sie weiß und männlich sind. Es fühlt sich schlichtweg homogen an und nicht als hätte man dort einen schlecht geschriebenen Charakter reingezwängt nur um ein anderes Narrativ zu bedienen. Einfach guter Sci-Fi.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Und an der Stelle auch noch einmal der Hinweis, dass Wheel of Time auch in der Vorlage einen starken Fokus auf starke Frauenfiguren hat. Von daher ist es absurd, die Serie dafür ins Feld zu führen, weil sie vorlagengetreu unterwegs ist. Und am Ende verstehe ich halt nicht, was das an der Stelle hier soll. Man macht plötzlich ein Politikum aus einer Serie, die, nach eigener Ansicht, frei davon ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Darum geht es ja nicht und sowas kritisiert auch nicht Batou (denke ich). Diese Serie setzt diese Charaktere gut ein ohne irgendeinen übermächtig werden zu lassen. Die Charaktere fügen sich super ein, sind gut gezeichnet und handeln nachvollziehbar. Keine übertriebene Frauenpower, keine Männer die komplett lächerlich gemacht werden weil sie weiß und männlich sind. Es fühlt sich schlichtweg homogen an und nicht als hätte man dort einen schlecht geschriebenen Charakter reingezwängt nur um ein anderes Narrativ zu bedienen. Einfach guter Sci-Fi.
Würdest du auch so argumentieren, wenn Empire der übermächtige Mann an der Spitze, den es dreimal gibt, von einer Frau gespielt werden würde? Wäre das schon wieder woke? Es würde keinen Unterschied machen und es wäre der gleiche Plot. Kommt mir da nicht mit Original. Die haben das Original sowieso schon komplett umgeändert und erweitert.

Dabei hat Batou hier mal ein tatsächliches Simulacrum und erwähnt es nicht mal. :biggrin: Tja, jedem sein Weltbild.

Ansonsten bin ich bei @Cimmerier es ist so unnötig das immer wieder anzuführen... Und auch ein bisschen lächerlich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Es muss halt alles auf eine angeblich unrechtmäßig angelötete, politische Botschaft abgeklopft werden. Das Internet hat die Leute darauf konditioniert.
Das es im ach so tollen "früher" auch nicht anders war, ob man es bei einigen Filmen einfach komplett übersieht weil sich die böse Wokeness hier einfach nicht zum Outrage eignet - egal. Hauptsache man bewertet Werke nicht mehr als Solches, sondern scannt kommentarspaltenwirksam nach Hautfarben in Kinderfilmen und wo wieviel Frauen genau was, wann, können (in komplett fiktionalen Welten), damit ich als männlicher Zuschauer klarstellen kann, ob das genug ist oder doch zu viel.
Hauptsache diese Unterhaltungssendung wird nicht zu unangenehm und zerrt an Hirnsträngen, an denen nicht gezogen werden soll.
Nicht ansehen bei etwaiger Verstörtheit ist natürlich auch keine Option weil man sich doch so schön an die Aufmerksamkeit gewöhnt hat, die einem diverse Seiten auf dem Kreiswixkeks jeden Tag frei Haus liefern. Und sowieso geht doch der ganze Westen den Bach runter und so!
Mich wundert es immer nur das einem das nicht selbst zu blöd wird, ewig dieselbe Litanei runterzukurbeln. In jedem zweiten Post. Denkt man da nicht irgendwann "hey, ich war doch früher mal anders. Vielleicht verbringe ich zu viel Zeit auf diversen Seiten?"
 
Zuletzt bearbeitet:

Envincar

der mecKercheF
Würdest du auch so argumentieren, wenn Empire der übermächtige Mann an der Spitze, den es dreimal gibt, von einer Frau gespielt werden würde? Wäre das schon wieder woke? Es würde keinen Unterschied machen und es wäre der gleiche Plot. Kommt mir da nicht mit Original. Die haben das Original sowieso schon komplett umgeändert und erweitert.
Nö dann hätte ich ja auch über diese Gesellschaft in der Wüste aus S1 meckern müssen, die scheinbar von Frauen angeführt und regiert werden. Solang es gut geschrieben ist und nicht sinnlos hineingestopft wird nur um divers oder woke zu sein und sich dadurch wie ein Fremdkörper anfühlt alles cool.

