ich darf doch deine Vorlage übernehmen, hoffentlich?
Top
10. Apocalypto
wer hätte das gedacht: Mel Gibson inszeniert eine rasante Verfolgungsjagd der Extraklasse.
09. Welcome to Dongmakgol
Ziemlich großer Hit in Korea...und das auch zu Recht. Kombiniert viele filmische Elemente, die wie aus einem Guss zusammenpassen. Zudem grandiose Darsteller
08. Hard Candy
Knüppelharter Psychothriller zwischen einem toll aufspielendem Duo.Vor allem die Kamera weiß zu gefallen.
07. Silent Hill
Die erste Videospielverfilmung, die auch wirklich eine ist. Die Vorlage wurde teilweise unglaublich detailgetreu umgesetzt. Als Fan der Spiele wurden meine Erwartungen erfüllt.
06. Miami Vice
Nach eher bescheidenen Kritiken doch eine ziemlich positive Überraschung. Die ruhigen Szenen sind meditativ schön und die Actionszenen grandios gemacht.
05. Match Point
Mein erster Allen-Film... und dann so ein Knaller. Match Point lebt von den hervorragenden Darstellern und der unvorhersehbaren Story.
04. Jarhead
Sam Mendes kanns einfach. Hollywoods Goldjunge Gyllenhaal und seine Mitstreiter führen den Zuschauer durch eine bizzar schöne und düstere Odyssee in der Wüste.
03. The Host
Koreas erfolgreichster Film aller Zeiten. Und auch qualitativ einer der besten. Selten wurden so gekonnt sich eigentlich gegensätzliche Elemente (Horror - Humor - Satire - Familiendrama etc) kombiniert. Bong Joon-Ho ist einfach ein Ass.
02. Brokeback Mountain
Wer immer noch nicht glaubt, dass Heath Ledger durchaus ein ziemlich guter Schauspieler ist, hat hier nun die Möglichkeit, sich zu überzeugen. Sehr bitteres, brilliant gespieltes Drama.
01. Sympathy for Lady Vengeance
Ja, ich bin Fan von Chan-Wook Park. Trotzdem behaupte ich mal, dass Lady Vengeance der mit Abstand beste Film des Jahres ist. Da stimmt einfach alles... vom Soundtrack über die Kamera bis hin zur Regie.
Flops
10. Mission Impossible 3
Nicht wirklich schlecht, aber schon eine große Enttäuschung.
9. The Da Vinci Code
Der Schlaftablettenersatz scheint gefunden. Filme müssen nicht rasant sein, nein, ich mag lieber ruhige Filme. Aber bei diesem Film war irgendwie nichts richtig interessant, geschweige denn gut.
8. X-Men 3
Ziemlicher Absturz im Vergleich zu den beiden Vorgängern. Man merkt, dass hier ein viel schlechterer Regisseur am Werke war. Denn außer Bumm Bumm hat der sonst kaum was zu bieten... arm.
7. Borat
Bis auf einige gelunge Szenen (Kirche, Rodeo) stinkelangweilig und teilweise echt Primaten-Niveau.
6. Chaos
Videothekenware...nix besonderes. Und Snipes sieht bescheuert aus.
5. 16 Blocks
Der Bruce spielt in nem Actionthriller mit. Der Bruce hat aber anscheinend keinen Bock, da richtig mitzuspielen. Der Bruce macht also nen stark gelangweilten Eindruck. Stark langweilig triffts auch auf den Film zu.
4. Saw 2
Das musste ja kommen nach dem Erfolg vom ordentlichen ersten Teil. Miese Darsteller, eher langweilige und vorhersehbare Fallen... manchmal tut der Hype nicht gut.
3. Hostel
Eli Roth schlägt wieder zu. Nach dem grausam schlechten Cabin Fever nun ein Rache-Metzel-Horrorfilm, das mit ziemlich plumper Gesellschaftskritik daherkommt. Ach so harte Gewalt wurde da angekündigt, ich hab sie mit der Lupe suchen müssen. Enttäuschend.
2. The Dukes of Hazzard
Typische 08/15 Blödelkomödie, auf die wohl nur die Spackengeneration von heute abfährt. Ich belass es bei einem Wort: MIES.
1. Pulse
Das japanische Original ist genial, hat mir echt Angst eingejagt. Die amerikanische Version hingegen ist nur noch richtiger Bullshit, nicht mal im besoffenen Zustand zu ertragen. Schade um Kristen Bell...