Sie sind nicht angemeldet.

Clive77

Serial Watcher

• »Clive77« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2018, 15:56

Wettbewerb XLVIII: Schuld

Herzlich Willkommen beim 48. Bereitsgesehen.de-Schreibwettbewerb.

Das Thema heißt dieses Mal "Schuld".

Worum geht's hier eigentlich?

Es gilt, in einer gewissen Zeit zu einem bestimmten Thema eine Kurzgeschichte zu verfassen, die einen möglichst aus den Socken haut.
Mitmachen darf jedes Mitglied der BG-Community, das Spaß am Schreiben und Lesen hat. Auch User, die keine Geschichte eingereicht haben, dürfen hinterher gerne ihre Meinung zu den Stories abgeben und über die Gewinner-Geschichte abstimmen! Das Genre ist frei wählbar.

Wie läuft das Ganze ab?

Ihr schreibt eure Story und schickt sie per E-Mail und bis zur Deadline an folgende Adresse: cristiano.pecoraio[at]gmail.com
Die Stories werden anschließend anonym veröffentlicht, dann erfolgt eine Abstimmung, die etwa drei Wochen läuft und letztendlich den Gewinner offenbaren wird. Dieser darf dann das Thema des nächsten Wettbewerbs festlegen und erhält einen Amazon-Gutschein im Wert von 25,00 Euro.
(sollten noch Spenden eintrudeln, wird das Preisgeld angeglichen - ferner wäre es dann auch wieder möglich, abhängig von der Teilnehmeranzahl einen zweiten und dritten Platz zu belohnen)
Ab einer Teilnehmerzahl von fünf Leuten (= 5 Geschichten) erhält ferner auch der zweite Platz einen Gutschein (15 Euro), ab einer Teilnehmerzahl von zehn Leuten (=10 Geschichten) darf sich auch der Drittplatzierte über einen Gutschein (5 Euro) freuen. Momentan befinden sich übrigens 50 Euro im Topf und sollte die Summe noch steigen, wird auch die Höhe der Preisgelder noch angeglichen. Was vom Spendengeld übrig bleibt, wird für den nächsten Wettbewerb verwendet.
Auf jeden Fall aber ein großes Dankeschön an die bisherigen Spender! :top:

Die Regeln finden sich hier.

Einsendeschluss: Samstag, der 26. Mai 2018, um 23:59 Uhr
(Es darf natürlich auch gerne früher abgegeben werden.)
Nächstes Thema für Clive's Crazy Corner? Abstimmung hier.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Clive77« (12. Mai 2018, 11:13)

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. April 2018, 17:34

Ich glaube, bei dieser Meldung handelt es sich um einen Aprilscherz!
¯\_(ツ)_/¯

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Woodstock« (9. Mai 2018, 12:18)

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

3

Dienstag, 3. April 2018, 18:37

Die Preise wurden soeben übrigens angeglichen an den neuen Spenden-Topf. :)

Edit: Und nochmals wurden die Preise ein bisschen nach oben geschraubt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clive77« (5. April 2018, 16:45)

Rhodoss

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 1. März 2016

Freue mich auf: Aquaman, Deadpool 3

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Mai 2018, 08:14

also ich schaffe es nicht mehr :ugly:
FÜR DARKSEID

squizo

Zillion Dollar Sadist

Registrierungsdatum: 16. März 2005

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. Mai 2018, 13:48

Jedes mal denke ich mir: dieses mal machste mit. Und jedes mal verpass ich die Frist..
Leider schaffe ich es auch nicht mehr.
I am Lorde ya ya ya. Because i am Lorde Lorde Lorde ya ya ya.

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. Mai 2018, 22:19

Würde denn eine Verlängerung des Abgabetermins um zwei Wochen behilflich sein?
(bislang ist noch keine Geschichte bei mir eingetroffen)

Registrierungsdatum: 19. April 2006

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Mai 2018, 13:07

Es tut mir echt leid, aber ich werde auch diese Runde trotz tollem Thema und einer Idee dazu nicht teilnehmen können. :( Zur Zeit ist einfach zuviel los, wir renovieren das Haus, Geburtstage, Vorbereitungen zur Zombie Apokalypse und so weiter. Vielleicht schaffe ich es beim nächsten Thema, aber die nächsten 2 Monate kann ich daran leider noch nicht denken. :(
"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen Film langweilig macht."

blacksun

Keyser Soze

Registrierungsdatum: 6. September 2007

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. Mai 2018, 14:21

wäre für eine Verlängerung. Auch wenn ich nicht schreibe.
Wäre schade, wenn man bei diesem interessanten Thema nur einen Beitrag zu lesen bekommt.