Ich finde es einfach befremdlich Leute hier ein eine Ecke stellen zu wollen nur weil Dinge kritisiert werden die kritikwürdig sind. Nur weil es euch egal ist wenn Disney, Netflix und Co. Whitewashing betreiben, was genauso rassistisch ist wie Blackwashing, ist man nicht sofort ein rechtsradikaler Ausländerhasser. Und dann immer dieses dämliche Argument aber früher wurden die und die ja stark benachteiligt daher ist es okay es jetzt so zu machen. Das Argument ist so kacke, das könnte man bis ins Extreme weiterspinnen. Zumal meist kritisiert wird, dass die Besetzung keinen Sinn ergibt, schlecht geschrieben ist oder sich wie ein Fremdkörper anfühlt. Sobald man das aber kritisiert wird man von manchen hier angegangen als hätte man gesagt die Frau da ist scheiße weil POC und weiblich.
Ist ja schön dass euch das alles egal ist und nicht stört aber mich stört es, denn seitdem bspw. Disney und Netflix extrem darauf bedacht sind woke und divers zu sein, werden die Produktionen schlechter und natürlich liegt das nicht nur an diesem Punkt aber eben auch daran. Es werden Leute an Drehbücher gesetzt oder Darsteller gecastet die kaum bis keine Erfahrung haben, die auf die Vorlage pfeifen, überhaupt nicht zur Figur passen aber gerade trendy sind weil anders. Das Ergebnis ist dann sowas wie The Witcher, Rings of Power, She-Hulk oder das vorprogrammierte Snow White Debakel.
Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen oder sehe das Bild und Standing des weißen Mannes in Gefahr...mich stört einfach, dass es derzeit wichtiger ist woke und divers zu sein als gutes Material zu produzieren und kann Batou dann verstehen sich über diese Serie zu freuen weil es hier eben nicht der Fall ist. Und wenn es euch so sehr stört wenn er dann noch einen Seitenhieb loslässt, dann ignoriert es doch einfach. Aber manche Nutzer hier haben auch immer wieder viel Energie übrig auf seine Sätze einzugehen. Wird es euch nicht auch langweilig? Scheinbar nicht ... genauso wenig wird mir langweilig mich über den Müll aufzuregen den Hollywood zunehmend produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Nö dann hätte ich ja auch über diese Gesellschaft in der Wüste aus S1 meckern müssen, die scheinbar von Frauen angeführt und regiert werden. Solang es gut geschrieben ist und nicht sinnlos hineingestopft wird nur um divers oder woke zu sein und sich dadurch wie ein Fremdkörper anfühlt alles cool.
Dann ist es gut. Allerdings muss man auch bedenken, dass es halt subjektive Meinungen sind. Es gibt Frauen die z.B. Captain Marvel toll fanden. Der ihre Meinung ist nicht mehr oder weniger wert als unsere.
Ich finde es einfach befremdlich Leute hier ein eine Ecke stellen zu wollen nur weil Dinge kritisiert werden die kritikwürdig sind.
Grundsätzlich ist alles kritikwürdig. In eine Ecke gestellt ist subjektiv. Jeder kann seine Meinung ausdrücken aber ist nicht frei von Kritik. Wenn halt immer wieder die gleichen Argumente und Aussagen vorgebracht werden, mit welchen man sich schon mehrfach auseinandergesetzt hat, fällt es irgendwann leicht, jemanden zu kategorisieren. Wer sich selbst dann "in die Ecke gestellt" fühlt, muss sich fragen, ob das stimmt, ob das vielleicht einen tatsächlichen Grund hat und man seinen Standpunkt überdenken sollte oder ob man sich jetzt lieber als "Opfer" sieht, anstatt sich mit den eigenen Standpunkt auseinanderzusetzen. "Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!"

