Doctor Who

Sesqua

Lebt noch
Das siezen ist das schlimmste wenn du mich fragst bei der deutschen Sync. Wenn sie von mir aus die ersten folgen das tun ok aber man kann dann ab der zweiten oder dritten Folge dann auf duzen gehen und dann wärs perfekt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Habe mir heute auch das Weihnachtsspecial angesehen, bin aber leider nicht ganz so begeistert wie die meisten hier...
Nicht dass die Folge schlecht war, aber sie befindet sich auf dem selben Niveau wie der Rest der aktuellen Staffel, und die war bis jetzt äusserst schwach.

Ich weiss nicht, irgendwas fehlt einfach. Teilweise kommen mir Szenen richtig "unfertig" und zusammenhangslos vor.

zB das erste Zusammentreffen vom Doctor und Clara, irgendwie fehlte mir da was. Sie kam da einfach rausgerannt, man hatte keine Ahnung woher sie genau kam, was sie da machte usw, kommt einfach raus, sieht einen Schneemann, zufällig läuft der Doctor vorbei usw... irgenwie komisch. Oder bin ich vielleicht kurz eingeschlafen? :ugly:

Trotzdem, einige Dinge haben mir sehr gut gefallen. Von mir aus könnte zB sehr gerne Strax der neue Begleiter werden xD
Und die neue Tardiseinrichtung sieht endlich wirklich wie ein Raumschiff aus (sehr tolle Szene, das erste Betreten und einschalten des Lichtes).

Naja, ich hoffe mal die zweite Hälfte (bis April warten? wtf, geht's noch?!) wird wieder etwas besser... immerhin haben wir wieder einen Handlungsbogen, eine grössere Geschichte die die Folgen zusammenhält, das dürfte ihnen etwas mehr Gewicht geben.


Ah ja, btw: Wie kommt es dass hier schon so viele Leute eine deutsche Synchro gesehen haben? Wird die zeitgleich mit dem Original produziert?
 

Clive77

Serial Watcher
Metroplex schrieb:
Wie kommt es dass hier schon so viele Leute eine deutsche Synchro gesehen haben? Wird die zeitgleich mit dem Original produziert?
Deutsche Fassung lief heute auf dem Fox Channel soweit ich weiß. :wink: Da wurde blitzartig synchronisiert...
 

Marv

New Member
Naja, soweit ich weiss hat Fox die synchronisierte Fassung einen Tag nach der Premiere in England ausgestrahlt..

Edit: Zu langsam.
 

Clive77

Serial Watcher
Das muss man dem Fox Channel lassen: Seit die die Rechte haben, kommen die deutschen Zuschauer sehr schnell in den Genuss des Doctors. Und zu Weihnachten haben die sich nicht lumpen lassen und sind jetzt sogar up-to-date mit der britischen Originalfassung. Hut ab. Und: Shame on you, Pro sieben...

P.S.: Nur doof, dass die Synchro niemals ans Original rankommen wird. Aber man kann nicht alles haben...
 

Sesqua

Lebt noch
Fox is da ziemlich Fix mit den aktuellen Staffeln.

Die haben nach DW marathon und der Weihnachtsfolge auch Walking Dead Season 3 gebracht.

Der vorteil du kannst englisch oder deutsch schauen wie es beliebt. In HD und ohne Werbung :biggrin:


Zur Weihnachtsfolge

Clara kellnert und serviert die dreckigen Humpen ab... damit geht sie raus und sieht den Schneemann und der Doctor kommt vorbei.

Der Doctor sucht sich die Begleiter nicht aus die Begleiter finden ihn... nenn es Eingebung des Universums oder Schicksal. Aber so läufts nunmal... genauso wie die Tardis bestimmt wo es hin geht :tongue:

am ende sagte er: I never know how. I only know who.
 

Sesqua

Lebt noch

Metroplex

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
P.S.: Nur doof, dass die Synchro niemals ans Original rankommen wird. Aber man kann nicht alles haben...

Käm mir auch nicht in den Sinn die Synchro zu schauen, aber ich find's gut wenn sie verfügbar ist. So kriegt die Serie vielleicht auch bei uns die Aufmerksamkeit die sie verdient.



Sesqua schrieb:
Zur Weihnachtsfolge

Clara kellnert und serviert die dreckigen Humpen ab... damit geht sie raus und sieht den Schneemann und der Doctor kommt vorbei.

Der Doctor sucht sich die Begleiter nicht aus die Begleiter finden ihn... nenn es Eingebung des Universums oder Schicksal. Aber so läufts nunmal... genauso wie die Tardis bestimmt wo es hin geht :tongue:

am ende sagte er: I never know how. I only know who.

Ja, ist ja nicht so dass ich es nicht verstanden habe, ich fand die Szene einfach nur schlecht ausgeführt.

Und der Sherlock Holmes Auftritt fand ich auch einfach nur random... muss man dafür die neue Holmes Serie kennen damit das irgendwie besser wirkt?
War für mich so ein richtiger "hä?" Moment.

Vielleicht war ich auch zu Müde für die Episode... sollte sie mir nochmal ansehen.
 

Sesqua

Lebt noch
Zu Sherlock sollte man auch Sherlock kennen und ich denke es wird dir gefallen da du es eh in OT siehst.

Moffat wurde immer gefragt ob er nicht ein X-over machen kann und wens nur ein Special is oder eine minisode wo er beide Serien miteinander verbindet.
Moffat erklärt immer das es nicht geht oder möglich sei. Mit der Szene hat er all den Fans einen gefallen getan soweit es für ihn möglich war.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Iiiiich hab die Weihnachtsfolge gesehen. :biggrin:
Awesome shit! :ugly:
Nein, hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, war irrwitzig durchgeknallt und einfach herrlich.
Die Vorschau auf die weiteren Folgen hat echt Lust auf mehr gemacht.... ich bleib vielleicht dran!

Gut gemacht, ich werde zum Who-Fan! :biggrin:
 
Oben