Wolverine - X-Men Origins: Wolverine [Kritik]

Mestizo

Got Balls of Steel
Oh, sehe gerade erst die Gambit-Besetzung. Seit Friday Night Lights mag ich Taylor Kitsch eigentlich ganz gerne und auch wenn er schauspieltechnisch noch ein wenig was zu lernen hat, sehe ich bei ihm noch einiges an Potential. Die beste Wahl für Gambit mag er nicht darstellen, aber es freut mich, dass er nach dem unsäglichen The Covenant evtl. mit einer besseren Rolle belohnt wird.
 

odem

New Member
Ist Gambit nach Wolverine nicht sowieso die beliebteste Marvel Figur.
Leider kenne ich nur die Cartoon-Version von ihm und die war schon nicht schlecht.

(Meine Comickenntnisse sind sowieso eher begrenzt... bzw. ich gehörte, wenn ich mal an ein Comicheft dran kam, zu den F4 "lesern")

Und jetzt kaufe ich mir eher Bücher mit anderem Inhalt...
 

SimonSays

New Member
Also ich finde die bestetzung gar nicht schlecht, aber vor allem bin ich einfach nur froh das Gambit endlich auch mal auf die große Leinwand kommt, den hab ich schon bei den X-Men filmen vermisst was natürlich auch ein Abzug in der B Note gab :no:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
@odem
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Gambit beliebter als beispielsweise Spiderman ist... Wenn, dann wirst du sicherlich die X-Men meinen und nicht Marvel allgemein, oder?
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Reynolds als Deadpool ist ansich ok, aber sehe das mit der 4th Wall ähnlich skeptisch. Der Charakter hat eine Menge zu bieten und er ist wesentlich interessanter als Wolverine. Man sollte beide nur nicht vergleichen. Deadpool hat zwar ähnliche Mutationen, aber nicht die Gleichen. Auch körperlich sind beide völlig unterschiedliche Typen, auch wie beide den Adamantiumcocktail verarbeitet haben - ich meine psychisch.

Nimmt sich nicht ernst, seinen Job als Killer, nichts. Könnte echt nach hinten los gehen wenn man den zu ner tragischen Figur macht für den Film.
 

SimonSays

New Member
stimmt schon aber mit dramatischen figuren kann man eben auch nicht comic fans ins kino locken ist doch alles nur ne rechenaufgabe für die filme macher :headbash:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Was ich nicht ganz verstehe ist, aus welchem Grund Marvel mit Alpha Flight (Kanadische Rächer und Logans Bekannte) Charakteren bei einem Weapon X Projekt spart. Das verstehe ich nicht ganz. Sind alle auf ihre Art mit den Ereignissen um Weapon X verbunden, der ein, oder Andere gibt sicher auch mächtig was her. Würde halt gut passen, weil allgemein die düstere Atmosphäre die man aus Weapon X kennt auch besser auf Alpha Flight hinkommt.

Deadpool machts weder düster noch sonstwas, der machts albern. Muss nicht sein. Btw wurde die Figur des Deadpool angeblich vom Joker beeinflusst damals. Ging aber irgendwie schwer daneben find ich.:squint:
 

mk1337

New Member
In dem gesamten Weapon X Alpha Flight -Kontext, passt Deadpool ja noch irgendwie rein. Ich mein sein Origin beruht ja auch auf Weapon X. Dumm nur, dass er absolut kein ernsthafter Charackter ist. Deadpool ist aufjedenfall ne Bereicherung fürs Marvel-Universum. Die Geschichten mit dem sind immer saulustig. Naja die Tatsache, dass Deadpool mit Reynolds besetzt wurde, würde auch dafür sprechen, das Deadpool im Film wohl eher nur den Teil des One-Liner-Großmauls übernehmen wird. Warum auch immer!?

Aber was zur hölle hat Gambit in nem Wolverine Film zu suchen? Der hat seinen Ursprung doch in ner völlig anderen Ecke.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Ich frage mich langsam, ob das alles überhaupt noch mit Weapon X zu haben wird. Alpha Flight, Logan, Deadpool ok. Aber Gambit und Deadpool, ohne die kanadische Geheimwaffe etc...?

Könnte sein, das sie das Weapon X Projekt auf Logan und Deadpool reduzieren - fürs Kino versteht sich - um da einfach nicht zuviel vorweg zu nehmen, das die X Men Filme blass dastehen lässt.

Ach keine Ahnung, aber atm gefällt mir das alles noch nicht so wirklich was man da mitbekommt. :unsure:
 

mk1337

New Member
Naja bislang scheint es nur so zu sein, dass der kommende Film seine Comicvorlage völlig zu demontieren scheint. Zumindest macht jede neue Nachricht, das mögliche Storykonstrukt selstamer.
 

Die Eule

Well-Known Member
Deadpool gefällt mir seit neuestens, im Civil War war er ziemlich lustig. Gambit ist auch ein toller Charakter. Aber ich gehöre wohl zu den wenigen, die nicht voll die Gambit Fans sind. Vorallen auf Deadpool freue ich mich.
 

Schlumpfmaster

New Member
Original von joker
die klingen wirken so komisch, weil die doch normalerweise aus dem raum zwischen den fingern herauskommen und nicht kurz vor den knöcheln auf der handoberfläche.

am bild ist aber ganz gut, dass es schonmal einen käfig zeigt und logan fest entschlossen zu sein scheint, wieder herauszukommen :biggrin:

In den Comics kommen die Klingen eigentlich aus dem Übergang zwischen Handrücken und dem Fingerzwischenraum (keine Ahnung wie man das sonst nenen sollte) :wink:
 

ShiZzu

Goldjunge
Das ganze wirkt solangsam ziemlich überladen..

Naja mir hätte ein Film über Logan, Stryker und Sabretooth vollkommen gereicht...

Mal sehen was das Endprodukt ergibt....


Jigsaw:
Meine Newsprognose für Morgen:

Matt Damon ist cpt. marvel
 

mk1337

New Member
Es ist schon lustig... Zuerst heißt es ein Wolverine Film, weil die X-Men das Problem hatten, dass es zuviele Characktere gab. Naja wenns mit Wolverine so weitergeht, werden da nicht viel weniger Mutanten und sonstiges Zeug aus dem Marvel Universum rumrennen wie in den X-Men Filmen.

Naja die Fanboys wirds mal wieder freuen.
 
Oben