Nur weil es euch egal ist wenn Disney, Netflix und Co. Whitewashing betreiben, was genauso rassistisch ist wie Blackwashing, ist man nicht sofort ein rechtsradikaler Ausländerhasser.
Jetzt verallgemeinerst du und stellst unwahre Behauptungen auf. Niemand hier hat Whitewashing verteidigt. Ich habe selbst oft genug dagegen argumentiert aber auch mehrfach meine Kriterien für meine Kritik aufgestellt. Die werde ich hier jetzt nicht zum viertel mal wiederholen.

Zudem hat dich hier niemand als rechtsradikaler Ausländerhasser bezeichnet. Nun wirklich nicht.

Und dann immer dieses dämliche Argument aber früher wurden die und die ja stark benachteiligt daher ist es okay es jetzt so zu machen.
Von uns aus gab es keine positive oder negative Wertung. Wir haben damit nur versucht zu erklären warum das passiert.
Das Argument ist so kacke, das könnte man bis ins Extreme weiterspinnen.
Mach bitte mal. Würde mich interessieren.
Zumal meist kritisiert wird, dass die Besetzung keinen Sinn ergibt, schlecht geschrieben ist oder sich wie ein Fremdkörper anfühlt.
Hätte man lange auch von der Besetzung eines Schwarzen als amerikanischer Präsident gesagt.
Sobald man das aber kritisiert wird man von manchen hier angegangen als hätte man gesagt die Frau da ist scheiße weil POC und weiblich.
Kritik folgt auf Argumente. Wenn deine Argumente nicht überzeugen, folgt Kritik. Das heißt nicht, dass wir dich irgendwie verurteilen, sondern hoffen, dass du vielleicht deine Ansichten nochmal überdenkst. Die Argumente wiederholen sich nun mal. Unsere Kritik an diesen Argumenten nun mal auch. Ich z.B. lese deine Argumente immer wieder und überdenke meine auch. Ich gebe dir auch an Stellen recht, wo du, meines Erachtens, einfach recht hast.

Ist ja schön dass euch das alles egal ist und nicht stört aber mich stört es,
Wieder eine unwahre Verallgemeinerung. Es ist niemandem alles egal. Differenziere bitte, das tun wir schließlich auch!
denn seitdem bspw. Disney und Netflix extrem darauf bedacht sind woke und divers zu sein, werden die Produktionen schlechter und natürlich liegt das nicht nur an diesem Punkt aber eben auch daran.
Hurrah! Du sagst selbst es liegt nicht nur an diesem Punkt. Es ist nicht das woke sein. Siehe dieser Thread. Foundation ist unfassbar woke aber gut geschrieben!! Du sagst selbst, dass es sehr gut geschrieben ist. Mein Lieblingsbeispiel "The Expanse" ist auch woke wie sonst was aber ebenfalls gut geschrieben! Es liegt nicht am woke sein. Es liegt daran wie es geschrieben ist. Es war immer die Schreibe, es ist die Schreibe und es wird immer die Schreibe sein!

Wenn etwas gut geschrieben ist, bemerkst du gar nicht, wie woke es eigentlich ist. Weil es sich organisch anfühlt.
Es werden Leute an Drehbücher gesetzt oder Darsteller gecastet die kaum bis keine Erfahrung haben, die auf die Vorlage pfeifen, überhaupt nicht zur Figur passen aber gerade trendy sind weil anders.
Das war aber nun wirklich immer so. Das ist kein neues Phänomen. Siehe nur als der Animationsfilm- Hype auftauchte, gab es tausende Nachahmer, welche nun weder gut, noch geistreich waren. Nach Herr der Ringe gab es ein dutzend hastig produzierte Cashcraps im Fantasybereich. Einer schlechter nach dem Anderen. Nach Twilight, hat man alles in der Art versucht umzusetzen. Jetzt gibt es halt die Woke-Wave.