Aber ich bin nur ein Aussenstehender. :read:
2018:
Death Wish 7/10
Winchester 2/10
A quite Place 7/10
Avengers IW 7/10

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

9

Samstag, 12. Mai 2018, 11:14

Ich hab' mal zwei Wochen drangehängt.
Wäre schön, wenn es noch ein paar Rückmeldungen von potenziellen Teilnehmern gäbe.

Sittich

Reservoir Dog

Registrierungsdatum: 15. September 2008

Freue mich auf: richtig

• Nachricht senden

10

Samstag, 12. Mai 2018, 17:47

Hi :)

Ich habe eine Idee zum Thema, aber nichts niedergeschrieben. Ich weiß nicht, ob da dieses Mal was von mir kommt.

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

11

Samstag, 12. Mai 2018, 19:48

Hmm. :S
Ich warte die nächsten zwei Wochen mal ab. Wenn da ein paar Geschichten (vorzugsweise mindestens drei) zusammenkommen, ist alles okay.
Falls nicht, bin ich hier raus. Es wird immer mühsamer, den Schreibwettbewerb am Leben zu halten. Und das trotz netter Preise. Kaum neue Autoren und die alten haben scheinbar ihr Feuer oder die nötige Zeit verloren (gilt natürlich auch für mich, da ich nicht immer teilnehme oder passende Ideen oder schlicht die Zeit zum Schreiben habe). Von meiner Seite wäre jedenfalls Ende Gelände, wenn in den nächsten zwei Wochen nix kommt. :|

Was den Spendentopf im Negativfall angeht: Die aktuellen Spender erhalten ihre Kohle dann zurück und die 20 Euro, die vom letzten Wettbewerb übrig sind, werden innerhalb der Community verlost - wie, muss ich mir noch überlegen. Vorschläge wären im Fall der Fälle willkommen.

Manny

missgünstiges Forenmitglied

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Neue Staffeln, neue Serien

• Nachricht senden

12

Sonntag, 13. Mai 2018, 00:20

Mir fehlt vor allem die Muse. Wenn überhaupt, fällt mir meist nur ein Grundgerüst ein (Ende, ein paar Punkte bis dahin und vielleicht noch der Einstieg). Das Ganze mit Leben zu füllen, gelingt mir dann nicht.
Mannys aktuelle Serien: Haus des Geldes, The Killing, Westworld, Billions, Legion & Designated Survivor

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

13

Sonntag, 13. Mai 2018, 00:28

Ich habe zwar Ideen aber die Kritik gegenüber meinen Geschichten fällt immer gleich aus und ich schaffe es selten rechtzeitig fertig zu werden. Wenn ich die Zeit zum Schreiben hätte, würde ich auch Mörderspiele organisieren. :(
¯\_(ツ)_/¯

Rhodoss

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 1. März 2016

Freue mich auf: Aquaman, Deadpool 3

• Nachricht senden

14

Montag, 14. Mai 2018, 13:45

bei mir ist es einfach die fehlende Zeit - neben Arbeit, Kinder, Haushalt bleibt aktuell wenig Freizeit über und die will auch mit der Frau gemeinsam verbracht werden.

Ich habe auch dieses mal wieder eine Idee und bemühe mich diese noch rechtzeitig umzusetzen. Es wäre echt Schade drum, wenn der Wettbewerb ausstirbt...
FÜR DARKSEID

Clive77

Serial Watcher

• Nachricht senden

15

Gestern, 22:48

Falls BG sich nächste Woche in die Pause begibt (mehr dazu hier), gilt das zwangsweise auch für den aktuellen Wettbewerb. Will heißen, die Deadline wird sich wahrscheinlich noch einmal verlängern.

Registrierungsdatum: 19. April 2006

• Nachricht senden

16

Gestern, 23:09

In diesem Fall könnte ich versuchen nach meiner Rückkehr am 28.05. doch noch an einem Beitrag zm Thema zu arbeiten. :)
"Ich habe selten einen Film gesehen, der so konsequent auf alles scheißt, was einen Film langweilig macht."

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen