Mörderspiel 49 - Adventures on Awkward Island (Jay - Der Herr der Fliegen)

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Jemanden retten? Ich denke, dass hier ist ne BR Runde? Da wird niemand gerettet.

Offtopic
Beim Lesen von früheren Runden hab ich mich gefragt, warum 00 und Pippen gar nicht mehr mitspielen. :check:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Du warst an dem Ort wo du zuletzt warst, ALS DU PLÖTZLICH woanders bist.

Festgeschnallt an Armen und Beinen hängst du herunter. Überall um euch rum seht ihr andere arme Schweine den es genauso geht wie dir, oder nicht? Tun sie nur so? Haben sie etwas mit dem ganzen zu tun? (MISSTRAUEN). Vor euch aktiviert sich plötzlich ein, nicht gigantischer aber doch recht großer BILDSCHIRM.

Eine dunkle Gestalt blickt euch entgegen.

"Hallo! Ihr lieben BGler! Ja, jetzt seit ihr recht überrascht. Das ist kein normales Mörderspiel. Wie lange, habt ihr mich gequält und getötet. In jeder Runde habt ihr mich ermordet, immer und immer wieder ohne das ich etwas dagegen tun konnte."

Die Person beugt sich vor, ihr erkennt wer es ist... Es ist... es ist... es ist....

Wo war ich? Achja!


"Wer wird jetzt das erste OPFER SEIN?!"

"Aber ich will ja nicht so sein! Ihr habt eine Chance zu überleben. Aber nur einer! Wer am Ende der Runde übrig bleibt, gewinnt und darf die Insel verlassen. Und das ihr nicht ganz aufgeschmissen seit, habt ihr hier ein paar Hilfsmittelchen!

Rucksack:
All in One Gerät (AIO) (Kommunikation im Thread) und Taschenlampe, samt Bewegungsmelder.
Wasser für drei Tage
Verbandsmaterial (2)
Schmerzmittel (2)
Essen für drei Tage
Karte
Messer


"Achja, da ich das Spiel des lieben Woodstock gehijacked habe, habe ich euch auch alle Waffen genommen."


Das Bild beginnt zu rauschen, wird verzerrt und plötzlich seht ihr jemand anderen. Ein extrem gut aussehender, rothaariger Mann rennt in einem Gang und nimmt sich dabei selber auf. Im Hintergrund hört man Rufe und Hunde."

"Hier ist Woody! Jay, hat mein Spiel geklaut! Ich versuche euch so gut es geht zu helfen aber der Kerl ist wahnsinnig! Er will uns alle töten. Wenn ihr PN's schickt (Also eure AIOs benutzt, kann jeder antworten... Aber eines müsst ihr wissen! Jeder oder zumindest ein paar können überleben. Es gibt andere Auswege!"

Man hört Schüsse, Woody duckt sich. Das Bild wird schlecht, der Ton noch schlechter.

"Halten...Vulk... Alles ist eine Gefahr! Achja, und bevor ich es vergesse! Hier noch ein Lied!"

Man hört noch einen Schuss, die Kamera fällt runter. Das Bild ist verloren.

Ihr hört Jays Stimme

"Lasst uns spielen!"


Du spürst einen stechenden Schmerz im Nacken und wirst müde.


Das ganze Spiel ist sehr experimentel, ihr probiere es mal mit den Zonen und schaue was bei raus kommt. Sollte es Probleme geben, nehme ich mir heraus im Interesse des Spielspaßes, Änderungen vorzunehmen.


Reichweite:
Von außen nach innen.
Helle Bereiche (Strand, normale Straße): drei Felder pro Tag.
dunkle Bereiche (Dichter Dschungel) zwei Felder pro Tag.
Noch dunklere Bereiche (Berge): Ein Feld pro Tag.

Es gibt aber extra Zonen, in dem dies anders verlaufen kann. Das sehen wir dann wenn es soweit ist.

Alles weitere ist im Eröffnungsthread zu lesen oder wird im Spiel ergänzt.


Du wachst auf einer Insel auf, neben dir ein Rucksack.



(Heute noch keine Hinrichtungen! Und noch nicht drauf lostöten. Nicht jeder ist online. Erst ab morgen geht es im Prinzip richtig los.)

Beginn: Kurz nach 8. Bin noch mal weg.
PS: Das Spiel ist erst vorbei wenn alle tot sind oder niemand mehr auf der Insel ist.
 
G

Glitchi

Guest
*AIO anmach*
"hallo?! hallo? kann mich einer von euch da draussen hören?? iust da wer? bitte melden! BITTE!!!"
 