Das Ergebnis ist dann sowas wie The Witcher, Rings of Power, She-Hulk oder das vorprogrammierte Snow White Debakel.
Witcher hat noch andere Probleme. Streaming funktioniert anders als reguläres TV. Während reguläres TV sich mit Werbung bezahlt, bezahlt sich Streaming durch Abos. Es schalten mehr Leute bei neuen Sachen ein, als das Zuschauer bei etablierten Staffeln bleiben. Unheimlich viele Zuschauer springen nach einer Staffel ab, auch wenn sie etwas gut fanden. Sie vergessen es einfach. Daher produziert Netflix lieber viele erste Staffeln und führt Serien nur in Ausnahmefällen weiter. Witcher wurde von Netflix eindeutig sabotiert, damit sie es irgendwann killen können (jedes andere Network hätte sonst längst eingegriffen). Immer wenn eine Serie zu teuer wird, schafft ein Streamingdienst sie ab. Serien die mehr Staffeln erhalten, müssen sich steigern, das bedeutet, Sets, Casting, Effekte usw. werden teurer. Das Problem hast du bei ersten Staffeln, wo alles beginnt, eben noch nicht.

Prime hat vieles eingestellt, für Rings of Bauer. Die dachten, dass spielt sich schon ein. Es bleibt abzuwarten. Disney hat nur eine Staffel She-Hulk produzieren wollen, wegen dem oben genannten Effekt.

Snow White... Vielleicht standen die Planeten alle falsch oder irgendein Idiot hat dafür seine Seele verkauft und selbst der Teufel hat nicht richtig zugehört. Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Da ist jede Idee wie es dazu kam so gut wie jede andere. Das ist nicht nur woke, dass riecht nach absichtlich verhunzen. Das ist so ein Projekt das rauskommt, wenn du noch einen Nickel im Schuh hast und ein ganzes Team den du noch irgendwelche vertraglichen Obligationen schuldig bist. Das erstbeste Projekt wird gemacht und dann steuerlich abgeschrieben.
Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen oder sehe das Bild und Standing des weißen Mannes in Gefahr...
Ich finde es gut, dass du nicht so denkst. Das Standing des weißen Mannes war bisher ja auch nicht vorzeigbar :mellow: Der tolle weiße Mann hat nur so viel erreicht, da er alle anderen über Jahrhunderte nichts hat machen lassen. Wenn man aufhört auf das besondere Standing des weißen Mannes zu achten, dann ergibt es sich vielleicht das einfach nur noch der Mensch zählt und nicht die Hautfarbe oder das Geschlecht.
mich stört einfach, dass es derzeit wichtiger ist woke und divers zu sein als gutes Material zu produzieren und kann Batou dann verstehen sich über diese Serie zu freuen weil es hier eben nicht der Fall ist.
Es wird nun wirklich gutes Material produziert, ohne woke oder divers zu sein. Das ist nun wirklich selektive Wahrnehmung.
Und wenn es euch so sehr stört wenn er dann noch einen Seitenhieb loslässt, dann ignoriert es doch einfach. Aber manche Nutzer hier haben auch immer wieder viel Energie übrig auf seine Sätze einzugehen.
Das ist ein Forum. Dazu ist es da. Wenn wir alles ignorieren, gibt es keine Beiträge. Wer etwas schreibt, muss damit rechnen, dass es kommentiert wird. Wer das nicht will, ist hier falsch.
Wird es euch nicht auch langweilig?
Wird es euch nicht langweilig, ständig die gleichen Verallgemeinerungen und Argumente zu bringen?
Scheinbar nicht ...
Scheinbar nicht ...
genauso wenig wird mir langweilig mich über den Müll aufzuregen den Hollywood zunehmend produziert.
Und ich freue mich darauf es zu lesen. :smile:

Und auf die nächste Runde Simulacrum-Bingo. Batous "Ich hab nichts gemacht" oder "Ay Caramba" ungefähr ebenso bedeutungslos. Wo wird es als nächstes auftreten? Im Babylon 5 Thread? Im Highlights-Thread? Es bleibt spannend!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Danke @Woodstock.

