Sieben Leben ~ Will Smith [Kritik]

b0b

New Member
fand den film jetzt nicht grade überragend. Schlecht ist er aber auch auf keinen Fall.


Das grösste Problem an einem Will Smith Film ist Will Smith. Nicht dass er ein schlechter Schauspieler wäre, aber alle Filme mit ihm sind so sehr auf ihn fixiert, dass er sehr wenig Platz für andere gibt. So auch hier. Dabei hat man die Nebenrollen mit sehr guten Schauspielern besetzt: Barry Pepper (wird leider oft unterschätzt), Woody Harrelson (mit seiner Figur empfindet man im Film irgendwie nichts, kein Mitleid, gar nichts... Das ist vielleicht auch gut so, da er ja nicht den hilflosen Eindruck macht, eigentlich macht er gar keinen... Er scheint auch Bens Hilfe nicht wirklich zu brauchen. Die Figur bleibt leider nur eine Randerscheinung) und Rosario Dawson. Nur letztere kann ihr Können neben Smith unter Beweis stellen - und sie ist ihm schauspielerisch sogar überlegen. Klasse Frau die ich sehr gerne in Filmen sehe, seit "Kids", und es ist wirklich interessant wie sich schauspielerisch stetig weiter entwickelt.
Zur Story: es ist ja am Anfand schon klar, was passieren wird und auch warum es so kommt wie es kommt. Das was Ben da macht ist zwar rein menschlich ganz toll, aber ethisch nicht gerade, da er sich selber die Menschen aussucht... Etwas fragwürdig, aber okay.

die unfallszene fand ich absolut unnötig. die hatten wohl noch budget zur verfügung und haben es da rein gepumpt. dabei wäre es gar nicht notwendig gewesen. v.a. nicht so überdramatisiert, zeitlupenartig mit dem ganz tollen stunt... auch dass ben emilys maschine in einer nacht repariert ist ein wenig... naja... amerikanisch-blockbuster-artig

durschnittlicher film mit einer guten botschaft. ich für meinen teil werde organspender. nicht dass es jetzt der film alleine geschafft hat, aber er ruft es einem doch wieder ins hirn.
 

Bandi

New Member
Also ich fand den Filma auch ganz gut, da vorallem wieder Smith glänzte
Er ist mir nur etwas zu lang geraten, aber ansonsten war er klasse.

8/10
 

Scofield

Fringe Division
Seven Pounds

Bin positiv vom Film überrascht.Hatte wenig Erwartungen , da ich nicht wie bei "I am Legend" enttäuscht werden wollte.

Doch hat mich "Seven Pounds" schön überrascht.

Der Film ist wirklich tragisch schön.Errinert mich sehr stark an "21 Gramm" oder "Das Glücksprinzip"

Sehr schön erzählte Geschichte, mit einem wirklich sehr guten Will Smith.Ausserdem gefallen mir die ganzen einzelnen Charaktere.Und der Storyverlauf ist auch recht gut gemacht.

Doch hat der Film auch 2 Mankos die meine Bewertung ein wenig drücken müssen.

Da wäre erstens die Geschichte.Ist zwar super , aber leider sehr vorhersehbar. Das Ende ist eigendlich schon nach den ersten 15 Minuten klar.

Ausserdem wurde mir zu viel auf Emily eingegangen.Und nicht auch auf die anderen.Wie von seinem Freund , oder seinen Bruder.

Dennoch wirklich ein Toller Film , der sich wirklich nicht verstecken muß.

8 von 10
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ich weiß, ich weiß, man soll hier nicht so sehr seine eigene Meinung aufbringen und gegen andere Meinungen vor gehen, aber wie kann man 7 Leben eine bessere Bewertung als I am legend geben? :wow:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Mabie
[...]
wie kann man 7 Leben eine bessere Bewertung als I am legend geben? :wow:

Du hast die Frage doch quasi schon selber beantwortet, ist alles Geschmackssache. :wink: Ich fand beide Filme klasse, aber es sind halt auch zwei gänzlich verschiedene Genres.
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Ja, obwohl beide Filme sehr traurig waren.
Aber wie kann man enttäuschend von I am Legend gewesen sein? :heul:
 

Vermouth

New Member
Mmh... ich dachte, dieser Film wäre richtig gut. War sehr gespannt nach dem Trailer. Aber leider habe ich mir zu viel erhofft. Seehr, sehr lang gezogener Film... Sowas kann ja einerseits ganz nett sein, aber in diesem Film hat es mir ganz und gar nicht gefallen. Für mich war er teilweise zu langweilig, obwohl mir das Ende sehr gefiel!

5/10
 
K

kinostar

Guest
Ja mit dem langgezogen gebe ich dir recht, ich fand den Film trotzdem spannend und super gemacht! Kann ich nur empfehlen!
 

Denyo

New Member
Hey, der war doch ganz gut. Bin etwas skeptisch an den Filn rangegangen. Aber ich muss sagen, der ist wirklich gut. Smith macht seine Rolle echt gut. Hatte mir auch damals schon bei Streben nach Glück gefallen. Am Anfang ist die Story noch ein wenig verwirren, aber nach und nach kommt man denn rein. Guter Film mit einem guten Cast und einer interessanten Geschichte.

07/10
 
S

SlyFan

Guest
Sehr schöne Geschichte.Smith verwundert mich immer mehr.Erst der Rapper,dann Komödiant,dann Actionstar und jetzt auch noch ein verdammt guter Charakterdarsteller.Besonders in diesem Film zeigt er wieder eine grandiose Leistung.
Ziemlich schnell deutet es sich in dem Streifen an,wohin es geht und wie es ausgeht.Dabei halten sich Liebesfilm und Drama sehr schön die Waage ohne dabei zu schnulzig zu werden.
Das Ende ist vielleicht ein bischen weit her geholt,aber doch sehr erfrischend Hollywood untypisch.
Kann ich nur empfehlen,besonders wenn man eh gerade sentimental drauf ist.
8/10 Leben
 
P

pen²

Guest
Seven Punds ist eine als Drama getarnte Schmonzette, die viel mehr sein will, als sie eigentlich ist.
Die Story mag durchaus neu sein, aber sie ist nicht wirklich originell. Ehrlich gesagt fande ich das Ganze sogar strunzdoof. Bens Motive bleiben auch nach 2 Stunden noch unverständlich und plakativ, ja gradezu unglaubwürdig.
Das Erzähltempo ist schleppend und die ständige Schmachtmucke fängt bereits nach 20 Minuten an zu nerven. Die Dialoge sind zum Teil komplett debil und wirken unfreiwillig komisch, was bei der Thematik natürlich nicht grade ein Vorteil ist.
Bens Charakter selber war mir am Ende so unsympathisch, daß es mir völlig egal war was mit ihm passiert, oder auch nicht passiert.
Das Schicksal der Corvette hat mich da schon mehr berührt. :ugly:

Smith gibt sich Mühe, aber das hat er in seinen letzten beiden Filmen auch getan und die waren eher suboptimal. Dawson spielt routiniert, aber ohne erwähnenswerte Höhepunkte. Die grössten Überraschungen sind eigentlich Woody Harrelson, welcher komplett verschenkt wurde, und Hank.

Seven Punds versucht großes Hollywooddrama zu sein, bleibt aber ein belangloses Stück Zelluloid, welches ohne seinen achsogigantischen Hauptdarsteller irgendwo in der DTD Ecke versauert wäre. Und das zurecht. Seichte Unterhaltung für verliebte Pärchen am Sonntagabend.
3/10
 

RickDreams

New Member
Original von Vermouth
Mmh... ich dachte, dieser Film wäre richtig gut. War sehr gespannt nach dem Trailer. Aber leider habe ich mir zu viel erhofft. Seehr, sehr lang gezogener Film... Sowas kann ja einerseits ganz nett sein, aber in diesem Film hat es mir ganz und gar nicht gefallen. Für mich war er teilweise zu langweilig, obwohl mir das Ende sehr gefiel!

5/10

Ging mir änhlich! Ich muss sogar offen zugeben, dass ich eingeschlafen bin! Für mich definitiv zu langatmig, wenn er auch gut konstelliert ist und auf seine Weise Originell wirkt.
Leider, kann auch nichts weiter schreiben, weil ich ihn nicht zu ende geschaut habe und irgendwie nicht das nötige Interesse dazu habe!
 
Oben