Sesqua

Lebt noch
*Im Rucksack krame und das AOI finde und erstmal die Lautstärke runter dreh... und mich zum unsehen anfange*
 

Bandi

New Member
AOI aufdreh*
Hat man denn nie seine Ruhe! Ich werde hier sicher nicht sterben! Ich muss runter von dieser komischen Insel, das bin ich meiner Tochter schuldig! Glaube dem Verrückten kein Wort, ist sicher wieder so eine kranke Reality Show...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Noch mal für alle.

Wenn ihr irgendwas macht, das nicht alle mitbekommen sollen, dann schreibt ihr mir eine PN.

Wenn ihr euch im Thread unterhaltet, redet ihr über den AIO und das erscheint im Thread. Da dürft ihr sagen was ihr wollt.

Wenn ihr in eurer Gruppe was sagt, dann redet ihr mit der Gruppe und mir über PN.

Ihr könnt euch mit anderen nur unterhalten, wenn ihr es wollt und im selben Gebiet seid.

Ihr müsst mich immer im PN Verkehr miteinbeziehen.

AIO Unterhaltungen (Thread) können auch OT Gespräche sein und so ein Käse. Aber auch so Sachen wie, ich sehe mich um, kratz mich am Kinn und rülpse. Seht es wie FB Statusmeldungen. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Gruppe D15 kann weiter weg ein abgestürztes Flugzeugfrack entdecken.

E23 sieht ein kleines Dorf.

J17 sieht verrotete Boote und einen Schiffsfriedhof am Strand.

PS:
Sonntag Tag
Montag Nacht
Dienstag Tag
Mittwoch Nacht.

Geschlafen wird wenn nicht gespielt wird. -> Kein Thema.

Beim Vulkan ist der Himmel im dunkel (Den Rauch fehlt im Bild. Übersichtshalber) Es wird spannend.
 

Sittich

Well-Known Member
Zur Bewegung: Was, wenn ich von einem hellen Feld starte, zwei Felder gehe und auf einem etwas dunkleren lande? Keine weitere Bewegung mehr möglich? Oder wenn ich von einem hellen aus 1 Schritt ins dunklere und dann wieder einen ins Hellere. Habe ich dann noch einen dritten Schritt?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Jay, könntest Du nicht nen Assistenten, oder sowas brauchen a la BG braucht Unterstützung, ich hab Dich doch schon immer vergöttert und angebetet und Dir nie auch nur das kleinste Häärchen in nem Mörderspiel gekrümmt. Im Gegenteil, jeder, der Dir was tat, wurde von mir von ganzem Herzen gejagt :bibber: :ugly:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Schönen guten Abend meine Damen und Herren. Nunja, so weit dies ein guter Abend werden kann, wenn man plötzlich in einem Mörderspiel auf einer Insel aufwacht.

Ich finde dies zutiefst interessant. Die Person, die dahinter steckt, muss ja eine sehr schwere Kindheit gehabt haben. Das könnte spannende Verhaltensstudien nach sich ziehen, naja, wenn man sich für so etwas belangloses wie die Gegenwart interessieren würde.
Wen interessiert schon das hier und jetzt. Die Vergangenheit macht uns zu dem, was wir sind. Die Zukunft ist unsere Antriebskraft.
Die Gegenwart nur ein winziger Moment, der schneller dahin geht, als wir uns eingestehen wollen.

Ich für meinen Teil möchte diese Insel erkunden. Wer weiß, auf was für Relikte wir hier treffen. Womöglich finden wir Schätze, Ruinen oder alte ZIvilisationen. DIese Insel ist mir komplett unbekannt, wie konnte sie der Menscheit vorenthalten werden. Das weckt meine Neugierde. Und meine Abenteuerlust.

Ich, Indygnom Wurzeljones, werde mit meinem Hut, meiner Peitsche und meinem Verstand heraus finden, was hier gespielt wird. Denn jeder Bösewicht will doch in Wahrheit nur geliebt werden und sehnt sich nach Aufmerksamkeit. In jedem von uns steckt das Gute.

Ich sage euch, wenn wir zusammen halten, gemeinsam vorrangehen und Moral und Ethik über alles stellen, dann gibt es keine Grund Angst zu haben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Regel gelten für Übergänge.

Beispiel: Du gehst von D16 nach E16 (schon eines weg im leichten Gebiet). Ab da darfst du noch eines, weil du den Bereich gewechselt hast (schweres Gebiet).
 
Oben