Und nochmal zu me Klarstellung: Wenn ich das dauernde Woke-Gerede von Batou hart nervig finde und kritisiere, positioniere ich mich doch nicht automatisch komplett im anderen Extrem. Ich mache nur nicht aus allem ein Politikum und hole immer wieder dieselben billigen Argumentationen aus dem Köcher. Völlig egal, ob sie passen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gronzilla

Well-Known Member
Unterm Strich wollten wir von Batou vielleicht mal einfach nur kein 'Aber' hören. Seine Kritik ist ja darüber hinaus ermutigend..
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ganz ehrlich? Über Batous Woke-Kritik fällt es mir deutlich leichter hinwegzulesen als über die jedesmal durch einen anderen User losgetretenen Debatten über seine Aussage. Hier auch wieder. Jetzt wird der Foundation-Thread zugemüllt(ohne Batou übrigens) um wieder die gleiche Diskussion durchzuexerzieren, die es hier schon DUTZENDE MALE gab auf Grund der Tatsache dass jemand Batous Äußerungen nicht unkommentiert stehen lassen kann sondern unbedingt darauf reagieren muss. Diese ermüdende Tretmühle könnten wir endlich mal hinter uns lassen. Einige zum Beispiel, indem Sie Batous Kritiken einfach überspringen. Allerdings habe ich schon fast das Gefühl dass seine Kritiken erst recht aufmerksam gelesen werden, damit man wieder einen Angriffspunkt ausmachen und ausnutzen kann. Es nervt echt nur noch! Man muss sich nicht wundern, dass auch auf Grund der sich immer wiederholenden gefühlt fünf unterschiedlichen, aber ähnlichen Diskussionen, die Mitgliederzahl hier weiter schrumpft. Könnten wir jetzt endlich mal wieder zum Thema dieses Threads kommen. Am besten reißt ein Mod diesen ganzen Quatsch raus und verschiebt das in einen anderen Thread. Dafür gibt es ja mittlerweile einige wo dieser Schrott abgeladen werden kann. Immer dieses im Kreis gedrehe ist leider ein echtes Markenzeichen von BG geworden. Schade.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ganz ehrlich? Über Batous Woke-Kritik fällt es mir deutlich leichter hinwegzulesen als über die jedesmal durch einen anderen User losgetretenen Debatten über seine Aussage. Hier auch wieder. Jetzt wird der Foundation-Thread zugemüllt(ohne Batou übrigens) um wieder die gleiche Diskussion durchzuexerzieren, die es hier schon DUTZENDE MALE gab auf Grund der Tatsache dass jemand Batous Äußerungen nicht unkommentiert stehen lassen kann sondern unbedingt darauf reagieren muss. Diese ermüdende Tretmühle könnten wir endlich mal hinter uns lassen. Einige zum Beispiel, indem Sie Batous Kritiken einfach überspringen. Allerdings habe ich schon fast das Gefühl dass seine Kritiken erst recht aufmerksam gelesen werden, damit man wieder einen Angriffspunkt ausmachen und ausnutzen kann. Es nervt echt nur noch! Man muss sich nicht wundern, dass auch auf Grund der sich immer wiederholenden gefühlt fünf unterschiedlichen, aber ähnlichen Diskussionen, die Mitgliederzahl hier weiter schrumpft. Könnten wir jetzt endlich mal wieder zum Thema dieses Threads kommen. Am besten reißt ein Mod diesen ganzen Quatsch raus und verschiebt das in einen anderen Thread. Dafür gibt es ja mittlerweile einige wo dieser Schrott abgeladen werden kann. Immer dieses im Kreis gedrehe ist leider ein echtes Markenzeichen von BG geworden. Schade.
Wie gesagt, das ist ein Forum. Du darfst sagen was du willst aber du darfst nicht erwarten, dass es unkommentiert bleibt. Und wenn sich Kommentare immer wiederholen, dann wiederholt sich einfach auch die Debatte. So einfach ist es. Wenn man das nicht will, soll man einen Blog schreiben.

Ein Mod könnte genauso gut Batous ständig wiederholende Kommentare "rausreißen". So wie es früher gemacht wurde. Aber ja, dazu bräuchte man einen Mod.
 

Puni

Well-Known Member
Sobald man nach Beispielen fragt für diese riesige Hollywood-Agenda, das Blackwashing oder was auch immer sich da zusammen gereimt wird um Hollywood oberflächlich und platt und wegen der falschen Gründe zu kritisieren kommen halt auch einfach nicht mehr als die ewig drei gleichen Beispiele. Weswegen sowas unkommentiert stehen zu lassen denen Recht geben würde, die am öftesten "gefühlte Wahrheiten" wiederholen ohne auch nur mehr als eine handvoll Beispiele für ihre Quatsch-Aussagen zu bringen, mit der jedes Mal zum großen Rundumschlag gegen "den Mainstream" oder am besten gleich der ganzen Gesellschaft auf die größtmögliche plumpe Art ausgeholt wird.

Also ich möchte einfach nicht in einem Forum sein wo so ein Kram unkommentiert stehen bleibt ohne kritisch betrachtet zu werden - vor allem wenn wie hier im 21. Jahrhundert immer noch und in jedem thematisch noch so abgedroschenen Thread über sexuelle Orientierungen und Hautfarben in fiktiven Werken solche Meinungen raus gehauen werden - und dann am liebsten ohne Widerworte , ja ne ist klar. Dann ändert doch gleich die Seite von BG zu DBEG - Die bereits ewig Gestrigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Revolvermann

Well-Known Member
@Mr.Anderson
Aber mal ganz ehrlich, wo ist denn jetzt der Unterschied? Manche User gehen auf Batous Post ein und dich stören die Batou-Posts nicht, was ja okay ist, aber dann gehst du auf Posts ein, die auf Batous Post eingehen.??
Und das ist dann in Ordnung? Ich würde sagen, in einem Diskussionsforum auf Posts einzugehen ist völlig legitim. Ich denke mal darum schreibt Batou diese Posts. Macht auch irgendwie Sinn. Auch wenn er sich selten als Diskussionspartner stellt und wenn, direkt wieder abschweift, kann sich darüber unterhalten, wer will. Darum gibt es dieses Forum. Und darum muss man nicht immer sofort alles verschieben, nur weil es Off-Topic ist. Wenn du was zum Topic zu schreiben hast, dann schreibe doch.
Und wenn du meinst das manche die Posts absichtlich aufmerksam lesen um Angriffspunkte zu finden, dann liegt doch der Schluss nahe, das Batou diese auch absichtlich liefert. Wenn also User A etwas in den Raum stellt, und User B sich dazu äußern will, kann es beiden Usern, mit Verlaub, völlig schnurz sein was du oder ich darüber denken. Auch wenn ich es in diesem speziellen Fall ebenfalls immer weniger als geistig gewinnbringend erachte. Dann zu kommen und zu sagen "Ich finde nicht schlimm was er sagt aber was ihr antwortet finde ich schlimm, also aufhören damit." ist auch eher weniger zielführend.

Aber manche Nutzer hier haben auch immer wieder viel Energie übrig auf seine Sätze einzugehen. Wird es euch nicht auch langweilig? Scheinbar nicht ... genauso wenig wird mir langweilig mich über den Müll aufzuregen den Hollywood zunehmend produziert.
Wobei dir der Unterschied anscheinend verschlossen bleibt. Das eine ist eine direkte Reaktion auf einen User-Eintrag, wovon ein Forum eben lebt...so Usereinträge und die Reaktionen darauf.
Das andere ist wiederholtes Wolken anschreien, damit doch endlich alle merken wie gemein Hollywood ist, dass es nicht ausschließlich die Wichtigkeit von Stoffen deiner persönlichen Gewichtung angleicht. Da gibt es doch tatsächlich Filmemacher, die andere Dinge wichtig finden, als du.
 
Oben